Eigentlich hätte die Hochzeit von Prinzessin Beatrice schon im Mai stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Pandemie musste sie aber verschoben werden. Nun haben sich die Enkelin der Queen und Edoardo Mapelli Mozzi im Kreise der engsten Verwandten das Jawort gegeben.
Nach der überraschenden Nachricht von der Hochzeit der Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice (31) und ihrem Partner Edoardo Mapelli Mozzi (37) hat der Palast am Samstag Fotos der Feier veröffentlicht. Getraut wurde das Paar bereits am Freitag.
Bei der Trauung auf dem Gelände von Schloss Windsor waren auch Königin Elizabeth II. (94) und ihr Mann Prinz Philip (99) dabei. Während der Corona-Pandemie waren die beiden kaum bei öffentlichen Terminen zu sehen.
Beatrice hatte die Hochzeit wegen der Coronavirus-Pandemie verschieben müssen. Eigentlich hätte sie bereits Ende Mai in London stattfinden sollen. Ihr Brautstrauss wurde wie bei den Royals üblich auf dem Grabmal des unbekannten Soldaten in der Westminster Abbey abgelegt, wie auf einem weiteren Foto zu sehen ist.
Mehrere Leihgaben der Queen
Doch die Fotos verraten noch mehr: Die 31-jährige Braut lieh sich gleich zwei Stücke ihrer Grossmutter. Das Diamant-Diadem trug bereits Queen Elizabeth II. bei ihrer Hochzeit im Jahr 1947.
Auch das Kleid der Braut ist eine Leihgabe ihrer Majestät. Das Vintage-Stück von Norman Hartnell hatte die Monarchin im Jahr 1962 bei der Premiere des Films "Lawrence von Arabien" an.
Beatrice ist die ältere der beiden Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson (beide 60) und die neunte in der britischen Thronfolge.
Ihre jüngere Schwester Eugenie (30) hat bereits vor zwei Jahren in Windsor unter grosser Beachtung der Medien geheiratet. (awa)
Verwendete Quellen:
- Mit Material der dpa