Pietro Lombardi

Pietro Lombardi ‐ Steckbrief

Name Pietro Lombardi
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Karlsruhe / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 173 cm
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSarah Engels, Laura Maria Rypa
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun
Links Website von Pietro Lombardi
Instagram-Account von Pietro Lombardi

Pietro Lombardi ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der Sänger Pietro Lombardi gewann 2011 die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Seither zieren mehrere Chartplatzierungen seinen Steckbrief.

Der Sänger Pietro Lombardi kam 1992 auf die Welt. Der Sohn eines italienischen Vaters wuchs gemeinsam mit zwei Geschwistern in Karlsruhe auf und verliess die Hauptschule ohne Abschluss. Anschliessend arbeitete er als Maler, Lackierer, Pizzabäcker und Minijobber in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts, in dem er sich als Swarovski-Steinleger betätigte.

Grosse Bekanntheit durch DSDS

In der achten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" legte Lombardi einen echten Durchmarsch hin und belegte in jeder Runde Platz eins oder zwei. Das Finale, das er mit 51,9 Prozent nur knapp für sich entscheiden konnte, wurde schliesslich als "Traumpaar-Finale" zelebriert, da Pietro Lombardi gegen seine Freundin Sarah Engels antrat. Beide lernten sich bei DSDS kennen und lieben.

Der Siegersong "Call My Name" - aus der Feder von Juror Dieter Bohlen - verkaufte sich infolge der Show über 300.000 Mal. Ausserdem belegte das Lied Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde am Ende mit Platin ausgezeichnet. Daraufhin folgte das erste Album des Sängers, "Jackpot".

Noch im selben Jahr legte Pietro Lombardi mit "Pietro Style" ein zweites Album nach, das allerdings nicht an den Erfolg des Debüts anknüpfen konnte. Zu den weiteren Erfolgen zählt die Wahl zum "Lieblingsstar Deutschland" im Rahmen der "Nickelodeon Kids' Choice Awards".

Pietro & Sarah (nicht mehr) in love

Im August 2011 verlobte sich Pietro Lombardi mit Sarah Engels, mit der er im Juni 2011 die gemeinsame Single "I Miss You" auf den Markt brachte. Die Hochzeit fand im März 2013 statt. Im Juni 2015 wurden die beiden Eltern des kleinen Alessio Elias. Die Zeit davor hatte RTLzwei das Paar in der Real-Doku "Sarah & Pietro ... bekommen ihr Baby" begleitet. Die beiden waren ausserdem in "Sarah & Pietro ... bauen ein Haus" und "Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien" zu sehen. Im Oktober 2016 gab das Paar seine Trennung bekannt und bei RTLzwei folgte die Doku-Soap "Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit".

2017 war Pietro Lombardi Teilnehmer bei "Grill den Henssler" und der ProSieben-Show "Global Gladiators". Gemeinsam mit Rapper Kay One veröffentlichte er den Sommer-Hit "Señorita", der eine Diamant-Schallplatte erhielt.

2019 kehrte er zurück zu DSDS - allerdings in der Jury an der Seite von Dieter Bohlen. Im selben Jahr war er in Giovanni Zarrellas Song "Senza te (Ohne dich)" zu hören und die Scheidung von Ex-Frau Sarah wurde vollzogen.

Im Februar 2020 launchte Lombardi sein Fashion-Label Fano, eine Streetwear-Linie. Im März desselben Jahres veröffentlichte er sein drittes Studioalbum "Lombardi" und die drei Singles "Es tut schon wieder weh", "Drake & Rihanna" sowie "Kämpferherz". Auch in der 17. Staffel von DSDS sass er wieder neben Dieter Bohlen in der Jury.

Neue Beziehung zu Laura Maria Rypa

Im August 2022 gab Lombardi bekannt, mit seiner Freundin Laura Maria Rypa ein Kind zu erwarten. Im Oktober 2022 machte er ihr einen romantischen Heiratsantrag, den die Influencerin mit "Ja" beantwortete. Anfang 2023 bestätigten die beiden, dass sie Eltern ihres ersten gemeinsamen Sohnes Leano geworden sind. Im Januar 2024 verkündete das Paar über Instagram, dass es ein weiteres Kind erwartet.

Auch beruflich lief es für den ehemaligen DSDS-Sieger rund: Für die Jubiläumsstaffel der Castingshow, die gleichzeitig die letzte Ausgabe sein sollte, kehrte er 2023 in die Jury zurück. Auch 2024 wird er gemeinsam mit Dieter Bohlen die Kandidatinnen und Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" bewerten. Vorher unterstützt Lombardi den Pop-Titan aber noch auf dessen Comeback-Tour.

Dem Moderator Chris Tall unterlag Pietro Lombardi am 2. September 2023 in der bisher kürzesten Ausgabe der ProSieben-Show "Schlag den Star". Denn nach nur 12 Spielen war diese beim Spielstand von 68:12 für Tall beendet.

Pietro Lombardi ‐ alle News

Pietro Lombardis Verlobte

Laura Maria Rypa hat Angst vor Frühgeburt

Video Stars

Zoff zwischen Pietro Lombardi und Sarah Engels: Jetzt mischt sich Bohlen ein

Im gemeinsamen Urlaub

Neue Jobs? Warum Dieter Bohlen und Pietro Lombardi in der Küche stehen

Stars

Sarah Engels & Pietro Lombardi: Mega-Zoff in ihrer Patchwork-Familie

TV-Shows

TV-Tipps am Mittwoch

Stars

Sarah Engels und Pietro Lombardi: Geburtstagsglückwünsche für Alessio

Stars

Zwischen Geburt und "DSDS": Das sind die Pläne von Pietro Lombardi

DSDS

"DSDS"-Jurorin Loredana fällt am letzten Drehtag der Castings aus

Stars

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi: Ihre Söhne sind beste Freunde

Lifestyle

Beatrice Egli zieht im Nadelstreifen-Look alle Blicke auf sich

Interview Musik

Dieter Bohlen: Warum ihn und Thomas Anders inzwischen Welten trennen

von Dennis Ebbecke
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar": Das ist in der neuen Staffel anders

Galerie Liebesnews der Woche

Neue Rolle für den "Witcher"-Star: Henry Cavill wird Vater

von Daniel Dose
Stars

Pietro Lombardi wird wieder Papa und verrät das Babygeschlecht

The Masked Singer

Zwei Enthüllungen: Diese Top-Stars steckten in der Couchpotato und dem Mysterium

Stars

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Uneins beim Babygeschlecht

Casting-Format

RTL-"Superstar" wird im Europa-Park gesucht

Stars

Auszeit: Schwangere Laura Maria Rypa hat gesundheitliche Probleme

Musik

Mega-Sause in Berlin: Dieter Bohlen feiert mit Pietro Lombardi und Co.

Stars

"Du siehst fantastisch aus!": So süss gratulieren Stars Dieter Bohlen

Stars

Laura Maria Rypa findet ihre zweite Schwangerschaft " viel angenehmer"

Kritik Schlag den Star

Sängerin Leony gewinnt und verfehlt nur knapp einen Rekord

von Christian Vock
Stars

Nach den Baby-News: Heiraten Pietro Lombardi und seine Laura bald?

TV

Auf diese Shows dürfen sich Trash-TV-Fans freuen

TV

Dschungel, GNTM und ESC: Auf diese TV-Shows können sich Zuschauer 2024 freuen