Michael Wendler

Michael Wendler ‐ Steckbrief

Name Michael Wendler
Beruf Sänger, Komponist, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Dinslaken / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLaura Müller
Augenfarbe blau-grau
Links www.michaelwendler.de

Michael Wendler ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Neben Jürgen Drews und Micky Krause ist er einer der bekanntesten Vertreter des Ballermann-Schlagers. Mehr zu ihm im Steckbrief des selbst ernannten Discofox-Königs.

Michael Wendler - bürgerlich Michael Skowronek - machte zunächst eine ganz bürgerliche Ausbildung zum Speditionskaufmann, bis er vom WDR-Moderator und Sänger Jürgen Renfordt entdeckt wurde. Er verhalf ihm zu seinem ersten Plattenvertrag. Mit dem Lied "Sie liebt den DJ" landete der Dinslakener einen Riesenhit, an den sich weitere Erfolge wie "Suche treuen Löwen", "180 Grad" und "Wenn alle Stricke reissen" anschlossen. Der Schlagersänger wird von seinen Fans meist nur liebevoll "Der Wendler" genannt. Mittlerweile hat Michael Wendler über 30 Singles, rund 30 Alben und 20 DVDs herausgebracht. Ausserdem veranstaltet er regelmässig ein grosses Solokonzert in der Arena Oberhausen, das bis jetzt fast immer ausverkauft war.

Obwohl der Sänger nie eine Musikausbildung genoss, entwickelte er seine Lieder selbst. Nachdem er die Titel im Kopf ausgearbeitet hatte, summte er sie seinem Produzenten Hermann Niesig vor. Dieser arbeitete sie dann im Tonstudio fertig aus und setzte sie auch um. Obwohl Michael Wendler mit seinem typischen Partysound sehr erfolgreich war, musste er 2002 Antrag auf Privatinsolvenz stellen. Durch seinen ausschweifenden Lebensstil hatte er über drei Millionen Euro an Schulden angehäuft. Seither fliessen alle Einnahmen in die Plattenfirma seiner Lebensgefährtin.

Seine Freundin Claudia hat Michael Wendler 2009 standesamtlich auf Sylt und kirchlich auf Mallorca geheiratet. Der Sänger ist in den Medien sehr präsent: So wurde 2010 auf Sat.1 eine sechsteilige Doku-Soap mit dem Titel "Der Wendler-Clan" ausgestrahlt - über seine Hochzeit berichtete exklusiv die Frauenzeitschrift "das neue". Zudem wurde er mit zahlreichen Preisen, wie der "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. 2014 zog er in das RTL-Dschungelcamp ein und war auch Teilnehmer der SAT.1-Reality-Show "Promi Big Brother". 2015 versucht er, sich bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" eine zweite "Dschungelcamp"-Teilnahme zu erkämpfen. Ein Jahr später nimmt er als Kandidat an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil.

Michael Wendler betreibt ein Tanzlokal namens "Nina" in Bottrop und lebt auf einer Ranch, dem "Gestüt Wendler", die er sich in Dinslaken bauen liess

Michael Wendler ‐ alle News

Besuch beim polarisierendsten Promi-Paar Deutschlands: Michael Wendler und Freundin Laura Müller liessen vor "Goodbye Deutschland"-Kameras in Cap Coral kein Klischee aus.

Laura Müller hat sich für ihren Michael Wendler eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen - wie sie auf Instagram stolz verrät, bereitet sie ihrem Freund damit eine weihnachtliche Premiere.

Michael Wendler und Freundin Laura läuten die Weihnachtszeit auf wenig besinnliche Art ein. Ein Instagram-Bild zeigt beide kutschend vor dem Weihnachtsbaum.

Laura Müller läutet auf Instagram die Vorweihnachtszeit ein. Obwohl alles so idyllisch wirkt, tritt die Freundin von Michael Wendler in ein Fettnäpfchen. Sie präsentiert ihren reich geschmückten Weihnachtsbaum.

Bald sucht Claudia Norberg im TV nach einer neuen Liebe. Im Interview verriet die Ex-Frau von Michael Wendler nun, was für einen Mann sie möchte.

Seit 2018 sind Claudia Norberg und Noch-Ehemann Michael Wendler getrennt. Michael hatte kurz darauf schon eine neue Frau an seiner Seite - die deutlich jüngere Laura Müller. Claudia hingegen liess sich bisher noch nicht auf eine neue Liebe ein. Sie musste die Trennung erst überwinden. Wie sie das machte, verriet sie nun in einem Interview.

Claudia Norberg fühlt sich ohne Michael Wendler noch etwas unbeholfen auf dem roten Teppich: "Ich versuche einfach, mich da zurechtzufinden und meine Frau zu stehen.”

Fremdschämen ja, aber bitte mit Stil! Was wäre unser TV-Alltag ohne Busenwunder wie Sophia Wollersheim, ein Sex-Interview von Schlagerstar Michael Wendler oder ein Busenblitzer von Erotikmodel Micaela Schäfer? Richtig: Stinklangweilig. Hier ein paar Gründe, warum wir ohne diese Promis nicht leben können.

Claudia Norberg war nie unglücklich mit Michael Wendler

Die aktuelle Freundin von Michael Wendler, Laura Müller, und ihre Vorgängerin Claudia Norberg haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Doch mit zwei Instagram-Posts wird klar: In Sachen Mode ticken die beiden Wendler-(Ex-)-Frauen ähnlich.

Bei der "Olé Schlagerparty" auf Schalke hat der Veranstalter am Samstagabend Willi Herren frühzeitig von der Bühne genommen. Der Sänger soll trotz Verbot über Michael Wendler gelästert haben. Jetzt hat sich Herren zu Wort gemeldet und mit einem Video seine Sicht der Dinge klargestellt.

Das Gerücht um Laura Müller und ihre möglichen Teilnahme bei der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dementierte die Freundin von Michael Wendler nun auf Instagram.

Laura Müller wurde in den vergangenen Tagen bereits als mögliche Kandidatin für das "Dschungelcamp 2020" gehandelt. Jetzt hat sich die Freundin von Michael Wendler zu dem Gerücht geäussert.

Bis RTL erneut mehr oder weniger bekannte Prominente ins Dschungelcamp schickt, ist es noch ein wenig hin. Nichtsdestotrotz wird bereits jetzt spekuliert, wen es kommendes Jahr in den australischen Busch verschlägt. Vier Kandidaten sollen bereits feststehen.

Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller hatten sich auf einen Wiesn-Besuch gefreut. Doch der Besuch im Festzelt wurde schnell zum Spiessrutenlauf für das Paar.

Nach der Trennung von Claudia Norberg ist Michael Wendler mit der damals 18-Jährigen Laura zusammengekommen. Im Promiflash-Interview verrät Claudia jetzt, dass sie die neue Liebe ihres Ex akzeptiert.

Bei der Premiere von "Mamma Mia!" im Berliner Theater des Westens absolvierte Claudia Norberg, Noch-Ehefrau von Michael Wendler, ihren ersten öffentlichen Auftritt nach dem Liebes-Aus. Klar, dass sie am Rande des roten Teppichs auch auf die Trennung vom Schlagerstar angesprochen wurde.

Laura Müller war vergangenes Jahr noch eine ganz normale Schülerin. Mit dem Wendler lebt die 19-Jährige ein luxuriöses Jetset-Leben. Doch lässt sich die Abiturientin von ihrem berühmten Freund aushalten?

Claudia Norberg gibt erstmals seit der Trennung von Michael Wendler ein Statement ab. Noch lebt sie sogar mit ihrem Ex-Mann und dessen neuer Freundin Laura unter einem Dach.

"Das ist der totale Abstieg": Michael Wendler und seine Laura machen gerade eine harte Zeit durch: Ihr Mini-Leihwagen im Urlaub ist offenbar unter ihrer Würde – immerhin sei der Schlagerstar sonst eher S-Klassen XXL gewohnt!

Seit Anfang des Jahres sorgt ihre Liebe für Schlagzeilen – jetzt offenbaren Michael Wendler & Laura Müller: Sie wollen gemeinsamen Nachwuchs!

Ein Baby für Michael Wendler und Freundin Laura Müller? Wenn es nach der Schülerin geht, ist die Antwort eindeutig. Sie kann sich Nachwuchs mit dem Partysänger durchaus vorstellen.

Michael Wendler und Laura Müller besuchen einen Safari-Park auf Mallorca. Doch neben wilden Tieren bekommen die Turteltauben noch etwas ganz anderes zu sehen.

"Das Sommerhaus der Stars" 2019 ist vorbei. Wer darüber äusserst froh ist, ist Willi Herren, der mit seiner Frau Jasmin dabei war. Im Interview mit unserer Redaktion spricht er über seine zerbrochene Beziehung zu Michael Wendler, den heftigen Streit mit Johannes Haller und Anfeindungen, die ihn nach Ende der Show getroffen haben.

Im "Sommerhaus" haben sich die Ballermann-Stars miteinander verkracht.