Modedesignerin und Popstar: Eine dreiteilige Serie auf Netflix beleuchtet das Leben von Victoria Beckham. Dabei kommen nicht nur schöne Themen zur Sprache.
London - Auf "unglaublich ungesunde Weise" habe sie ihr Gewicht kontrolliert, irgendwann mochte sie sich und ihren Körper selbst nicht mehr: In der dreiteiligen Serie, die bei Netflix erschienen ist, gibt Modedesignerin und Ex-Spice-Girl
Laut der Nachrichtenagentur PA erinnert sich Beckham demnach gemeinsam mit ihrem Mann
Was über sie geschrieben wurde oder welche Fotos von ihr gemacht wurden, habe sie nicht kontrollieren können - und dies schliesslich durch Kontrolle über ihr Gewicht und ihre Kleidung zu kompensieren versucht. "Ich konnte mein Gewicht kontrollieren und ich tat das auf eine unglaublich ungesunde Weise", erzählt sie laut PA. Es treffe einen sehr ständig zu hören, "dass du nicht gut genug bist".
Empfehlungen der Redaktion
David Beckham: "Meine Victoria" irgendwann verschwunden
Das habe auch das Leben der Familie beeinflusst, wie laut PA auch David Beckham in der Serie berichtet. Die Victoria, die er kannte, "meine Victoria", habe irgendwann begonnen zu verschwinden - "nur wegen der Kritik, die sie einstecken musste." "Die Leute dachten, es sei in Ordnung, eine Frau für ihr Gewicht zu kritisieren, für das, was sie tut, für das, was sie trägt", so der 50-Jährige.

In drei Teilen beleuchtet die Serie laut PA das frühe Leben Victoria Beckhams als Geschäftsfrau und erzählt von ihrer Karriere mit den Spice Girls. Auch die Vorbereitungen auf eine Modenschau während der Pariser Fashion Week stehen demnach im Fokus. Am Mittwochabend feierte Beckham gemeinsam mit ihrer Familie die Premiere in London. © Deutsche Presse-Agentur