Jürgen Trovato

Jürgen Trovato ‐ Steckbrief

Name Jürgen Trovato
Beruf Privatdetektiv, TV-Laiendarsteller, Schlagersänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Leverkusen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 179 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
KinderSharon Trovato
Haarfarbe grau
Augenfarbe blau
Links Website der Detektei Trovato
Jürgen Trovato bei Facebook
Instagram-Account von Jürgen Trovato

Jürgen Trovato ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Jürgen Trovato war Star der RTL-Serie "Die Trovatos – Detektive decken auf" und war 2019 einer der Bewohner von "Promi Big Brother".

Jürgen Trovato wurde am 21. Juni 1962 in Leverkusen geboren. Bis zu seinem achten Lebensjahr lebte er in Catania (Italien), bis ihn seine Eltern in eine deutsche Pflegefamilie gaben. In seiner Jugend wäre er fast auf die schiefe Bahn geraten, doch ein Erzieher half ihm im Alter von 14 Jahren wieder auf die richtige Spur.

Nach der Schule begann er 1981 eine Lehre als Metallblasinstrumentenmacher. Um sich etwas Geld dazuzuverdienen, arbeitete er ausserdem als Ladendetektiv.

2002 machte Trovato diesen Nebenjob zu seinem Beruf: Er gründete gemeinsam mit seiner Frau Marta die Detektei Trovato in Mönchengladbach. Auch das Fernsehen wurde auf ihn aufmerksam. Gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter Sharon war der Privatermittler von 2011 bis 2017 in der Doku-Soap "Die Trovatos – Detektive decken auf" im RTL-Nachmittagsprogramm zu sehen.

Auch wenn das Trio ihre Detektei in Mönchengladbach in Wirklichkeit betreibt, waren doch die Fälle im TV fiktiv und als Scripted Reality gestaltet. Sie handelten unter anderem von Heiratsschwindlern, ausgerissenen Teenagern oder Familienstreitigkeiten ums Sorgerecht und Scheidungen. 330 Folgen wurden von der Serie bis zu deren Einstellung 2017 gedreht.

Doch auch die Leidenschaft zur Musik gab Jürgen Trovato nie auf. Zuerst war er Gründer und Mitglied bis 2002 der Band Labyrinth. 2015 veröffentlichte er das Schlageralbum "So bin ich", danach mehrere Alben, wie "Herzenswünsche" (2015), "Dolce Vita" (2016), "100.000 Gründe" (2017) oder "Helden" (2019) gemeinsam mit seiner Frau Marta und Tochter Sharon als "Die Trovatos".

2019 machte Trovato einen Ausflug ins Reality-TV: Er nahm an der Sat.1-Show Promi Big Brother teil und hielt es insgesamt 10 Tage im rundum von Kameras beobachteten Wohncontainer aus. Janine Pink gewann die siebte Staffel PBB vor Joey Heindle und Tobias Wegener.

Mit seiner Frau Marta ist Jürgen Trovato seit 1994 verheiratet. Neben Tochter Sharon (*1991) haben die beiden noch Sohn Daniele (*1995) gemeinsam, Tochter Sabrina stammt aus einer früheren Beziehung von Marta Trovato.

Jürgen Trovato ‐ alle News

TV

Diese Promis nehmen an "Kampf der Realitystars" teil

Live-Blog Big Brother

"Big Brother"-Live-Blog: Gina hat es Tim angetan

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2020: Sind das die ersten Kandidaten?

von Mads Danner
Live-Ticker Promi Big Brother

"Promi Big Brother"-Finale: Influencerin Janine holt sich 100.000 Euro

von Patricia Kämpf
Interview Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Almklausi spricht über seinen Unfall und Favoriten

Interview TV-Shows

"Promi Big Brother 2019": Nach dem Aus stellt sich Jürgen Trovato der Vernehmung durch unsere Redaktion

von Julia Wolfer
Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Aus für TV-Detektiv Jürgen Trovato

von Tim Neumann
Kritik Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Theresia Fischer packt über zerrüttete Beziehung zu ihrem Vater aus

von Patricia Kämpf
Kritik Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Schmeisst Joey Heindle hin?

von Patricia Kämpf
Video Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2019: Jürgen Trovato packt über den Wendler aus

Video Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2019: Jürgen Trovato beleidigt Ginger

Kritik Promi Big Brother

"Promi Big Brother" Folge 2: Chris schiesst gegen Joey Heindle und Zlatko

von Christian Vock
Kritik Promi Big Brother

Zlatko zu seinem Einzug bei "Promi Big Brother": "Reingehen, Spass haben, Kohle kassieren, dankeschön"

von Christian Vock
Live-Ticker Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2019: Zlatko Trpkovski ist zurück - Tag 1 im Ticker zur Nachlese

von Julia Wolfer
Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2019: Diese Kandidaten ziehen in den Container

Promi Big Brother

Silvia Wollny: Ihr Tipp für die Kandidaten von "Promi Big Brother 2019"

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" startet in siebte Staffel: Überwachung Tag und Nacht

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" zieht erstmals auf den Campingplatz

Promi Big Brother

PBB-Kandidatin Sylvia Leifheit will "Objekt der Begierde" sein

Promi Big Brother

Geht Ginger Costello Wollersheim zu "Promi Big Brother"?

Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Neue Kandidaten und ein falsches Gerücht