Die Saison 2019/20 musste wegen des Coronavirus und dessen Folgen vorzeitig abgebrochen werden.

Mehr Wintersport-Themen finden Sie hier

Viele Fans hatten sich auf einen krönenden Abschluss gefreut, allerdings ist die Skiflug-WM 2020 in Planica abgesagt worden.

Skiflug-Weltmeister seit 2010

  • 2018: Daniel-André Tande (NOR) in Oberstdorf
  • 2016: Peter Prevc (SLO) am Kulm
  • 2014: Severin Freund (GER) in Harrachov
  • 2012: Robert Kranjec (SLO) in Vikersund
  • 2010: Simon Ammann (CH) in Planica

(cos/sap)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Sven Hannawald: Höhenflüge und Tiefpunkte der Skisprung-Legende

Sven Hannawald feiert am 9. November seinen 45. Geburtstag. Der Skisprung-Star kämpfte sich nach der Diagnose Burnout und seinem Karriereende wieder zurück ins Leben. Dabei hat ihm nicht nur seine Familie geholfen, der Ex-Sportler hat auch neue Aufgaben im Leben gefunden.