Liv Tyler

Liv Tyler ‐ Steckbrief

Name Liv Tyler
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Portland / Maine (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 178 cm
Gewicht 70 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerJoaquin Phoenix
Augenfarbe blau

Liv Tyler ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Die Schauspielerin Liv Tyler wurde unter anderem durch "Armageddon" einem breiten Publikum bekannt. Ihr Steckbrief ist seither um zahlreiche weitere Produktionen angewachsen.

Liv Tyler wurde 1977 unter dem Namen Liv Rundgren in New York City geboren. Ihre Mutter ist das ehemalige Model und Playmate Bebe Buell, ihr Vater der bekannte "Aerosmith"-Frontmann Steve Tyler. Da der Rocker zum Zeitpunkt der Geburt seiner Tochter häufig Drogen und Alkohol konsumierte, behauptete Bebe Buell zunächst, dass der Musiker Todd Rundgren der Vater von Liv ist. Damit wollte sie das Kind nach eigenen Angaben vor ihrem Vater schützen. Liv Tyler erfuhr erst im Alter von acht Jahren auf einem "Aerosmith"-Konzert, dass Steven Tyler ihr tatsächlicher Vater ist. Im Alter von 14 Jahren bekam Liv Tyler die ersten Modeljobs. Richtig bekannt wurde sie durch ihre Mitwirkung im "Aerosmith"-Video "Crazy" an der Seite der Schauspielerin Alicia Silverstone. Ein Jahr später folgte ihre erste Filmrolle in "Stummer Schrei". Zunächst wenig beachtet, erlangte sie durch den Streifen "Gefühl und Verführung" anno 1996 grössere Bekanntheit. Spätestens seit der Rolle der Grace im Weltuntergangsspektakel "Armageddon - Das jüngste Gericht" gehört Liv Tyler zum Hollywood-Establishment. Eine weitere wichtige Rolle erhielt sie in den drei Teilen von "Der Herr der Ringe", wo sie die Elbin Arwen spielte. Es folgte die millionenschwere Comicverfilmung "Der unglaubliche Hulk" an der Seite von Edward Norton.

Tyler war drei Jahre lang mit dem Schauspieler Joaquin Phoenix liiert. Ab 1998 war sie mit dem britischen Musiker Royston Langdon von der Band "Spacehog" zusammen. Die beiden heirateten 2003 auf Barbados. Aus dieser Ehe ging der 2004 geborene Sohn Milo William Langdon hervor. Die Ehe scheiterte jedoch 2008. Mit ihrem neuen Partner, dem Manager David Gardner, bekam sie 2015 einen weiteren Sohn und im Jahr darauf eine Tochter. Die Schauspielerin engagiert sich für wohltätige Zwecke, so unter anderem für das Kinderhilfswerk Unicef. Daneben fungiert sie als Testimonial für die Parfüm- und Kosmetiklinie von Givenchy.

Liv Tyler ‐ alle News

Video Liv Tyler zeigt Tochter

Liv Tyler zeigt ihr Töchterchen Lula Rose

Kino

Von "Iron Man" bis "Captain Marvel" die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe

Stars & Prominente

Liv Tyler in Dessous – "Herr der Ringe"-Star modelt in Unterwäsche

Stars & Prominente

Liv Tyler im Gap-Spot: Mit Kindern vor der Kamera

Stars & Prominente

Pink, Liv Tyler & Co.: So wollen Promis das Stillen via Instagram normalisieren!

von Tabea Schindler
Stars & Prominente

Wie Promis mit Baby um die Welt reisen

Stars & Prominente

Liv Tyler jettet mit Baby zum Drehen nach Australien

Stars & Prominente

Liv Tyler bringt drittes Kind zur Welt

Stars & Prominente

Liv Tyler mit Elle Style Award ausgezeichnet

Stars & Prominente

Liv Tyler erwartet ihr drittes Kind

Gesundheit

Traumbody wie die Stars: Die Fit-Tipps der Celeb-Trainer

von Jeannette Mayer