Strahlendes Royal-Paar: Prinz William und Herzogin Kate haben sich am Freitag (17. Juni) in eleganten Looks beim Royal Ascot blicken lassen. Das Paar fuhr am vierten Tag des legendären Pferderennens, das jedes Jahr im Namen von Queen Elizabeth II. veranstaltet wird, unter anderem in einer Kutsche voran. Die Begeisterung stand den beiden ins Gesicht geschrieben.
Kate erschien in einem weissen Polka-Dot-Kleid mit braunen Punkten und langen Ärmeln von Alessandra Rich. Dazu trug sie einen braunen Fascinator mit weissen Blüten und ein paar edle Perlenohrringe. Ihre brünetten Haare waren zu einem eleganten Dutt gestylt.
Inspiration für ihren eleganten Look dürfte Kate durch jenen von Prinzessin Diana aus dem Jahr 1986 gefunden haben. Die Mutter von Prinz William und Prinz Harry trug damals bei einem anderen Pferderennen ein ähnliches Polka-Dot-Kleid mit Schulterpolstern und blauen Punkten sowie einen dazu passenden Hut und tropfenförmige Perlenohrringe.
Prinz William besuchte das Pferderennen am Freitag im schwarzen Frack. Darunter trug er ein weisses Hemd, eine graue Weste sowie eine blaue Krawatte. Auch der schwarze Zylinder durfte nicht fehlen. In der Kutsche hinter den beiden nahmen Williams Cousin Peter Phillips und seine Partnerin Lindsay Wallace Platz.
Herzogin Kate strahlt bei der "Trooping The Colour"-Parade zu Ehren von Queen Elizabeth II. in einem Mantelkleid ihres Lieblings-Designers. Dessen Kollektionen setzt die Ehefrau von Prinz William stets gekonnt in Szene und hat sich so zum modischen Vorbild vieler Britinnen entwickelt.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.