Don Francis

Don Francis ‐ Steckbrief

Name Don Francis
Bürgerlicher Name Francis Hage
Beruf Partyveranstalter, Entertainer
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Links Don Francis bei Instagram

Don Francis ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Sein weisser Bademantel ist das Markenzeichen von Don Francis.

Der Partyveranstalter und Entertainer heisst bürgerlich Francis Hage. Nachdem er 1974 in Hamburg geboren worden war, brach er im Alter von 15 Jahren die Schule ab und übernahm später die Leitung eines Nachtclubs auf der Reeperbahn. Mit 19 Jahren sass Don Francis nach einer Bordellrazzia im Gefängnis.

Bald drehte er seiner Heimat den Rücken zu und wanderte nach Spanien aus, wo er sich im Partyort Lloret de Mar niederliess. Nachdem er dort als Reiseleiter und Türsteher gearbeitet hatte, eröffnete er seine eigene Bar mit dem Namen "I love Don Francis". Seitdem nennt er sich selbst auch "König von Lloret de Mar". Später probierte sich Don Francis auch als Entertainer: Er tritt in Bars in Spanien und Deutschland auf.

2012 wurde er durch die Doku-Serie "We Love Lloret – Der Partysommer unseres Lebens!" auf ProSieben, für die er den Titelsong sang, bekannt. In der Reality-Show heuerte Francis junges Partyvolk an, für ihn zu arbeiten.

Weitere kleinere Fernsehaufritte folgten. Unter anderem war der "König von Lloret de Mar" 2013 bei "Promis suchen ein Zuhause" bei RTLzwei oder 2017 bei "Goodbye Deutschland" bei VOX zu sehen.

2020 ist der Partyveranstalter von der Costa Brava einer von neun Kandidaten der RTL-Show "Like Me - I'm famous".

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius; Die Sendung "Like Me – I'm famous" sehen Sie auf TVNOW.de

Don Francis ‐ alle News

Like Me - I'm Famous

"Like Me - I'm Famous": Yasin Cilingir aus "Love Island" ist jetzt Romantiker

von Carmen Schnitzer
Kritik Like me - I’m famous

Neue RTL-Show: "Mir gehen jetzt schon alle auf den Sack"

von Bodo Klarsfeld
Like me - I'm famous

Melanie Müller motzt sich durch "Like Me - I'm Famous"-Auftakt

"Like Me - I'm famous"

Diese "Stars" sind in dem neuen Trash-Format zu sehen