Michael Wendler

Michael Wendler ‐ Steckbrief

Name Michael Wendler
Beruf Sänger, Komponist, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Dinslaken / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLaura Müller
Augenfarbe blau-grau
Links www.michaelwendler.de

Michael Wendler ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Neben Jürgen Drews und Micky Krause ist er einer der bekanntesten Vertreter des Ballermann-Schlagers. Mehr zu ihm im Steckbrief des selbst ernannten Discofox-Königs.

Michael Wendler - bürgerlich Michael Skowronek - machte zunächst eine ganz bürgerliche Ausbildung zum Speditionskaufmann, bis er vom WDR-Moderator und Sänger Jürgen Renfordt entdeckt wurde. Er verhalf ihm zu seinem ersten Plattenvertrag. Mit dem Lied "Sie liebt den DJ" landete der Dinslakener einen Riesenhit, an den sich weitere Erfolge wie "Suche treuen Löwen", "180 Grad" und "Wenn alle Stricke reissen" anschlossen. Der Schlagersänger wird von seinen Fans meist nur liebevoll "Der Wendler" genannt. Mittlerweile hat Michael Wendler über 30 Singles, rund 30 Alben und 20 DVDs herausgebracht. Ausserdem veranstaltet er regelmässig ein grosses Solokonzert in der Arena Oberhausen, das bis jetzt fast immer ausverkauft war.

Obwohl der Sänger nie eine Musikausbildung genoss, entwickelte er seine Lieder selbst. Nachdem er die Titel im Kopf ausgearbeitet hatte, summte er sie seinem Produzenten Hermann Niesig vor. Dieser arbeitete sie dann im Tonstudio fertig aus und setzte sie auch um. Obwohl Michael Wendler mit seinem typischen Partysound sehr erfolgreich war, musste er 2002 Antrag auf Privatinsolvenz stellen. Durch seinen ausschweifenden Lebensstil hatte er über drei Millionen Euro an Schulden angehäuft. Seither fliessen alle Einnahmen in die Plattenfirma seiner Lebensgefährtin.

Seine Freundin Claudia hat Michael Wendler 2009 standesamtlich auf Sylt und kirchlich auf Mallorca geheiratet. Der Sänger ist in den Medien sehr präsent: So wurde 2010 auf Sat.1 eine sechsteilige Doku-Soap mit dem Titel "Der Wendler-Clan" ausgestrahlt - über seine Hochzeit berichtete exklusiv die Frauenzeitschrift "das neue". Zudem wurde er mit zahlreichen Preisen, wie der "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. 2014 zog er in das RTL-Dschungelcamp ein und war auch Teilnehmer der SAT.1-Reality-Show "Promi Big Brother". 2015 versucht er, sich bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" eine zweite "Dschungelcamp"-Teilnahme zu erkämpfen. Ein Jahr später nimmt er als Kandidat an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil.

Michael Wendler betreibt ein Tanzlokal namens "Nina" in Bottrop und lebt auf einer Ranch, dem "Gestüt Wendler", die er sich in Dinslaken bauen liess

Michael Wendler ‐ alle News

Was ist gute Fernsehunterhaltung? In Folge vier vom „Sommerhaus der Stars“ hat da jeder Bewohner so seine ganz eigene Sichtweise. Die Herrens zum Beispiel versuchen es mit Sex auf dem Aussenklo. Ein anderer Bewohner findet einen Heiratsantrag passender.

Bill Kaulitz traut seinen Bruder Tom und Heidi Klum, Michael Wendlers Tochter äussert sich zum Sommerhaus-Auftritt ihres Vaters und Theresia durfte bei der TV-Trauung nicht mitreden. Die Videos der Woche.

Privatdetektiv Jürgen Trovato packt bei "Promi Big Brother" über seine erste Begegnung mit Michael Wendler aus.

Das denkt Tattoo-Model Kate Merlan über Michael Wendler

Willi Herren und Michael Wendler kennen sich seit Jahren. Doch spätestens nach ihrer Teilnahme an "Das Sommerhaus der Stars" gehen die beiden getrennte Wege. Sie haben sich nichts mehr zu sagen, wie Herren jetzt in einem Interview deutlich machte.

Adeline Norberg sieht es total entspannt, dass Michael Wendler offen über seinen Sex mit Laura Müller spricht

Nachschub: Nach dem Auszug von Quentin Parker und Jessika Cardinahl sind zwei Plätze im "Sommerhaus der Stars" frei geworden. RTL tut sein Bestes und schickt eine alte Trash-TV-Veteranin ins Rennen. Und die wirkt auch gleich wie Brandbeschleuniger in der der RTL-Niveauhölle. In der verbrennt sich am Ende der Wendler die Finger.

In der TV-WG "Das Sommerhaus der Stars" zeigte sich Laura Müller von ihrer emotionalen Seite und liess bereits in der ersten Folge ihren Gefühlen freien Lauf. Konkurrentin und Mitbewohnerin Kate Merlan klärte jetzt im Interview mit Promiflash auf, dass die Freundin von Michael Wendler im wahren Leben ganz anders ist: "Draussen ist sie anders, sie ist sehr viel tougher."

"Honk", "falsche Person", "arroganter Fatzke": Die Fronten gegen Schlagersänger Michael Wendler und seine Freundin Laura im "Sommerhaus" verhärteten sich. "Das ist ja wie im Tierheim hier", wundert sich Neuzugang Sabrina Lange

Im Interview verrät Schlagerstar Michael Wendler Details über seine Beziehung zu der 19-jährige Laura. Offenbar ist die Schülerin selbstbewusster als gedacht.

Dass Michael Wendler nicht der grösste Sympathieträger im "Sommerhaus der Stars" sein würde, war absehbar - zu sehr polarisiert seine Beziehung zu der 28 Jahre jüngeren Laura Müller. In der dritten Folge der RTL-Show schafft es der Schlagersänger aber, es sich gleich mit allen Promi-Mitbewohnern zu verscherzen. Droht ihm der Rauswurf?

"Wenn der ihr im deutschen Fernsehen irgendwie auf den Arsch knallt und erzählt, wie oft er mit ihr schläft – das finde ich schon irgendwo asozial. Das ist halt so provokant": Menowin Fröhlich kann mit der Sex-Offensive von Michael Wendler und Laura Müller im "Das Sommerhaus der Stars" überhaupt nichts anfangen!

Wer verhält sich hier eigentlich unmoralisch? Schlagersänger Michael Wendler ist enttäuscht, wie Ballermann-Star Willi Herren im "Sommerhaus der Stars" über ihn und seine Freundin Laura geredet hat.

Michael Wendler und seine Laura sorgen mit ihren Bettgeschichten für Wirbel. Der Schlagerstar und seine Freundin sprechen seit einiger Zeit ganz offen über intime Details und sorgen damit auch im Sommerhaus der Stars zurzeit für Aufsehen. Micaela Schäfer findet dieses aufgeschlossene Verhalten allerdings alles andere als gut.

Es ist schon erstaunlich: Da kämpfen Frauen seit Jahrhunderten für ihre Rechte und es reicht eine Folge RTL-Trashfernsehen aus, all die Erfolge in Zweifel zu ziehen. In Folge zwei von "Das Sommerhaus der Stars" zeigen vor allem der Wendler und Quentin, was sie vom Selbstbestimmungsrecht der Frau halten. Allerdings hat nur einer der beiden die Grösse für eine Entschuldigung.

Mit Michael Wendler hätte Iris Abel nicht im "Sommerhaus der Stars" zusammenwohnen wollen – das stand für die amtierende Siegerin schon vor ihrem Einzug letztes Jahr in die Promi-WG ganz klar fest.

Fremdschämen ja, aber bitte mit Stil! Was wäre unser TV-Alltag ohne ein Sex-Interview von Schlagerstar Michael Wendler oder ein Busenblitzer von Erotikmodel Micaela Schäfer? Richtig: Stinklangweilig. Hier ein paar Gründe, warum wir ohne diese Promis nicht leben können.

Kaum ist "Das Sommerhaus der Stars" gestartet, wird unter den Promi-Mitbewohnern gelästert. Auch gegen Michael Wendler und seine Freundin Laura wird ausgeteilt - hinter deren Rücken. Nach Ausstrahlung der ersten Folge äussert sich das Paar nun zu dem gemeinen Getuschel.

Fans vermuten Fake bei Michael Wendler und Laura Müller

"Das Sommerhaus der Stars" ist wieder da und wieder ist der einzige Arbeitsauftrag an die "Stars", sich das Leben gegenseitig schwer zu machen. Die Promis liefern: Bereits in Folge eins fliessen nur so die Tränen – und zwar nicht nur beim Zuschauer. Und dann sagt der Wendler etwas, das niemand hören wollte. Die Auftaktfolge im Überblick.

Das Sommerhaus der Stars startet mit einem kleinen Schock für Michael Wendler. Nachdem sich "seine" Laura übergeben muss, spuken wilde Gerüchte durch die Promi-WG...

Das Sommerhaus der Stars startet mit einem kleinen Schock für Michael Wendler. Nachdem sich "seine" Laura übergeben muss, spuken wilde Gerüchte durch die Promi-WG...

Auch in diesem Jahr kämpfen im "Sommerhaus der Stars" wieder acht Promi-Paare um 50.000 Euro Siegprämie, darunter Menowin Fröhlich und Michael Wendler. Doch nach bisher drei Staffeln der Show haben sich bereits ganze zehn Promi-Paare getrennt! Wir zeigen die Promis, die nach dem "Sommerhaus der Stars" lieber getrennte Wege gegangen sind.

Einmal mehr hat Sänger Michael Wendler mit einer romantischen Geste bewiesen: Altersunterschied hin oder her, er steht voll und ganz hinter seiner Freundin Laura Müller. Im Megapark auf Mallorca hat der Sänger zum ersten Mal seine Freundin zu sich auf die Bühne geholt. Er kam damit dem Wunsch vieler Gäste der Biergarten-Disco nach.

Im "Sommerhaus der Stars“ wird traditionell gezankt, gezickt und natürlich gebeichtet. Michael Wendler zieht zusammen mit Freundin Laura am 23. Juli ein und schockiert die Fans schon mal mit einer Fremdgeh-Beichte.