• Mit Aaron Donkor kommt ein weiterer deutscher Football-Spieler in die NFL.
  • Der 26-Jährige gehört vorerst zum Kader eines Top-Teams.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Der deutsche Football-Spieler Aaron Donkor steht im vorläufigen Aufgebot der Seattle Seahawks. Das bestätigte der NFL-Klub am Dienstag.

Der 26 Jahre alte Linebacker erhielt über das sogenannte "International Pathway Program" einen Kaderplatz. Durch dieses Verfahren bekommen Talente die Möglichkeit, in der besten Liga der Welt Fuss zu fassen. So hatte unter anderem auch der deutsche Spieler Jakob Johnson den Weg in die NFL gefunden.

Donkor: Von Düsseldorf nach Seattle

Donkor, der für die Düsseldorfer Panther gespielt hatte und zuletzt für die Arkansas State University aufgelaufen war, kann sich nun für den 53-Mann-Kader der Seahawks empfehlen. Sollte er den Sprung nicht schaffen, hat er einen Platz im Trainingskader sicher. (dpa/msc)

Bildergalerie starten

Trevor Lawrence, Trey Lance und Co.: Das sind die NFL-Stars von morgen

Die erste Runde des NFL-Drafts 2021 ist vorüber. In der Nacht zu Freitag wählten die Teams die derzeit potenziell besten Nachwuchs-Spieler im American Football aus. Wer in den Top Ten verpflichtet wurde, sehen Sie in der Bildergalerie.