Die Nachricht, dass am Montag die berühmte Pariser Kathedrale Notre-Dame in Flammen stand, schockte die Welt. Auch diverse Stars brachten ihre Trauer um das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt in den sozialen Netzwerken zum Ausdruck.

Mehr Unterhaltungs-Themen finden Sie hier

"Ich weine. […] Notre-Dame brennt. Mein Herz bricht", schrieb "Big Little Lies"-Star Laura Dern auf Twitter. Die Schauspielerin war allerdings nicht die einzige, die fassungslos war.

Auch "Luther"-Darsteller Idris Elba meldete sich auf der Plattform zu Wort. Er zwitscherte: "Ich kann nicht glauben, was gerade bei Notre-Dame passiert."

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams, die am Montag 22 Jahre alt wurde, erklärte auf Twitter hingegen: "Ich unterbreche meinen Geburtstag, um mitzuteilen, wie sehr es mich schmerzt, zuschauen zu müssen, wie sich das Feuer in Notre-Dame ausbreitet."

Ellie Goulding: "So viel verloren, in so wenigen Sekunden."

"Absolut herzzerreissend", fand Sängerin Ellie Goulding die Ereignisse in Paris. Dass Jahrhunderte alte Geschichte in Flammen stand, kommentierte die Britin mit den Worten: "So viel verloren, in so wenigen Sekunden. Ich bete (was ich nicht oft tue), dass das Feuer bald gelöscht wird."

Hillary Clinton sandte den Franzosen hingegen ganz viel Kraft. Sie schrieb: "Die Notre-Dame ist ein Symbol für unsere menschliche Fähigkeit, uns zusammen zu schliessen, um einem höheren Ziel zu dienen – atemberaubende Orte der Andacht zu bauen, die kein Mensch allein je hätte bauen können."

Am Boden zerstört über die brennende Notre-Dame zeigte sich auch Nancy Sinatra. Sie meinte auf Twitter: "Es ist so, als ob man jemandem beim Sterben zuschaut."  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.