• In der neuen Folge "Die Pochers!“ blicken Oliver und Amira Pocher auf die Ereignisse und Schlagzeilen der letzten Woche.
  • Amira testet ihren Mann ausserdem auf seine Fähigkeiten als "Orakel".
  • Für Oliver Pocher steht fest: Amira wird noch einmal schwanger werden.
Eine Kritik
Diese Kritik stellt die Sicht von Lisa-Marie Yilmaz dar. Informieren Sie sich, wie unsere Redaktion mit Meinungen in Texten umgeht.

Es wird wieder gelacht, gestichelt und auf die Ereignisse der vergangenen Woche geblickt: Wie jeden Freitag melden sich Oliver und Amira Pocher mit einer neuen Folge ihres Podcasts "Die Pochers!“ zu Wort. Dabei geht es nicht nur um den 25. Todestag von Prinzessin Diana, sondern auch um Oliver Pochers Orakel-Qualitäten und die grosse Frage, ob Amira noch einmal schwanger wird.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Zunächst einmal blickt das Ehepaar aber zurück auf den 31. August 1997. An diesem Tag kam nämlich Prinzessin Diana bei einem tragischen Autounfall in Paris ums Leben. Oliver Pocher weiss noch genau, was er an jenem Tag gemacht hat, als die Nachricht vom Tod der Prinzessin um die Welt ging.

Denn der heute 44-Jährige war damals bei einer Versammlung der Zeugen Jehovas, denen seine Eltern angehören und der Comedian bis zu seinem 18. Geburtstag zugehörig war. Amira hingegen kann nicht genau sagen, was sie an diesem Tag gemacht hat. Der Grund: Sie war damals gerade einmal vier Jahre alt.

Lesen Sie auch: "Sehr emotional getroffen": Leserinnen und Leser erzählen von Lady Dis Tod

Amira will von Orakel Oliver wissen: "Werde ich nochmal schwanger?"

In typischer "Die Pochers"-Manier geht es in der aktuellen Folge aber auch wieder einmal um den ehemaligen Schlagersänger Michael Wendler und seine Frau Laura Müller. Verschiedene Medien hatten zuletzt berichtet, das Paar lebe derzeit in einem Wohnwagen, was der 50-Jährige aber dementiert hat.

Einen kleinen Seitenhieb kann Amira sich dennoch nicht verkneifen: "Du kannst über ihn sagen, was du willst, dass er ein Schwurbler ist. Aber wenn du sagst, dass er pleite ist, das kann er nie so stehen lassen. Dann meldet er sich immer über Lauras Account zu Wort mit einem Statement."

Mit Blick auf die immer wieder in den Medien diskutierten Finanzen Michael Wendlers schaltet sich dann auch Ehemann Oliver ein: "Ich ziehe diese Pleitegeier komplett an, da kann man machen, was man will. Bei Boris Becker genau dasselbe. Das konnte der gar nicht ab, wenn man gesagt hat, der hat kein Geld. Da hat der mich sogar für verklagt."

Amira: "Ich liebe es zu stillen"

Amira zeigt sich in diesem Zusammenhang beeindruckt, von den vermeintlichen "Orakel"-Fähigkeiten ihres Ehemannes, denn dieser scheint mit seinen Prognosen häufig richtig zu liegen. Oliver Pocher relativiert das Ganze jedoch: "Ich weiss einfach Leute in gewisser Form einzuschätzen."

Lesen Sie auch:

Amira will es aber genau wissen und befragt das Orakel Oliver: "Werde ich nochmal schwanger?" Für ihren Mann steht fest: "Ja, du wirst nochmal schwanger." Auch ihre Rückfrage, in welchem Zeitraum sie ein weiteres Kind erwarte, kann der Comedian beantworten. "Bevor du 35 bist, wirst du nochmal schwanger. Die Frage ist, bin ich dabei oder nicht?", ergänzt er lachend.

Für Amira steht auch ohne Orakel fest: Sie wünscht sich ein drittes Kind. Sie sei "eine absolute Babymama", schwärmt sie und führt weiter aus: "Ich liebe das Wochenbett, ich liebe es zu stillen." Ob das Orakel Oliver richtig liegt, wird sich also zeigen. Zunächst einmal steht aber Amiras 30. Geburtstag am 28. September vor der Tür, ein "Meilenstein", der der Podcasterin sehr viel bedeutet, wie sie erzählt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Interessiert Sie, wie unsere Redaktion arbeitet? In unserer Rubrik "So arbeitet die Redaktion" finden Sie unter anderem Informationen dazu, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte kommen. Unsere Berichterstattung findet in Übereinstimmung mit der Journalism Trust Initiative statt.
Amira Pocher, Oliver Pocher
Bildergalerie starten

Die Pochers - Was für eine Liebesgeschichte

Amira und Oliver Pocher sind das Traumpaar der deutschen Comedy-Branche. Angefangen hat ihre Liebesgeschichte 2016 auf der Dating-App "Tinder". Heute sind die beiden nicht nur privat ein perfektes Match, auch beruflich sind die Pochers ein Dream-Team.