Don Johnson

Don Johnson ‐ Steckbrief

Name Don Johnson
Beruf Schauspieler, Produzent, Sänger, Chef einer Institution / Organisation
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Flat Creek / Missouri (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 179 cm
Gewicht 90 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerBarbra Streisand, Melanie Griffith
Augenfarbe blau-grün

Don Johnson ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der Schauspieler Don Johnson verdankt seinen grossen Erfolg in den 80ern vor allem seiner Rolle als Polizist ‚James "Sonny" Crockett‘ in der Kultserie "Miami Vice".

Donald Wayne Johnsons wächst zusammen mit seinen vier Geschwistern auf einer Farm in Missouri auf. Als Don Johnson elf Jahre alt ist, lassen sich seine Eltern scheiden und er zieht mit seiner Mutter nach Kansas. Ein Jahr später wird Don Johnson wegen illegalem Auto-Tuning verurteilt. Trotz Problemen mit dem Gesetz schafft er seinen Schulabschluss und bekommt mit der Hilfe einer Lehrerin ein Theaterstipendium an der "University of Kansas". Am "American Conservatory Theater" in San Francisco beendet der Schauspieler seine Ausbildung.

Schon in der Schulzeit spielt Don Johnson in Theaterstücken. Sein Leinwanddebüt gibt er 1970 mit "The Magic Garden Of Stanley Sweetheart". Doch so richtig will die Karriere des Schauspielers nicht ins Rollen kommen. Erst durch die Rolle des Polizisten ‚James "Sonny" Crockett‘ in der Kultserie "Miami Vice", die er von 1984 bis 1989 verkörpert, erlangt Don Johnson weltweiten Ruhm.

Mit seinen Kinofilmen kann Don Johnson jedoch nicht dieselben Erfolge feiern wie mit seinen Serienrollen. Streifen wie "Harley Davidson und The Marlboro Man" floppen an den Kinokassen. Mit der Serie "Nash Bridges", in der Don Johnson erneut einen Polizisten mimt, kann er wieder einen Erfolg in seinem Steckbrief vorzeigen. Parallel zu "Miami Vice" veröffentlicht er auch Musik, mit der es Don Johnson in die Top Ten der Charts schafft.

Vor allem aufgrund von Drogen-Skandalen und seinen wechselnden Beziehungen gerät Don Johnson oft ins Visier der Medien. In fünf Ehen ist der Schauspieler mit vier Frauen verheiratet - mit Schauspielerin Melanie Griffith geht er zwei Mal den Bund der Ehe ein. Insgesamt hat Don Johnson fünf Kinder, drei davon mit Kelly Phleger, die er 1999 heiratet. Während seiner Beziehung mit der Sängerin Barbra Streisand in den 80ern entsteht das Duett "Till I Loved You".

Don Johnson ‐ alle News

Galerie Stars & Prominente

Don Johnson wird 70: Zwischen Frauen, Skandalen und Höhenflügen

Wissen

Bestes Heiratsalter: Besser früher oder später?

von Jennifer Fraczek
Video TV, Film & Streaming

Was kam nach "Miami Vice"? Das machen Philip Michael Thomas und Don Johnson heute

Stars & Prominente

Don Johnson und Rupert Grint drehen "Sick Note"

Auto & Mobilität

Weisser Ferrari Testarossa: Don Johnsons Miami Vice-Renner unterm Hammer