Es gibt Gesetze, Regeln und Traditionen, die sind einfach unumstösslich. Während man in unserer hektischen Welt oft orientierungslos zwischen Schlagzeilen, Social-Media-Kommentarspalten und Kollegen-Smalltalk hin und her irrt, bleibt eines konsequent stabil: die hemmungslose Lust der deutschen Boulevard-Journaille, bildungsferne D-Promis mit investigativen Mega-Enthüllungen in followerkonvertierende Reichweitenhöhen zu headlinen.

Eine Kolumne
Diese Kolumne stellt die Sicht von Marie von den Benken dar. Informieren Sie sich, wie unsere Redaktion mit Meinungen in Texten umgeht.

Heute weiss man als Otto-Normal-erwerbstätige Entertainment-Konsumentin ja nicht mehr genau, ob man Dieter Nuhr jetzt automatisch indiskutabel finden muss, weil er Greta Thunberg blöd findet, und die Grünen auch, oder ob man partiell vielleicht doch über ein paar seiner Witze lachen darf, weil er ja zum Beispiel auch Rechtsextremismus anprangert.

Und was ist mit Amira Aly? Viele sagen, ohne Oliver Pocher wäre das glamouröseste Event, bei dem sie je eingeladen gewesen wäre, der Abiball ihres Bruders. Aber muss sie Pocher dafür nun den Rest ihres Lebens dankbar sein und darf ihn nicht kritisieren?

Helden der Tittenseiten ... äh, Titelseiten

Fragen über Fragen, denen man sich zum Glück mit der einen Konstante in der Welt der ruhmreichen Anhimmel-Zeitgenossen mit angeschlossenem TikTok-Account entziehen kann: den Gossip-Schlagzeilen. Sie erhellen die Tristesse jeder weiteren Woche mit zu viel Dating-Apps, Kalorien und von Hate Speech verplemperter Lebenszeit zuverlässig schon seit Erfindung des Buchdrucks. TikTok kennen Sie sicher, das ist das, was Instagram für unsere Eltern war.

Aber mal den historischen Museumspart bei Seite hier sind die Top-Schlagzeilen der Promiwoche, wie immer garniert mit einer wissenschaftlich-fachanalytischen Einordnung durch die Carrie Bradshaw der VIP-Nabelschau:

1. "Kim Virginia und Nikola ziehen doch nicht auf die Bahamas"

Eine Meldung, beinahe so elementar wichtig wie diese: "Dunja Hayali isst doch keinen Rosenkohl" und "Julian F.M. Stoeckel sein Weingummi doch nicht im KaDeWe".

2. "'Bauer sucht Frau'-Kandidatin verschwieg Prostitutionsjob"

Wobei Insider aus dem Rotlicht-Milieu davon ausgehen, dass die Dunkelziffer an Bauern, die ihre Heiratskandidatinnen im Horizontalgewerbe suchen, durchaus beachtlich sein könnte.

3. "Sarah Ferguson verkauft jetzt umweltfreundliche Windeln"

Wichtige Zusatzinfo: Es handelt sich um echte Windeln, also mit ihrem ursprünglichen Dienstleistungsansatz für Babys. Die Schlagzeile könnte im ersten Moment auch so verstanden werden, als würde die Ex-Frau von Ex-Prince Andrew hübsche Fetisch-Accessoires für nette Sonntagnachmittage im Berghain veräussern.

4. "Jana Ina und Giovanni Zarrella voll verliebt im Sommerurlaub"

In wen, das geht aus dem Artikel dann allerdings nicht hervor.

5. "Pietro Lombardi macht Andeutungen zum Sexleben mit Laura"

Zentraler Teil dieses Enthüllungs-Glanzsstückes ist sein Satz: "Ich sage mal so, wenn deine Frau gut im Bett ist, dann kommst du auch nicht in Versuchung." Was im Umkehrschluss natürlich ein ziemlich erhellendes Licht auf Lombardis erste Ehe mit Sarah Lombardi, heute wieder Sarah Engels, wirft.

Sarah Engels soll seinerzeit eine Affäre gehabt haben und also mit anderen Worten: in Versuchung gekommen sein. Was bedeutet das für die Bett-Qualitäten von Pietro Lombardi?

6. "Machine Gun Kelly lehnt Rolle wegen Beleidigung ab"

Verständlich. Wenn Steven Spielberg mir mit den Worten "Kommst du jetzt zum Casting oder nicht, du Arschgeige?" eine Rolle angeboten hätte, ich hätte auch abgelehnt.

7. "Gigi Birofio schiesst nach Autounfall gegen Oliver Pocher"

Ein klassisches Beispiel für die Verrohung der Influencer-Szene. Erst einen Wagen zu Schrott fahren und dann auch noch auf unbescholtene Bildschirmkontrolleure schiessen. Zusatzfrage: Hat Gigi Birofio überhaupt einen Waffenschein? Bonusfrage: Und einen Führerschein?

8. "So geht es Jennifer Saro kurz nach dem Umzug nach Dortmund"

Um es kurz zu machen: wie allen, die nach Dortmund ziehen. Die hässlichste Innenstadt der Welt, jeden Tag Taxiteller, aber der Weihnachtsmarkt ist schön. In Saros Fall muss man allerdings hinzufügen: Sie hat ihren Sohn Keksi genannt. Entscheidungen ohne jeglichen sinnhaften Hintergrund scheinen demnach an der Tagesordnung.

9. "So nennt Boris Becker seine schwangere Frau Lilian privat"

Mein Tipp ist: "Äh ... Babsi ... äh ... Lily ... äh".

10. "Heidi Klums neuester Coup: So entstand Idee zum HeidiFest"

Dafür müsste mir zunächst jemand die Frage beantworten: Was ist ein HeidiFest? Ein neues Beauty-Produkt zur Rekonvaleszenz von Orangenhaut? Oder eine GNTM-Fanparty?

11. "Vorher-Nachher-Fotos: BGH-Urteil im Fall von Dr. Rick & Nick"

Bitter. Dr. Rick und Nick dürfen sich zukünftig nicht mehr gegenseitig als Vorher-Nachher-Fotos verwenden.

12. "Nur für Geld: Christina Rusch macht nicht gerne OnlyFans"

Anders als bei den vielen Millionen anderen OnlyFans-Creatorinnen, die den Abonnementdienst für Internetinhalte ausschliesslich nutzen, weil es schon immer ihr grösster Traum war, sich von dicken, schwitzenden, alten Männern beim Ausziehen anstarren zu lassen.

13. "Vor Release: Machine Gun Kellys Album wurde geklaut"

Da herrscht nun natürlich Panik, nicht nur in der Musikbranche. Viele befürchten sogar, dass das neue Machine-Gun-Kelly-Album nun womöglich veröffentlicht werden könnte.

14. "David Alaba geniesst Urlaub mit Veronica Ferres und Carsten Maschmayer"

Ob Alaba nach seinem Karriereende als Linksverteidiger nun zukünftig Rentensparpläne verkaufen wird, wird nicht abschliessend final geklärt.

15. "Prinz Andrew verärgerte Royals einst mit Luxus-Renovierung"

Hier rate ich den Royals zu einer Klage. Die wenigen, winzigen plastisch-chirurgischen Eingriffe bei Sarah Ferguson als "Luxus-Renovierung" zu bezeichnen, das ist aus meiner juristischen Sicht mindestens Verleumdung.

16. "Wacken-Festival: Evelyn Burdecki macht im Schlammchaos Party"

Welche Songs Evelyn Burdecki bei ihrem ersten Wacken-Auftritt präsentiert hat, darüber macht der Bericht leider keine Angaben.

17. "Olympia-Star Sarah Voss beendet mit 25 Jahren ihre Karriere"

Ein Konzept, über das beispielsweise doch auch Justin Bieber mal nachdenken könnte.

18. "Nach Skandal: Demi Lovato kehrt zu Frozen-Yoghurt-Shop zurück"

Wobei Frozen-Yoghurt-Shop wirklich ein bekloppter Name für einen Ex-Freund ist.

19. "Ist Jay Khan und Anna-Carina Woitschacks Duett etwa geklaut?"

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich jedenfalls hatte "Where The Wild Roses Grow" zuvor noch nie gehört. Viele Fans jedoch bezichtigen Deutschlands drittbekanntesten Boygroup-Star nach Marc Terenzi und dem einen mit den Locken von den Elevator Boys und die Playboy-Schlagerbardin des regelmässigen Kopierens. Immerhin hatten es beide auch ihren Schlager-Vorbildern Costa Cordalis und Ross Anthony nachgemacht und waren ins Dschungelcamp gezogen.

20. "Trennung? Sophia Thomalla reagiert auf Frisur-Kommentare"

Hier scheint die Nation auf eine sogenannte Zeitungsente hereingefallen zu sein. Mein 40-köpfiges Promi-Rechercheteam hat trotz intensiver, tagelanger Arbeit keinerlei belastbare Informationen darüber gefunden, dass Sophia Thomalla überhaupt mit einem Friseur liiert ist.

So, das war es auch schon wieder für diese Woche aus den News-Tagebüchern unserer Follower-Giganten und Unterhaltungs-Ikonen. Ich freue mich schon auf die kommende Woche, wo es hoffentlich mal wieder etwas Substanzielles über unsere gemeinsamen Kolumnen-Lieblinge Lothar Matthäus und Til Schweiger zu berichten gibt.

Empfehlungen der Redaktion

Bis dahin wünsche ich eine erfolgreiche Woche und entlasse Sie mit zwei meiner All-Time-Lieblingszitate vom besagten Vordenker-Duo Matthäus/Schweiger: "Ich habe nie jemandem Prügel angedroht, höchstens dem von der B.Z." (Deeskalations-Experte Til Schweiger) und "Das Chancenplus war ausgeglichen". Gute Nacht!