Michelle Hunziker moderiert am 17. Mai das Finale des ESC. Die Blondine ist bereits seit den frühen 2000ern als Moderatorin aktiv. Bereits zuvor war sie keine Unbekannte: Ihre Karriere startete sie als Model. So sah die heute 48-Jährige Anfang der Neunziger aus.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Am 17. Mai führt Michelle Hunziker in Basel durch das Finale des Eurovision Song Contests, der grössten Musikshow der Welt. Seit über 20 Jahren gehört die Schweizerin auch im deutschen Fernsehen zu den bekanntesten Persönlichkeiten. Doch ihre Karriere begann nicht als Moderatorin, sondern als Model.

Michelle Hunziker hatte "Italiens schönsten Po"

Bereits im Teenager-Alter zog Hunziker von der Schweiz nach Italien, um ihren Model-Traum voranzutreiben. Einige Jahre später, mit 18 Jahren, zierte sie in Unterwäsche erste Plakate und wurde 1995 dank einer Werbekampagne zu "Italiens schönstem Po" gekürt.

Das rückte die gebürtige Tessinerin endgültig in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und gab ihr den Karriere-Push. Nur ein Jahr später moderierte Hunziker in Italien ihre erste Fernsehshow, 1998 stand sie für die Verleihung der "Goldenen Kamera" mit Thomas Gottschalk vor der Kamera. Es folgten Moderationsjobs bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Wetten, dass …?". Auch als Sängerin machte sich Hunziker einen Namen.

Das veränderte sich bei Michelle Hunziker nie

Ob damals mit 18 oder heute mit 48 Jahren, zwei Sachen sind bei Hunziker allerdings immer gleich geblieben: ihr strahlendes Lächeln und ihre blonden Haare. Mal trug sie die stufig mit seitlichem Pony, mal in wilden Locken. Der Farbe blieb sie aber immer treu.

Ihr Tattoo, das sie sich mit 18 Jahren stechen liess, ist ebenfalls schon fast zu einem ihrer Markenzeichen geworden. Auch ihrer Begeisterung für Mode und Sport ist Hunziker immer treu geblieben.

Michelle Hunziker hat drei Töchter und ein Enkelkind

Mittlerweile ist Michelle Hunziker dreifache Mutter. Ihre Tochter Aurora, die 2024 zum ersten Mal selbst Mutter wurde, stammt aus ihrer ersten Ehe mit Sänger Eros Ramazzotti. Mit Tomaso Trussardi, von dem sie sich nach zehn Jahren Beziehung trennte, hat sie zwei weitere Töchter.

Lesen Sie auch

Das Finale des 69. ESC findet am 17. Mai ab 21 Uhr in der St. Jakobshalle in Basel statt. Sie können das ESC-Finale hier bei uns im Live-Ticker verfolgen. Neben Michelle Hunziker werden Hazel Brugger und Sandra Studer durch die Show führen.