Justin Timberlake

Justin Timberlake ‐ Steckbrief

Name Justin Timberlake
Beruf Sänger, Schauspieler, Gastronom, Unternehmer, Produzent, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Memphis / Tennessee (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 185 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerBritney Spears, Cameron Diaz, Jessica Biel
Augenfarbe Blau
Links www.justintimberlake.com

Justin Timberlake ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Das Boyband-Image ist Vergangenheit: Der aalglatte Teeniestar ist erwachsen geworden, ganz zur Freude seiner Fans.

Justin Timberlake wurde 1981 im Memphis, Tennessee, geboren. Für Musik interessierte sich der Sänger schon seit Kindertagen. Seinen ersten Auftritt hatte er in der US-Casting-Show "Star Search", die landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Dass er als Verlierer aus der Show hervorging, bedeutete keineswegs den Abbruch seines musikalischen Steckbriefes: Mitte der 1990er Jahre wurde er für den "Mickey Mouse Club" engagiert, wo er zwei Jahre lang an der Seite seines zukünftigen Bandkollegen Joshua Scott und seiner zukünftigen Freundin Britney Spears auftrat. Als Justin Timberlake in die Boyband "N-Sync" eintrat, wurde er zum begehrten Teenie-Star. Nach fünf erfolgreichen Alben löste sich die Band 2002 auf. Im selben Jahr veröffentlichte er in Zusammenarbeit mit "The Neptunes" und "Timbaland" sein erstes Solo-Album: "Justified". Für das Album erhielt der Sänger zwei Grammys.

Justin Timberlake versuchte sich auch als Schauspieler: 2004 fanden seine Leistungen im Thriller "Edison" und im Drama "Alpha Dog" grosse Anerkennung. Als der Sänger im selben Jahr bei der Live-Übertragung des Super-Bowls Janet Jacksons Brust entblöste, löste er einen Skandal aus, der als "Nipplegate-Affäre" in die TV-Geschichte einging. Einen Höhepunkt seiner Karriere erreichte er 2006: Sein zweites Solo-Album, "FutureSex/Lovesounds", gelangte in den USA, Grossbritannien, Kanada und Australien auf Platz 1 der Charts - in Deutschland erreichte es Platz 5. Im selben Jahr brachte Justin Timberlake eine hochgelobte Mode-Kollektion heraus und moderierte den "MTV Europe Music Award". Seit 2007 hat Justin Timberlake mit "Tennman Records" sein eigenes Plattenlabel. 2011 kaufte er Anteile an "My Space". Mit seiner Verlobten Jessica Biel ist er seit 2007 zusammen, vorher war er mit Cameron Diaz und der mittlerweile weniger erfolgreichen Britney Spears liiert. 2012 gaben sich Justin Timberlake und Jessica Biel das Ja-Wort.

Im 2013 meldet sich Justin Timberlake mit dem Comeback-Album "The 20/20 Experience" zurück. Im gleichen Jahr treten "NSYNC" erstmals nach über 10 Jahren anlässlich der "MTV Video Music Awards" in New York wieder gemeinsam auf. Seit April 2015 spielt vor allem Timberlakes kleiner Sohn Silas die Hauptrolle im Leben des Allround-Talents.

Justin Timberlake ‐ alle News

Kritik The Masked Singer

Coronakrise zwingt die Kakerlake zum vorzeitigen Ausstieg

von Bodo Klarsfeld
Video Krisengerüchte

Von wegen Krise: Jessica Biel und Justin Timberlake wirken verliebt wie nie

Promi-Geburtstag

Justin Timberlake schmeisst eine Pyjama-Party

von Tim Neumann
Super Bowl

Die legendärsten Halftime-Shows des Super Bowl

von Victoria Kunzmann
Stars & Prominente

Nach Fremdgehgerüchten: Justin Timberlake gibt Statement ab

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Die Videos der Woche mit Oliver Pocher, Sabrina Mockenhaupt und Daniela Katzenberger

Video Stars & Prominente

Händchenhalten mit Alisha Wainwright: Justin Timberlake plagt schlechtes Gewissen

Unterhaltung

Justin Timberlake hält Händchen mit Schauspielerin: Alles ganz harmlos?

von Christian Lange
Stars & Prominente

Halloween 2019: Stars bereiten sich schon jetzt aufs Horrorfest vor

Stars & Prominente

Pariser Fashion Week: Attacke auf Justin Timberlake kurz vor Modeschau

von Alexander Schwarz
Unterhaltung

Zirkus Roncalli ersetzt Tiere: Manege frei für - ein Hologramm!

Video

Janet Jackson und Justin Timberlake - Halftimeshow Super Bowl

Stars & Prominente

Nach Videoaufruf: Justin Timberlake besucht krebskranke Kinder

Video

Nach rührendem Video-Aufruf: Justin Timberlake besucht krebskranke Kinder

Unterhaltung

Justin Timberlake sagt erneut Konzert ab: Seine Stimme macht Probleme

von Christian Lange
Video Stars

Jessica Biel und Justin Timberlake sind auf den Hund gekommen

Digitales Leben

Google macht NBA-Basketballspieler Shaquille O'Neal zu Mitglied von *NSYNC

Stars & Prominente

Justin Timberlake: "Da lief mal was mit einem Spice Girl"

Stars & Prominente

Jessica Biel über ihre Ehe mit Justin Timberlake: Kommunikation ist alles

Sport

Super Bowl 2018: So reagierten die Stars auf Halbzeitshow von Justin Timberlake

von Alexander Schwarz
Interview Sport

Super Bowl: Patrick Esume vor dem NFL-Finale zwischen New England und Philadelphia im Interview

von Oliver Jensen
Stars & Prominente

Jessica Biel: So romantisch gratuliert sie Justin Timberlake zum Geburtstag

Video Stars & Prominente

Wegen Woody-Film: Dylan Farrow hetzt gegen Timberlake

Stars & Prominente

Diddys Super-Bowl-Auftritt 2004 wird für immer im Schatten von "Nipplegate" stehen

Stars & Prominente

Justin Timberlake und Jessica Biel planen eine Grossfamile