• DSDS geht 2023 mit der 20. Staffel zu Ende.
  • Für Ex-Gewinner Pietro Lombardi ein trauriger Moment, wie er im Interview verrät.
  • Die Show hatte dem 30-Jährigen einen wahren Karriereschub verpasst.

Mehr News zu DSDS finden Sie hier

Die 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" soll die letzte sein. Das hat der Sender RTL vor Kurzem verkündet. Zur Jubiläumsstaffel kehrt Dieter Bohlen 2023 noch einmal in die Jury der Castingshow zurück.

Pietro Lombardi hat dem Format viel zu verdanken, er ging 2011 als DSDS-Gewinner hervor und startete danach eine erfolgreiche Musikkarriere. Zudem war er in der 16. und 17. Staffel Teil der Jury. "Ich bin ein DSDS-Kind und daher schon ein wenig traurig darüber, dass DSDS zu Ende geht", sagt der 30-Jährige im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news. "Alle guten Dinge gehen einmal vorbei, aber wer weiss, was uns noch erwartet."

DSDS war ein wichtiges Sprungbrett für Pietro Lombardi

Ob das Ende von DSDS die richtige Entscheidung gewesen ist, könne der Sänger nur "schwer einschätzen". Für viele, wie auch für Lombardi selbst, sei die Show ein wichtiges Sprungbrett für die Karriere gewesen. "Wenn die Beteiligten sich jetzt dazu entschieden haben, die Show einzustellen, werden sie gute Gründe dafür haben."

Er sei sich sicher, "dass es neue Möglichkeiten für Nachwuchstalente geben wird". Dass Dieter Bohlen noch mal in der Jury sitzen wird, freue Lombardi sehr. "So wie ich Dieter kenne, wird es vielleicht die ein oder andere Überraschung geben."

Neuer Song "Ciao Bella"

Pietro Lombardi steht seit Jahren erfolgreich mit beiden Beinen im Musikgeschäft. Am 22. Juli hat der 30-Jährige seinen neuen Song "Ciao Bella" veröffentlicht. "Meine Songs stehen für gute Laune, tolle Stimmung und schöne Vibes", erklärt der Musiker im Interview.

Wo Lombardi dieses Jahr seinen Urlaub verbringen wird, weiss er noch nicht. "Vielleicht Italien, aber vielleicht bleibe ich auch einfach zu Hause und geniesse hier die Zeit." Welchen Song er gerne im Sommer hört? "'Despacito' war und ist immer noch der Sommersong für mich. Bei dem Song bekomme ich immer Lust zu tanzen und denke direkt an den Sommer."   © 1&1 Mail & Media/spot on news

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa

Pietro Lombardi: Süsse Liebeserklärung an Laura auf Instagram

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa waren in der Vergangenheit bereits ein Paar - doch die Liebe hielt nicht lange. Das Paar trennte sich im Jahr 2020. Vor wenigen Wochen machten die beiden allerdings öffentlich, dass ihre Liebe wieder neu entfacht ist. Pietro machte seiner Laura nun eine süsse Liebenserklärung.