Felix Klare

Felix Klare ‐ Steckbrief

Name Felix Klare
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Heidelberg / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün

Felix Klare ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Schaut man sich die Gene von Felix Klare an, dann hätte der Star aus dem Stuttgarter "Tatort" eigentlich Mediziner werden müssen. Am 12. Oktober 1978 wurde er als jüngstes von insgesamt vier Kindern in die Familie eines Ärztepaars hineingeboren.

Aufgewachsen in München entschied er sich allerdings früh dazu, Schauspieler zu werden und besuchte nach seinem Schulabschluss die renommierte Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Es waren vor allem Rollen am Theater, die daraufhin folgten. So durfte Felix Klare unter anderem am Maxim-Gorki-Theater in Berlin, beim Berliner Ensemble und im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg auf die Bretter, die ihm die Welt bedeuten. Weitere Stationen waren das Theater Freiburg, das Bayerische Staatsschauspiel oder das Düsseldorfer Schauspielhaus. In seinem Repertoire befanden sich unter anderem Stücke von Shakespeare, Lessing und der modernen Dramatikerin Sarah Kane. Am Ende waren es aber weder "Othello", noch "Gier", die Felix Klare bekannt machten – es war seine Rolle in dem "Tatort" aus Stuttgart, der ihm eine breite Fanbase verschaffte. Als Sebastian Bootz ermittelt er seit 2008 an der Seite von Richy Müller alias Hauptkommissar Thorsten Lannert und trat damit die Nachfolge der einstigen Stuttgart-Crew mit Dietz-Werner Steck an. In dem Krimi im Ersten geht es für ihn privat eher wüst zu. 2013 verliess ihn schliesslich seine "Tatort"-Ehefrau. Im wahren Leben sieht es für Felix Klare deutlich besser aus! Da ist der Schauspieler mit seiner Kollegin Zora Thiessen ("Sommer in Orange") verheiratet, die er seit dem Konfirmandenunterricht kennt. Gemeinsam hat das Paar vier Kinder.

Felix Klare ‐ alle News

Kritik Tatort

Sniper hält Stuttgarter Kommissare in Jubiläums-"Tatort" auf Trab

von Iris Alanyali
"Tatort" Stuttgart

Ist unterlassene Hilfeleistung wirklich nicht strafbar? Fünf Fragen zum "Tatort"

von Iris Alanyali
Tatort im Ersten

Grausame Wahrheit? Wie viele Fakten stecken im "Tatort: Hüter der Schwelle"?

Tatort im Ersten

Fünf Fragen zum spektakulären Tatort: "Der Mann, der lügt"

Tatort im Ersten

"Tatort"-Saison 2017/18: Die Saison startet mit Stau, Kunst und Pornos

Tatort im Ersten

"Tatort": Die neue Saison beginnt

Stars & Prominente

Felix Klare will "Tatort"-Kneipen künftig meiden

TV, Film & Streaming

Die Gelassenen – Das Stuttgarter "Tatort"-Team

von Tom Ruder
TV, Film & Streaming

"Tatort": "Happy Birthday, Sarah" ist ein Bravourstück

von Jens Szameit