Der FC Bayern hat sein neues Heimtrikot für die kommende Bundesligasaison präsentiert. Das Design soll eine Hommage an die Heimspielstätte des Rekordmeisters sein.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Kurz vor dem Saisonfinale hat der FC Bayern München schon sein Heimtrikot für die kommende Spielzeit vorgestellt. Das Design des ganz in Rot gehaltenen Jerseys ist eine Hommage an die Allianz Arena, in der der FC Bayern seit 14 Jahren zu Hause ist, teilte der Rekordmeister am Dienstag mit.

Das Heim-Trikot des FC Bayern für die Bundesliga-Saison 2019/2020.

"Die rot leuchtenden Waben der markanten Aussenfassade wurden digital erfasst und in verschiedenen Rottönen in ein neues Muster gebracht, das sich über die gesamte Brust zieht", erklärte der Verein. Rote Hosen und rote Stutzen komplettieren das Outfit. Ausrüster bleibt weiterhin Adidas.

Neues Bayern-Trikot kommt schon am 34. Spieltag zum Einsatz

Erstmals wird das neue Trikot schon beim letzten Heimspiel der noch laufenden Saison präsentiert, wenn die Münchner am 34. Spieltag Eintracht Frankfurt (18. Mai, Anstoss 15:30 Uhr, LIVE bei uns im Ticker) empfangen.

Bildergalerie starten

Die besten Bilder der Bundesliga-Saison 18/19: Jubel, Enttäuschung, Emotionen

Bemerkenswerte Momente der Bundesliga-Saison 2018/2019: Hier finden Sie - regelmässig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.