Harry G

Harry G ‐ Steckbrief

Name Harry G
Bürgerlicher Name Markus Stoll
Beruf Kabarettist, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Regensburg / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 188 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.harry-g.com

Harry G ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Harry G kam am 30. Mai 1979 im bayerischen Regensburg auf die Welt. Sein bürgerlicher Name ist Markus Stoll. Dass er eines Tages ein erfolgreicher Komiker, Kabarettist und Schauspieler werden sollte, hätte wohl kaum einer erwartet.

Immerhin begann seine Karriere nicht auf der Bühne, sondern an der Universität. In Innsbruck und in der argentinischen Metropole Buenos Aires studierte Harry G nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre. Danach fokussierte er sich auf Venture Capital (Risikokapital). Es folgte die Gründung eines Social-Media-Marketing-Unternehmens. Während dieser Phase seines Lebens begann er damit, unterhaltsame Videoclips zu drehen und sie im Internet hochzuladen. Doch erst der Besuch beim Münchner Oktoberfest sollte ihn endgültig dazu bewegen, es als Komiker ernsthaft zu versuchen.

Für seine Wiesn-Persiflage im Jahr 2013 verwandelte er sich erstmals in Harry G. Bis heute ist er unter diesem Künstlernamen als Comedian unterwegs. Als nörgelnder Bayer unterhält Harry G sein Publikum seit 2014 mit Geschichten aus dem Alltag. In jenem Jahr tourte er erstmals durch Deutschland. Der Fernsehsender BR (Bayerischer Rundfunk) engagierte den jungen Komiker im Februar 2015 für die Late-Night-Show "Grünwald Freitagscomedy" mit Günter Grünwald. Die Macher der Show hatten Harry G bei YouTube entdeckt. Weitere Fernseh-Auftritte hatte Markus Stoll aka Harry G in der ZDF-Serie "Die Rosenheim Cops" und in der Serie "München 7" im ARD. Dabei handelte es sich um Gastrollen.

Seit dem Herbst 2015 ist Harry G wöchentlich auf Radio Gong zu hören. Im Jahr 2016 erschien die DVD zu seiner Show „Leben mit dem Isarpreiss“. Die Aufnahmen fanden im ausverkauften Münchner Kesselhaus statt. Fans des Kabarettisten attestieren ihm einen intelligenten Humor und eine scharfe Beobachtungsaufgabe.

Harry G ‐ alle News

Das Hahnenkammrennen in Kitzbühel ist nicht nur ein Highlight im Sportjahr, sondern hier tummelt sich auch die Schickeria. Der bayerische Comedian Harry G. gibt in einem neuen Video eine Schnelltour durch eine Welt, in der sich jeder hasst - äh, kennt! 

"Es gabat a Leich" – mit diesen Worten startete die beliebte ZDF-Krimiserie Rosenheim Cops in die 17. Staffel und verspricht neben Altbewährtem auch Überraschungen.

Harry G. erläutert auf witzige und direkte Weise, was auf dem Oktoberfest ein absolutes No-Go ist. Diese Tipps gelten einfach immer und für jeden. Also aufgepasst: Das müsst ihr auf jeden Fall beachten beim Wiesn-Besuch.

In Bayern ist Harry G. DER Comedy-Shootingstar. Im Interview mit unserer Redaktion verrät er, was einen typischen Bayern ausmacht - und warum es oft lieb gemeint ist, wenn man jemanden beschimpft.

In München ist in den kommenden Tagen wieder alles Kino: Das Filmfest hat begonnen und zeigt bis 2. Juli mehr als 200 Filme. Ausserdem gibt es viele Partys und Empfänge. ...