Sasha

Sasha ‐ Steckbrief

Name Sasha
Bürgerlicher Name Sascha Schmitz
Beruf Sänger, Moderator, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Soest / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Links www.instagram.com/sasha.music/?hl=de

Sasha ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Mit Hits wie "I'm still waitin" und "If You Believe" feierte Sasha seinen Durchbruch als Sänger und avancierte zum nationalen Popstar.

Die Leidenschaft zur Musik entwickelte sich bei dem Sänger schon früh. Mit der Jugendband "Junk Food" sammelte er die ersten Erfahrungen und konnte mit dieser auch einen Talentwettbewerb gewinnen. Als Prämie bekam der angehende Sänger für einige Tage ein professionelles Tonstudio zur Verfügung gestellt, das im Endeffekt seine Entdeckung durch die Produzenten und Komponisten Grant Michael B. und Pomez Di Lorenzo bedeuten sollte.

Er sammelte weitere Erfahrungen als Backgroundsänger und debütierte 1998 mit der Single "I'm still waitin" als Solokünstler. Die Single konnte in den deutschen Charts einen guten kommerziellen Erfolg einheimsen und auch der Bekanntheitsgrad von Sasha nahm dementsprechend zu. Mit seiner zweiten Single "If you believe" konnte er seine Popstar-Ambitionen weiter festigen und sicherte sich auch einen Platz an dritter Stelle der Charts.

1998 brachte der Künstler mit "Dedicted to..." sein erstes Album auf den Markt. Nicht nur in Deutschland verkaufte sich dieses gut, sondern auch bei den Fans aus Russland und Asien stoss die Platte auf Zuspruch.

Als "Bester Nachwuchskünstler national" erhielt Sasha ein Jahr darauf einen "Echo" und einen "Bambi". Mit Auszeichnungen versehen wurden auch seine beiden folgenden Alben "...You" und "Surfin' on a Backbeat". Diese erreichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Goldstatus.

Nach einem kurzen Engagement in der eigens gegründeten Band "Dick Brave und The Backbeats", in der Sasha unter dem Künstlernamen 'Dick Brave' auftrat, erschienen 2007 und 2010 zwei weitere Studioalben. "Open Water" und "Good News on a Bad Day" reihten sich in den Steckbrief von Sasha ein. 2018 erschien sein Album "Schlüsselkind", auf dem Sasha erstmals in deutscher Sprache singt.

Zudem ist der Wahl-Hamburger neben seiner musikalischen Karriere auch zweimal vor die Kamera getreten. In dem Kinofilm "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" sowie 2008 in dem Film "Ossi's Eleven" übernahm der Sänger eine Rolle.

Privat ist der Sänger seit 2015 mit seiner langjährigen Freundin und PR-Agentin Julia verheiratet. Romantischerweise gaben sich die beiden auf einer Alsterbarkasse das Jawort.

Sasha ‐ alle News

Die Ü60-Musikshow "The Voice Senior" zeigt, dass Rentner nicht zum alten Eisen gehören müssen. Die Lebensgeschichten der Kandidaten bewegen - und Sat.1 lernt aus alten Fehlern.

Sie singen nicht nur für Kinder, sondern bewerten sie auch: Die Musiker Florian Sump und Lukas Nimscheck von der Kinderband "Deine Freunde" sind im nächsten Jahr erstmals als Coaches bei der Castingshow "The Voice Kids" dabei.

Der Sänger verrät auch, warum er den Namen so lange geheim gehalten hat.

Heidi Klum und Tom Kaulitz haben Ja gesagt - zumindest liess es das Paar am Wochenende ziemlich krachen. Alle Infos zur (mutmasslichen) Promi-Hochzeit.

Alle Blicke sind am Samstag auf die italienische Insel Capri gerichtet: Hier soll Medienberichten zufolge Heidi Klum (46) ihrem Verlobten Tom Kaulitz (29) das Jawort geben. Eine offizielle Bestätigung gab es für die Trauung nicht. Auf Fotos und Videos war die Fernsehmoderatorin von "Germany's Next Topmodel" allerdings in einem ausladenden weissen Brautkleid zu sehen.

Es war also doch nicht Martina Hill. Im Halbfinale von "The Masked Singer" lüftete der Panther seine Maske. Zum Vorschein kam ein Volksmusikstar, den zumindest die älteren Zuschauer auf den ersten Blick erkannten.

Ab 23. Juli auf RTL dürfen wir uns in der neuen Staffel "Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" wieder auf jede Menge Durcheinander, Krach und Zwistigkeiten freuen. Das müssen Sie dazu wissen.

Auch im Juli starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Bye, bye Hollywood: Nach anstrengenden Drehjahren als Donnergott Thor in "Avengers" reicht es Chris Hemsworth erstmal mit dem Showbusiness. Der Schauspieler kündigte eine Auszeit für den Rest des Jahres an. 

Mark Forster bekommt neue Gesellschaft: Nachdem Michi Beck und Smudo sowie Yvonne Catterfeld und Michael Patrick Kelly ihr Show-Aus verkündet haben, nehmen nun zwei Neulinge an der kommenden Staffel von "The Voice of Germany" teil. Ausserdem wurde die Rückkehr eines alten Hasen bekanntgegeben.

Nach vier Monaten Beziehung ist alles aus zwischen Xenia Prinzessin von Sachsen und Sasha Sasse – im Interview mit Promiflash erklärte die DJane jetzt, woran ihre Liebe scheiterte!

Auch im April starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Tim Mälzer gegen Sasha - so lautete das Duell bei "Schlag den Star" am Samstag. Einer ging als klarer Gewinner von der Bühne, der andere als Sieger der Herzen.

Verbaler Schlagabtausch vor dem Duell: Tim Mälzer richtet schon vor "Schlag den Star“ eine Kampfansage an Sasha.

Auf dem vollen Musik-Show-Markt ist "My Hit. Your Song" nicht nur die jüngste Show, sondern auch die mit dem ungewöhnlichsten Konzept: Unbekannte Künstler covern vor den Augen der Stars deren Hits. Das ist ebenso spannend wie unterhaltsam. So auch in der vorerst letzten Folge.

Sashas Lieder als Metal-Songs? Die von Jason Derulo als Gospel? ProSieben macht all das seit Donnerstagabend möglich. In der neuen Show "My Hit. Your Song." singen unbekannte Künstler die Hits der Stars in ihrer ganz eigenen Version. Das ist bizarr, lustig und gar nicht mal so schlecht.

Drei Jahre ist es her, dass Lena Meyer-Landrut ihrem Juroren-Stuhl bei "The Voice Kids" den Rücken gekehrt hat. Nun ist sie zurück.

Am Ende war es eine reine Männerrunde: Im Finale von "The Voice Senior" kämpften am Freitagabend vier Herren um den Titel. Den holte sich der 64-jährige Dan Lucas und zeigte damit, was "The Voice Senior" bisher alles richtig gemacht hat – mit einem faden Beigeschmack zum Schluss.

Schüchtern sind die Anderen: Bei der TV-Show "The Voice Senior" in Sat.1 überzeugen die Kandidaten nicht nur durch tolle Auftritte, sondern vor allem durch altersbedingte Gelassenheit. Bei den Sing Offs am Sonntagabend wurden da schon mal die Rollen neu verteilt und aus Schülern Lehrer.

So etwas gab es in der Geschichte von "The Voice" noch nie: Ausgerechnet die knallharten Cowboys von The BossHoss zeigen Herz und sorgen damit in der Senioren-Ausgabe für eine echte Sensation.

Paris Hiltons dritte Verlobung ist geplatzt, Joachim Llambi schwingt zukünftig das Tanzbein mit einer neuen Partnerin und Sänger Sasha ist im Papaglück: Das und vieles mehr in unseren Liebesnews der Woche.

Während sich Judith Williams bei "Wer wird Millionär?" gnadenlos verzockt, brilliert Oliver Pocher als Telefonjoker. Doch das nützt nichts: Insgesamt können die Promi-Kandidaten nicht glänzen. Da hatte man bei den Kollegen vom RTL-Spendenmarathon "schon mehr erwartet".

Die Castingshow "The Voice of Germany" geht neue Wege: Nach den Kids bekommen nun auch ältere Stimmtalente ihre Chance! Der Starttermin der Show sowie die Namen der Coaches wurden nun bekannt gegeben.

Popmusiker Sasha und seine Frau Julia sind Eltern geworden. Der kleine Junge kam bereits am Sonntag (18. November) auf die Welt.

Der Coachfight geht in die sechste Runde. Bei den Blind Audition bei "The Voice of Germany" fliessen bei Michi Beck die Tränen: Die letzte Kandidatin sorgt für grosse Gefühle bei dem Coach.