"Ich kann nicht in Worte fassen, was ich fühle": Patricia Kelly erinnert in einem bewegenden Social-Media-Beitrag an ihre Schwester Barby, die vor zwei Jahren nach kurzer Krankheit starb. Barby Kelly wurde nur 45 Jahre alt.

Mehr News über Schlager

Kurzer Post, grosse Wirkung. Die Nachricht vom Tode Barby Kellys bestürzte im April 2021 die Pop-Welt, am meisten traf der Verlust aber ihre Familie - Barbara Ann "Barby" Kelly, ehemaliges Mitglied der Kelly Family, wurde nur 45 Jahre alt. Anlässlich ihres zweiten Todestages erinnert Patricia Kelly nun mit einem knappen, aber bewegenden Social-Media-Beitrag an ihre verstorbene jüngere Schwester.

Bei Facebook und Instagram teilte Patricia Kelly ein bislang unveröffentlichtes Privatfoto, auf dem sie und Barby zu sehen sind. Dazu schreibt sie kurz: "Ich vermisse dich, kleine Schwester. Ich kann nicht in Worte fassen, was ich fühle ..." Den Beitrag versah die 53-Jährige unter anderem mit den Hashtags "twoyears" ("zwei Jahre"), "myheartisbroken" ("Mein Herz ist gebrochen") und "iknowyoureinheaven" ("Ich weiss, dass du im Himmel bist").

Fans kommentieren: "Wir vermissen dich, süsser Engel"

Bei Instagram erntete Patricia Kellys Post bereits über 13.000 "Likes", auch bei Facebook reagierten zahlreiche Fans auf den Beitrag. Viele drücken in den Kommentaren ihre Anteilnahme aus. "Ich habe Barby so geliebt", schreibt eine Userin, und: "Ich werde sie nie vergessen." Eine weitere Kommentatorin erklärt: "Wir vermissen dich, süsser Engel, du lebst in unserem Herzen weiter.

Barby Kelly feierte mit der Kelly Family insbesondere in den 90-ern grosse Erfolge, zog sich aber im Jahr 2000 aufgrund einer psychischen Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurück. Am 15. April 2021 starb die Sängerin, die als Mitglied der Kelly Family unter anderem auch Percussion, Akkordeon und Gitarre spielte, an einer Lungenembolie.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.