An diesem Sonntag werden Mütter auf der ganzen Welt gefeiert. Auch die Stars bedanken sich am Muttertag via Social Media bei ihren Mamas für die Unterstützung in allen Lebenslagen oder senden Grüsse "an alle Mamas".

Mehr Promi-News finden Sie hier

Throwback-Album von Heidi Klum

"Liebe Mama, ich wünsche Dir und allen Mamas auf der Welt einen wunderschönen Muttertag", schrieb Heidi Klum auf Instagram. In dem Post veröffentlichte das Model eine ganze Reihe von alten Fotos, auf denen sie mit ihrer Mutter Erna zu sehen ist. Besonders auf dem ersten Schnappschuss wird deutlich, von wem Klum ihre guten Gene geerbt hat.

Pyjama-Grüsse von Natascha Ochsenknecht

Natascha Ochsenknecht postete einen Drei-Generationen-Schnappschuss auf Instagram. Gemeinsam mit ihrer Mutter Bärbel Wierichs und ihrer Tochter Cheyenne posierte sie mit einem pinken Sweatshirt. "Vergiss niemals Deine Wurzeln denn das ist mehr Wert als ein Blumenstrauss. 'Mama, ich hab Dich lieb' zu sagen tut nicht weh und sie dankt es Dir mit einem Lächeln", schrieb sie dazu.

Das ehemalige Model verriet kürzlich im Gespräch mit spot on news über ihre Muttertags-Pläne: "Meine Mutter ist jetzt endlich wieder bei mir in Berlin. Die Kinder kommen zum Kaffee trinken und Abendessen. Wir werden wie immer Spiele machen."

Prinzessinnen-Kuss von Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger veröffentlichte ein süsses Kuss-Bild mit Tochter Sophia. Ich wünsche allen Mamas einen wunderschönen Muttertag. Fühlt euch umarmt und abgeknutscht. Lasst euch feiern, denn ihr habt es verdient", schrieb sie dazu. Das Mutter-Tochter-Gespann kniete für das Foto auf dem Boden, ihre Köpfe ziert jeweils eine Prinzessinnen-Krone.

Backstage-Foto von Motsi Mabuse

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse postete ein Bild mit ihrer kleinen Tochter aus dem Backstagebereich der RTL-Show und bedankte sich bei ihrer Mutter: "Danke, dass du für uns da bist. Wir sind so traurig, dass du derzeit nicht zu uns kommen kannst."

Liebevolle Komplimente von Cathy Hummels

"Auf meine Mama ist im Verlass, sie hört mir zu und verurteilt mich nicht. Bedingungslose Liebe, das ist #Mamaliebe", bedankt sich Cathy Hummels bei ihrer Mutter. Dazu veröffentlichte sie ein Foto, auf dem sie ihre Mutter liebevoll umarmt.

Familien-Bild im Grünen von Isabell Horn

"Das Mutter-Sein ist die härteste aber auch tollste Reise, die das Leben zu bieten hat! Alles Gute zum Muttertag an alle wundervollen Mamis da draussen!", liess Isabell Horn ihre Follower wissen. Die Schauspielerin postete dazu ein Bild im Grünen mit ihren zwei Kindern und Partner Jens Ackermann.

Twin-Schnappschuss von Rebel Wilson

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson hat ihre Mutter mit einem Plakat samt Liebeserklärung überrascht, wie sie auf Instagram verriet. Die Übergabe hielt sie mit einem Foto fest, das auch zeigt, wie ähnlich sie ihrer Mutter sieht.

Besondere Grüsse von den Hemsworth-Brüdern

Nicht nur weibliche Promis wollen die Mütter ihres Umfelds hochleben lassen: Während Schauspieler Liam Hemsworth mit einem süssen Kinderfoto seiner Mama dankt, richtet Bruder Chris seinen Post an alle "wunderbaren Mütter da draussen". Damit ist auch seine Ehefrau Elsa Pataky gemeint, mit der er seit 2010 verheiratet ist und die ihm drei Kinder geschenkt hat.

(jom)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Liebe Mama, ich kann dir gar nicht oft genug "Danke" sagen

Am 10. Mai ist Muttertag! Der Tag, an dem man dem Menschen "Danke" sagt, dem man nie genug danken kann. Mit Blumen, mit Schokolade - und mit Worten. Teilen Sie dieses Video auf Facebook oder schicken Sie es ihrer Mutter per E-Mail oder WhatsApp. Denn ja, man wird ihr nie genug danken können!