Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger ‐ Steckbrief

Name Arnold Schwarzenegger
Beruf Schauspieler, Produzent, Journalist, Gouverneur, Sportler, Geschäftsführer
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Thal / Steiermark (Österreich)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika,Österreich
Grösse 188 cm
Gewicht 113 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links www.schwarzenegger.com

Arnold Schwarzenegger ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Schon mit 14 Jahren entscheidet sich Arnold Schwarzenegger, in die Fussstapfen seines Vorbilds Jonny Weissmüller alias "Tarzan" zu treten und wird Bodybuilder.

Damit legt er den Grundstein für eine der erfolgreichsten Karrieren der Welt: Er wird der jüngste "Mister Universe", der erfolgreichste Schauspieler Hollywoods und Gouverneur von Kaliforniern. Es ist endgültig klar, dass dieser Mann den amerikanischen Traum verkörpert wie kein anderer.

Der Österreicher verdankt seine Karriere einem unbändigen Ehrgeiz. Mit 20 Jahren ist er der jüngste "Mister Universum", mit 21 wandert er nach Amerika aus und bekommt 1979 unter dem Pseudonym "Arnold Strong" seine erste Rolle als Schauspieler in der Low-Budget-Produktion "Hercules in New York". Doch der Einstieg ins Filmgeschäft scheint wegen seines steierischen Akzents unmöglich. Auch privat ist es eine schwierige Zeit: Sein Bruder Meinhard kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben, der Vater stirbt kurze Zeit darauf. 1982 kommt mit seiner Hauptrolle in "Conan der Barbar" endlich der grosse Durchbruch. Mit "Terminator" wird aus dem Schauspieler ein Weltstar. In den folgenden Jahren entwickelt sich Arnold Schwarzenegger zur Ikone des Action- und Science-Fiction-Kinos. Er wird einer der bestverdienenden Schauspieler Hollywoods. Zu seinen erfolgreichsten Filme zählen "Die totale Erinnerung - Total Recall" und "Terminator 2 - Tag der Abrechnung", mit über 500 Millionen Dollar der umsatzstärkste Film des Jahres 1991. In "True Lies" ist Arnold Schwarzenegger an der Seite von Jamie Lee Curtis zu sehen. Dann reisst die Erfolgssträhne ab.

Mit "Terminator 3" beendet er 2002 seine Karriere und lässt sich 2003 zum Gouverneur von Kalifornien wählen. Bis 2011 läuft seine politische Karriere und sein Privatleben gut. Ab da wendet sich für Arnold Schwarzenegger aber einiges - er beendet seine Karriere als Politiker, seine Ehe mit der Journalistin Maria Shriver wird nach 25 Jahren geschieden und plötzlich steht er wieder ganz alleine da. Zeit für ein Comeback in Hollywood, das ihm mit Filmen wie "The Expandables 2" und "The Legend of Conan" absolut gelingt.

Neben seinem Schauspieltalent kommen 2013 ungeahnte Fähigkeiten ans Licht: Aronold Schwarzenegger wird Chefredakteur der beiden amerikanischen Magazine "Muscle und Fitness" und "Flex".

Arnold Schwarzenegger ‐ alle News

Kino

"Twins"-Fortsetzung mit Schwarzenegger und DeVito kommt

Kalifornien

Gouverneur Newsom könnte Amt verlieren – das könnte Biden gefährlich werden

Stars

Arnold Schwarzenegger schimpft über Masken-Verweigerer

Video Stars

Arnold Schwarzenegger kritisiert Masken-Verweigerer

Stars

Arnold Schwarzenegger spielt Orgel im Stephansdom in Wien

Austria World Summit

Schwarzenegger zur Klimakrise: "Daueralarm, den niemand durchhalten kann"

Streaming

Arnold Schwarzenegger erhält Spionage-Serie bei Netflix

Video VOD

Trailer-Premiere: "Iron Mask" mit Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan

Video Stars

Matthew McConaughey kandidiert für Gouverneursamt

Corona

Arnold Schwarzenegger zieht in den Kampf gegen COVID-19 und ruft zur Impfung auf

USA

Arnold Schwarzenegger: Trump der schlechteste Präsident aller Zeiten

Galerie Stars

Diese Promi-Kids haben es auf die Cover und Laufstege dieser Welt geschafft

Stars

Schwarzenegger hält trotz Corona an Spendenaktion für Bedürftige fest

Serie

Arnold Schwarzenegger bekommt Spionage-Serie bei Netflix

US-Wahl

Alle News zur US-Wahl vom 8. und 9. November zum Nachlesen

von Stefan Zürn
Herz-OP

Nach Herz-OP: Arnold Schwarzenegger macht schon wieder Sport

Instagram

Arnold Schwarzenegger postet Bild nach Herz-OP direkt aus Krankenzimmer

Borderlands 3

Neue Skill-Bäume für die Kammerjäger: Das können Moze und Zane

von Thomas Pillgruber
Stars

Unfassbar hübsch: Arnold Schwarzenegger schwärmt von seiner Enkelin

Avatar

Dreharbeiten zu "Avatar 2" abgeschlossen: Wann der Film im Kino anlaufen soll

Stars

Ein Sohn des Terminators würdig - Joseph Baena kommt nach Papa Schwarzenegger

Stars

Fangeschenk: Arnold Schwarzenegger begeistert von Terminator-Pfeife

von Christian Lange
Stars

Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger verraten Namen ihres Kindes

von Christian Lange
Promi-Nachwuchs

Arnold Schwarzenegger ist jetzt Opa: Tochter Katherine bringt Baby zur Welt

Stars

Arnold Schwarzenegger zeigt neues Familienmitglied