Fussballtrainer Thomas Tuchel will laut einem Zeitungsbericht seinen Vertrag beim französischen Meister Paris Saint-Germain (PSG) verlängern.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Der Vertrag solle nun eine Saison länger und damit bis zum Juni 2021 laufen, berichtete die französische Sportzeitung "L'Équipe" auf ihrer Internetseite. Der Club und der Coach hätten sich bereits darauf verständigt. Auch der TV-Sender Sky berichtete am Donnerstag über die bevorstehende Einigung.

Tuchel war im vergangenen Sommer zu PSG gekommen und geniesst in der Hauptstadt ein gutes Ansehen. Den langgehegten Traum des reichen Clubs, die Champions League zu gewinnen, wird Tuchel in dieser Saison jedoch nicht erfüllen können, denn die Starmannschaft um Stürmeridol Kylian Mbappé schied bereits aus.  © dpa

Bildergalerie starten

Diese Spieler stehen auf der Einkaufsliste des FC Bayern

Im Sommer 2019 wird sich beim FC Bayern München personell einiges bewegen. Arjen Robbens Abschied steht fest, jener von Franck Ribéry ist wahrscheinlich. Mit Kingsley Coman und Alphonso Davies stehen potenzielle Nachfolger in den Startlöchern. Sie werden aber nicht reichen. Wen die Bayern jagen oder jagen könnten.