Jason Statham

Jason Statham ‐ Steckbrief

Name Jason Statham
Beruf Schauspieler, Kunstspringer
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Sydenham / London (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 174 cm
Gewicht 77 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerRosie Huntington-Whiteley

Jason Statham ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Bevor er als Schauspieler in Erscheinung trat, war Jason Statham ein Model für Werbekampagnen.

Sein Model-Job sorgte dann auch dafür, dass der britische Schauspieler seine ersten Filmrolle erhielt, 1998 in dem Guy Ritchie-Film "Bube, Dame, König, grAS". Der Durchbruch kam dann 2002 mit "The Transporter", der den Engländer in die erste Liga der Actionfilm-Helden brachte.

Als Sohn einer Tänzerin und eines Sängers wurde Jason Statham in London geboren. In seiner Jungend war der Brite sportlich aktiv als Wasserspringer, jedoch blieb der grosse Erfolg aus, mehr als einen achten Platz bei den Commonwealth Games konnte der Schauspieler auf seinem Steckbrief nicht verbuchen. Dafür fiel sein markantes Gesicht auf und er wurde als Fotomodel für die Modekollektion "French Connection" entdeckt. Der Eigentümer der Kollektion, der auch den Film "Bube, Dame, König, grAS" produzierte, verschaffte Jason Statham eine Rolle in dem Film und ebnete ihm so den Weg zur Schauspielerei. Für Guy Ritchie stand der Schauspieler kurz darauf erneut vor der Kamera, in "Snatch - Schweine und Diamanten".

Der internationale Durchbruch gelang Jason Statham dann mit dem Film "The Transporter", in dem er 2002 die Hauptrolle spielte, wie auch in den beiden erfolgreichen Nachfolgern "Transporter - The Mission" von 2005 und "Transporter 3", der 2008 in die Kinos kam. Bei seinem Auftritt, in dem von Sylvester Stallone inszenierten "The Expandables" aus dem Jahr 2010, war der Schauspieler an der Seite anderer klassischer Actionhelden wie Chuck Norris, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Dolph Lundgren zu sehen. Auch in der für 2012 geplanten Fortsetzung wird Jason Statham wieder zu sehen sein. Privat ist der Schauspieler seit 2010 mit dem Victoria's Secret-Model Rosie Huntington-Whiteley liiert. 2017 kommt Söhnchen Jack Oscar zur Welt.

Jason Statham ‐ alle News

Todesfall

Er lieh Denzel Washington seine Stimme: Leon Boden überraschend verstorben

Galerie TV, Film & Streaming

"Fast & Furious": Das sind die spektakulärsten Autos der Filmreihe

Video Kino

"Fast & Furious: Hobbs & Shaw": Blick hinter die Kulissen

Stars & Prominente

"Bottle-Cap-Challenge": Mariah Carey und Marco Reus sorgen für Lacher

Stars & Prominente

Bottle-Cap-Challenge: Diese Stars sind dem Trend verfallen

Video Stars & Prominente

#bottlecapchallenge: Jason Statham tritt Schraubverschluss von Flasche

Video Kino

Action-Helden im Doppelpack

Kino

Idris Elba soll Teil des "Fast and Furious"-Spin-off werden

von Christian Lange
Stars & Prominente

Kriselt es bei den Beckhams? So steht es um die Ehe des Star-Pärchens

von Christian Lange
Stars & Prominente

Jason Statham: Der Schauspieler ist Vater geworden

Stars & Prominente

Model Rosie Huntington-Whiteley ist schwanger!

TV, Film & Streaming

"Mechanic: Ressurection" mit Jason Statham als Killer

Stars & Prominente

Besetzung für Science-Fiction-Film "Meg" wächst

Video Kino

"Mechanic: Resurrection": Trailer

Stars & Prominente

Paltrow bis Schwarzenegger: Promis feiern in Kitzbühel

Stars & Prominente

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind verlobt

TV, Film & Streaming

Filmkritik: "Fast & Furious 7" - Paul Walkers furioser Abschied

von Ludwig Gengnagel
Video TV, Film & Streaming

Jason Statham nimmt blutige Rache

TV, Film & Streaming

Die Kino-Highlights im Herbst

von Nina Schinharl
TV, Film & Streaming

Stereo: Interview mit Jürgen Vogel über den deutschen Thriller

von Stefan Moll
Digitales Leben

Jason Statham ist Ihr Kratos!