Wintersport-Saison 2017/18

Wintersport - Nachrichten, Videos, Bildergalerien und Ergebnisse zu Ski alpin, Skispringen, Ski nordisch, Eishockey & Eisschnelllauf.

Marcel Hirscher hat geheiratet. Auf Ibiza gab der Ski-Star seiner langjährigen Freundin Laura im engsten Kreis das Ja-Wort.

Bode Miller bedankt sich nach dem Tod seiner kleinen Tochter bei seinen Fans.

Skirennfahrer Marcel Hirscher und seine Lebensgefährtin Laura Moisl bekommen ein Kind. Das gab das Paar am Montag in den sozialen Netzwerken bekannt.

Der viermalige Olympiasieger Simon Ammann setzt seine Karriere als Skispringer um mindestens ein weiteres Jahr fort.

Passende Suchen
  • Fussball Live Stream
  • Formel 1 Qualifikation Ergebnisse
  • FIFA WM 2018 Spielplan
  • WM Tippspiel
  • Özil und Gündoğan

Felix Neureuther kann nach seinem Kreuzbandriss wieder vorsichtig Skifahren.

Lindsey Vonn gehört zur absoluten Weltspitze im Skirennsport. Verletzungen gehören zum Trainingsalltag: Bei Instagram zeigt die Amerikanerin ein schockierendes Foto ihrer lädierten Beine.

Die tschechische Star-Biathletin Gabriela Koukalova hat jahrelang an Essstörungen gelitten. "Vor Wettkämpfen habe ich ständig mein Gewicht kontrolliert", sagte die 28-Jährige in einem Interview der Zeitung "MF Dnes", das am Mittwoch in Auszügen veröffentlicht wurde. 

Der norwegische Biathlet Emil Hegle Svendsen beendet seine Karriere. "Ich habe entschieden, dass es jetzt vorbei ist", sagte der 32-Jährige am Montag sichtlich gerührt und unter Tränen in Oslo. 

Hideharu Miyahira wird neuer Trainer der japanischen Skisprung-Mannschaft. Der 44 Jahre alte frühere Athlet folgt auf Tomoharu Yokokawa, der Japans Adler zuletzt acht Jahre betreut hatte, wie der Weltverband FIS mitteilte.

Der frühere österreichische Ski-Trainer Charly Kahr zieht nach den Missbrauchsvorwürfen wegen übler Nachrede vor Gericht. Er weist die Vorwürfe zurück - und erhält Unterstützung von Ex-Skistar Annemarie Moser-Pröll. Eine schnelle Klärung des Falls ist nicht in Sicht.

Der auslaufende Vertrag von Biathlon-Bundestrainer Gerald Hönig soll offenbar nicht verlängert werden.

Rekordweltmeister Björndalen hört auf - im Alter von 44 Jahren.

Biathlon-Star Ole Einar Björndalen will nach Informationen norwegischer Medien an diesem Dienstag seinen Rücktritt verkünden. 

Sie hat den Skisport ein Jahrzehnt lang dominiert wie fast keine andere. Annemarie Moser-Pröll fuhr in den 1970er Jahren von Sieg zu Sieg. Durch Missbrauchs-Vorwürfe liegt ein Schatten auf den Jahren. Am kommenden Dienstag wird sie 65.

Ein dritter Platz im Saisonfinale war das Beste, was die deutschen Nordischen Kombinierer beim Heim-Weltcup in Schonach noch zustande brachten. Auch wenn sie sich mehr erhofft ...

Für die österreichischen Skispringer gab es auch im letzten Weltcup der Saison keinen Sieg. Für Cheftrainer Heinz Kuttin wird die Luft dünn.

Starke Leistung von Laura Dahlmeier. Die Doppel-Olympiasiegerin lief in der Verfolgung in Tjumen auf den dritten Rang. Der Sieg ging an eine Finnin.

Lokalmatador Fabian Riessle hat in Schonach noch nie gewonnen. Dabei bleibt es vorerst. Zudem konnte er sich im Kampf um Platz zwei im Gesamtweltcup nur minimal an Jan Schmid ...

Bei den Weltmeisterschaften in Mailand krönen die beiden deutschen Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot ihren Sieg bei den Olympischen Winterspielen. Sie überzeugen mit ihrer Kür "La terre vue du ciel" (Die Erde vom Himmel aus gesehen) und stellen einen Weltrekord von 245,84 Punkten auf.

Unglück im Glück! Gregor Schlierenzauer ist am Donnerstag bei der Quali in Planica bei der Weltrekordweite gelandet - griff allerdings in den Schnee. Somit wird der Rekord nicht gezählt.

Das Rätselraten um Marcel Hirscher geht weiter. Wechselt er zu den Speeddisziplinen? Bei einer Sponsorenveranstaltung am Mittwoch zeigte sich, dass eine Entscheidung noch immer aussteht. Es gibt aber eine Tendenz.

Wechselt er oder wechselt er nicht? Marcel Hirscher hat am Montag für Verwirrung gesorgt. Erst teilte der ÖSV-Star mit, dass er nicht zum Speed-Fahrer werden würde. Später hörte sich das schon anders an.

Der Weltcup-Winter der Alpinen stand ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Trotzdem war natürlich auch die grosse Kristallkugel wieder heiss begehrt. Mikaela Shiffrin sicherte sich den Gesamtweltcup am Ende souverän. Das waren die Top Ten.

Der Weltcup-Winter der Alpinen stand ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Trotzdem war natürlich auch die grosse Kristallkugel wieder heiss begehrt. Marcel Hirscher sicherte sich den Gesamtweltcup am Ende souverän. Das waren die Top Ten.

Von Oktober bis März machten die Speed- und Technik-Cracks im Weltcup wieder die Skipisten rund um den Globus unsicher. In unserer Übersicht finden Sie alle Rennen und Sieger der Alpinen Skisaison 2017/18. 

Marcel Hirscher und Mikaela Shiffrin rasen im Weltcup von Sieg zu Sieg. Zum Rekord des erfolgreichsten Skifahrers der Historie fehlen aber noch einige Triumphe.

Olympia-Gold und Tournee-Sieg hatte Kamil Stoch in diesem Winter schon auf der Haben-Seite. Jetzt hat er sich auch den Gesamtweltcup und die Raw-Air-Tour gesichert. Der überragende Pole besticht mit Beständigkeit. Olympiasieger Wellinger ist kaum wiederzuerkennen.

Nach den Erfolgen bei Olympia haben die deutschen Kombinierer auch im Weltcup aufgedreht. In der Endphase der Saison eilen sie von Sieg zu Sieg. Allen voran Fabian Riessle. Für ...

Der Schweizer Sport hat ein absolutes Glamour-Traumpaar hervorgebracht. Ski-Star Lara Gut bestätigte via Facebook ihre Beziehung zu Fussball-Nationalspieler Valon Behrami. 

Den Coup will Viktoria Rebensburg geniessen. Nach einem komplizierten Winter holte sie eine kleine Kristallkugel und unterstrich ihren Rang als beste Riesenslalom-Fahrerin der ...

Fabian Riessle erlebt in Klingenthal den perfekten Tag eines Kombinierers: Sprung- und Tagessieg. Damit bringt er sich in eine gute Ausgangsposition für die letzten drei ...

Nachdem Hans Flatscher beim Weltcup-Finale seinen Rücktritt bekannt gab, ist der Schweizer Skiverband nun für die kommende Saison auf der Suche nach einem neuen Damen-Trainer für seine alpinen Skirennfahrerinnen.

Thomas Dressen hat die beste Saison seiner Karriere mit einem weiteren Ausrufezeichen beendet und erstmals in seiner Karriere einen Podestplatz im Super-G eingefahren. Nach ganz ...

Sofia Goggia (ITA) hat am Donnerstag beim Weltcup-Finale in Aare 0,32 Sek. vor Viktoria Rebensburg (GER) den letzten Super-G der Saison gewonnen, Lindsey Vonn (USA) wurde Dritte.

Viktoria Rebensburg hat einen komplizierten Winter in Abfahrt und Super-G hinter sich. Beim Saisonfinale in Are aber überzeugt sie mit einem zweiten Rang im Super-G. Ihr ...

Eigentlich wollte Eric Frenzel weiter den Weltcup-Rekord von Hannu Manninen jagen. Doch diesmal wurde er disqualifiziert. Da musste eben ein anderer Deutscher einspringen. ...

Are (dpa) - Der Schweizer Beat Feuz hat die Abfahrts-Gesamtwertung im alpinen Ski-Weltcup gewonnen. Der Weltmeister wurde beim Doppelsieg der beiden zeitgleichen Österreicher ...

Gleich zwei sind schneller als die besten der Saison: Vincent Kriechmayr feiert in Are seinen ersten Saisonsieg - und den ersten in der Abfahrt überhaupt. Aber er muss ihn teilen.

Am Ende entschied die Winzigkeit von drei Punkten über den Abfahrts-Weltcup. Lindsey Vonn hatte trotz ihres Sieges in Are das Nachsehen gegen Sofia Goggia.

Ski-Star Lindsey Vonn feiert in Are ihren 82. Weltcup-Sieg, muss aber die kleine Kristallkugel Olympiasiegerin Sofia Goggia überlassen. Deutschlands Hoffnung Viktoria ...

Nur ein Weltcup-Sieg stand bislang in der Jahresbilanz von Eric Frenzel. Zum Saisonende aber kommt er noch einmal in Schwung. Nun sind auch die einst als Bestmarke für die ...

Kjetil Jansrud hat sich am Sonntag in Kvitfjell vorzeitig die kleine Super-G-Kugel gesichert. Der Norweger fuhr vor Beat Feuz ins Ziel. Der Drittplatzierte überraschte alle.

Vor einem Jahr holte Thomas Dressen in Kvitfjell das erste Top-Ten-Ergebnis seiner Karriere, nun gelang ihm in der Abfahrt bereits der zweite Weltcup-Sieg - und im Super-G das ...

Beim Slalom in Ofterschwang haben die beiden Skirennfahrerinnen Michaela Kirchgasser und Veronika Velez-Zuzolova ihre aktive Laufbahn beendet. Ihre Gaudi-Fahrt zum Abschied sorgte für gute Laune auf und neben der Piste – und für unvergessliche Bilder.

Mikaela Shiffrin kann ganz entspannt zum Weltcup-Finale nach Are reisen - denn die 22 Jahre alte Amerikanerin hat bereits in Ofterschwang zugeschlagen. Einen Tag nach ihrem ...

Sie ist einfach nicht zu bremsen gewesen: Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin hat sich mit ihrem Sieg in Ofterschwang nun auch die Slalom-Kugel vorzeitig geholt.

Auf der Streif hatte er triumphiert, nun holte Thomas Dressen den zweiten Weltcup-Sieg seiner Karriere. Der Bayer gwann am Samstag die Abfahrt in Kvitfjell.

Thomas Dressen hat im hohen Norden für ein weiteres Highlight in seiner traumhaften Saison gesorgt und sieben Wochen nach seinem Sieg in Kitzbühel auch die Abfahrt von Kvitfjell ...

Sandro Viletta, der Ski-Olympiasieger in der alpinen Kombination von 2014 in Sotschi, hat sich bei seinem Sturz in der Europacup-Abfahrt von Kvitfjell einen Kreuzbandriss in linken Knie sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen. 

Es wird zwar nur der dritte Platz für Mikaela Shiffrin beim RTL in Ofterschwang, doch die US-Amerikanerin hat Grund zum Jubeln: Sie hat sich vorzeitig den Gesamtweltcupsieg gesichert.