David Beckham

David Beckham ‐ Steckbrief

Name David Beckham
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Leystone (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 182 cm
Gewicht 77 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerVictoria Beckham

David Beckham ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Fussballer oder Glamour-Promi? David Beckham ist einer der bekanntesten Fussballspieler weltweit. Mit Ehefrau Victoria steht er im Blitzlicht der Boulevard-Medien.

Mutter: Friseurin. Vater: Handwerker. Sohn: Fussball-Ausnahmetalent. David Beckham wächst im Londoner Stadtteil Chingford auf - von Glamour und seiner Zukunft als Star noch keine Spur. Doch bereits im Alter von 14 Jahren beweist er sein besonderes Talent: Er wird im Fussballinternat von Manchester United aufgenommen. Der Beginn einer grossen Fussballkarriere.

Im Jahr 1995 spielt der Fussballer erstmals für Manchester United in der englischen Premier League. Grosse Erfolge lassen nicht lange auf sich warten: Noch in der gleichen Saison wird der Fussballspieler zum ersten Mal englischer Meister mit Manchester - der Anfang seines erfolgreichen Steckbriefes. 1996 absolviert er sein erstes Länderspiel mit der Nationalmannschaft gegen Moldawien.1998 ein kleiner Rückschlag: Bei der Weltmeisterschaft wird Beckham in den ersten Spielen von Trainer Glenn Hoddle kein einziges Mal eingesetzt. Im Achtelfinale kassiert er eine rote Karte und wird zum Sündenbock, als England das Spiel verliert und aus dem Turnier ausscheidet. Die darauffolgende Premier League-Saison ist für David Beckham umso besser: 1998/99 gewinnt er mit Manchester das "Triple".

Bis 2003 bleibt der Fussballer seinem Heimatverein Manchester United treu, dann unterschreibt er bei Real Madrid für vier Jahre - und kassiert etwa 35 Millionen. 2007 wechselt er schliesslich in die USA, zu Los Angeles Galaxy. Seit 1999 wird David Beckham auch abseits des Fussballplatzes immer bekannter: Damals heiratet er Victoria Adams, bekannt als "Posh Spice" aus der erfolgreichen Girlgroup "Spice Girls". Sie macht den Fussballspieler zum topgekleideten Trendsetter, er gilt als Prototyp des "metrosexuellen" Mannes. Mittlerweile vermarktet er sogar seine eigene Unterwäsche-Kollektion.

Anfang 2013 wird bekannt, dass David Beckham die Los Angles Galaxy verlässt und zum Paris Saint Germain wechselt. Dabei tut er sogar noch was gutes: Sein Gehalt spendet der Fussballer für den guten Zweck. Doch nach nur wenigen Monaten bei "Paris St. Germain" gibt der Fussballer im Mai 2013 das Ende seiner Karriere bekannt.

David Beckham ‐ alle News

Video Stars

"Gern geschehen" - Victoria Beckham postet Foto von Davids nacktem Po

Barcelona-Abschied

"Goldesel" Messi packt die Koffer: Tiefschlag für das Geschäftsmodell La Liga

von Stefan Rommel
EM-Finale 2021

Diese prominenten Gäste sind beim Endspiel in Wembley dabei

EM

In ungewohnter Kleidung: Prinz George mit William und Kate in Wembley

EM 2021

Warum läuft Kai Havertz immer im Langarm-Trikot auf?

von Sabrina Schäfer
Fussball

Evolution der Spielerfrau: Victoria Beckham stellt alle in den Schatten

von Christian Stüwe
Bundesliga

Kölns Abstieg rückt nach Heimpleite gegen Freiburg näher - Pech beim Elfer

Geburtstagskind

So süss gratulieren Victoria und Brooklyn David Beckham zum Geburtstag

Video Stars

David Beckham posiert oben ohne mit seinen Söhnen

Premier League

Lange nicht mehr auf dem Platz: Was macht eigentlich Mesut Özil?

von Stefan Rommel
Video Stars

Die Beckhams bekommen eine eigene Netflix-Serie - und verdienen damit Millionen

Urlaub in Deutschland

David und Victoria Beckham schwärmen vom Schwarzwald

Promis

Brooklyn Beckham mit US-Schauspielerin Nicola Peltz verlobt

Fussball

David Beckham: Tochter Harper kickt schon wie der Vater

von Mads Danner
Fussball

Heung-min Son: Der David Beckham Südkoreas

von Stefan Rommel
Verlobung

David Beckhams Vater Ted will mit 72 Jahren wieder heiraten

Fussball

David Beckhams Inter Miami soll der neue Klub der "Galaktischen" werden

von Nico Scheck
Stars & Prominente

Courteney Cox: Whirlpool-Session mit David Beckham

Kolumne Fussball

Klub-WM in China: Hauptsache, die Kasse klingelt

von Pit Gottschalk
Analyse Bundesliga

Leroy Sané: FC Bayern oder ManCity? Eine Transferposse

von Stefan Rommel
Die Windsors

Herzogin Kate erhält in Wimbledon süsses Geschenk von Tennislegende Stan Smith

von Christian Lange
Stars & Prominente

Victoria Beckham hat mit der Absage für die Spice-Girls-Tour Mut bewiesen

Stars & Prominente

David und Victoria Beckham: Liebesbekundungen zum 20. Hochzeitstag auf Instagram

von Tim Neumann
Stars & Prominente

David Beckham muss Führerschein für sechs Monate abgeben