Showmaster-Legende Thomas Gottschalk feiert in seinen 75. Geburtstag auf der Nordseeinsel Sylt. Zur Party reiste auch Familie aus den USA an. Ein Gast gibt Einblicke in die Party. Der Jubilar selbst veröffentlicht indes rührende Geburtstaggrüsse von Robbie Williams und Co.
Wie feiert
Der britische Sänger Robbie William bedankt sich für "all die Erinnerungen" und dass Gottschalk ihn als grossartiger Gastgeber so herzlich in seiner Show ("Wetten, dass..?") aufgenommen habe. US-Star
Und während Schauspielerin
Geburtstagswochenende auf Sylt
Dass Thomas Gottschalk gleich ein ganzes Geburtstagswochenende geplant hat, ist zumindest in Ausschnitten auf Instagram mitzuverfolgen. Mit Familie und Freunden ging es auf die Nordseeinsel Sylt. Vor Ort moderierte Oliver Pocher die Veranstaltung, die bereits am Samstag stattfand. Sohn Roman Gottschalk war eigens aus den USA angereist.
"Wenn du mit Familie Gottschalk nach Sylt fliegst ... und der Moderator am Sonntag seinen 75. Geburtstag feiert ... und Thomas es vorher noch mal richtig krachen lässt", kommentierte Bild-Unterhaltungschefin Tanja May ein Foto, das sie zusammen mit dem Jubilar, dessen Ehefrau Karina sowie seinem Sohn Roman aus erster Ehe und ihrer Tochter am Flughafen zeigt. Die Hashtags sind vielversprechend: "#partytime #sylt #birthdayweekend #family #love". Der Post ist auch auf Gottschalks Account zu sehen.
Im nächsten Post gibt sie einen kleinen Einblick in die Feier, indem von einer "Geburtstagsparty" die Rede ist, bei der "der Moderator den Countdown zu seinem 75. um Mitternacht mit ganz viel Herzenswärme zelebriert ... mit Freunden, Familie und Kollegen".
Ebenfalls geladen war Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden, die Ex-Frau von
Abschied vom Entertainment am Samstagabend
Kurz vor seinem 75. Geburtstag hat Gottschalk nun noch einen Schlussstrich gezogen. In der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" hat er vergangene Woche seinen TV-Abschied offiziell gemacht. "Es gibt immer einen Moment, in dem man sagen kann: Das war's für mich am Samstagabend", begann der Moderator und fügte dann hinzu: "Und dieser Moment ist heute für mich gekommen."
Er werde kommende Woche 75 Jahre alt, so Gottschalk, "und das ist für einen Moderator der Punkt, an dem man sagen sollte: Man nimmt sich selber raus." In Anspielung auf den neuen Pontifex Leo XIV., der 69 Jahre alt ist, erklärte die TV-Legende weiter: Er habe immer gesagt, "wenn der Papst jünger ist als ich, dann ist für mich die Sache gelaufen. Der Papst ist jetzt jünger als ich, insofern verabschiede ich mich vom Samstagabend im Entertainment", beendete er seine Ansprache unter dem Applaus des Publikums. Ganz ist er aber noch nicht verschwunden von den Bildschirmen: Anfang Dezember soll Thomas Gottschalk noch in einer Abschiedsshow auftreten. (ili/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news