Calum Scott

Calum Scott ‐ Steckbrief

Name Calum Scott
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Kingston Upon Hull
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich
Grösse 175 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links Instagram-Account von Calum Scott

Calum Scott ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Calum Scott ist ein britischer Pop-Sänger, der durch die Castingshow "Britains Got Talent" berühmt wurde.

Calum Scott ist zusammen mit seiner Schwester Jade in Hull, seiner Geburtsstadt im Nordosten Englands, aufgewachsen. Zunächst versuchte sich Scott in seinen Jugendjahren als Schlagzeuger, wurde dann aber durch seine Schwester Jade auf das Singen aufmerksam. Sie meldete ihn 2013 für einen örtlichen Talent-Wettbewerb an, den er gewann.

Folglich probierte Scott sich als Sänger seiner Pop-Band Maroon 4, die sich an der Originalband Maroon 5 orientierte. 2014 brachte Scott als Teil eines Duos namens Experiment seine erste Single "Girl (You're Beautiful)" raus. Im Jahr 2015 bewarben sich die Scott-Geschwister bei der britischen Castingshow "Britains Got Talent", bei der Jade schon in der Vorrunde ausschied. Calum gelangte bis ins Finale. Nach einer schwächeren Darbietung landete er nur auf Platz sechs, was Scott jedoch dazu animierte, seinen Job als Rathausangestellter aufzugeben und seine Gesangskarriere zu priorisieren.

2016 wurde Scotts Single "Dancing On My Own" in der siebten Staffel der HBO-Serie "The Vampire Diaries" eingesetzt und stieg bis auf Platz zwei der britischen Charts. Scott wurde mit über 600.000 verkauften Einheiten in Grossbritannien mit Platin ausgezeichnet.

Auch international landete Scott nach Veröffentlichung von "Dancing On My Own" in den Charts in Australien und Schweden aber auch in den deutschsprachigen Charts. Auf YouTube verzeichnet Calum Scotts Single mittlerweile rund 459 Millionen Aufrufe.

2018 veröffentlichte Scott sein Debüt-Album "Only Human", auf dem der damals 30-Jährige von seinen Ängsten und den Fragen in seinem Kopf erzählt, welche ihn als schwulen Mann tagtäglich begleiten. Sein Debüt-Album wurde als Scotts "Coming Out" gefeiert.

Ende Juni 2019 veröffentlichte Scott zusammen mit DJ Felix Jaehn die Single "Love on Myself" und traf mit den Themen Selbstakzeptanz und Selbstliebe den Geist der Zeit. Zunächst schwächelte die Single, schaffte es dann aber doch nach zwei Monaten bis auf Platz zwei der deutschen Singlecharts.

Im August 2021 präsentierten Lost Frequencies ihren mitreissenden Song "Where Are You Now" in Kollaboration mit dem britischen Sänger, was ihm erneut internationale Aufmerksamkeit beschwerte. Unterstützt wird Scott unter anderem von namenhaften Stars wie Schauspieler Ashton Kutcher oder der Girlgroup Little Mix.

Im Dezember 2021 stand Calum Scott in der Sat.1/ProSieben-Castingshow "The Voice Of Germany" zusammen mit Gugu Zulu auf der Bühne. Zusammen performten sie Scotts neueste Single "Rise".

Calum Scott ‐ alle News

Stars

Marc Terenzi und seine Tochter geben gefühlvolle Ballade zum Besten

Kritik The Masked Singer

Der Dinosaurier gewinnt das Finale von "The Masked Singer"

von Robert Penz