Tom Hiddleston

Tom Hiddleston ‐ Steckbrief

Name Tom Hiddleston
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort London (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 188 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerTaylor Swift
Augenfarbe blau-grün
Links twitter.com/twhiddleston?lang=de

Tom Hiddleston ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Göttlich dieser Tom Hiddleston! Der Brite sieht nicht etwa nur gut aus, er findet mit dem nordischen Gott Loki auch seine Paraderolle als erfolgreicher Schauspieler.

Für insgesamt drei Filme schon stellt Tom Hiddleston den Loki dar. Der ambivalente Gott aus der nordischen Sagenwelt wird für den gemeinen Kinogänger unweigerlich mit Tom Hiddlestons blauen Augen verbunden. 2011 schlüpft der Schauspieler erstmals in die göttliche Rolle und spielt neben Chris Hemsworth und Anthony Hopkins in der Comicverfilmung "Thor" den Bruder des hammerschwingenden Adonis. Das macht Tom Hiddleston so gut, dass er ein Jahr später gleich noch mal darf: Auch in "Marvel's The Avengers" hat der spitzbübische Loki seinen grossen Auftritt. Im Oktober 2013 tritt Tom Hiddleston wieder neben Thor in "Thor – The Dark Kingdom" auf den Plan. Sogar in einem Videospiel zu der nordischen Sage leiht er Loki seine Stimme.

Der in Westminster, London geborene Schauspieler hat aber nicht nur einen Hang zu nordischer Mythologie sondern auch zu alten englischen Wortmeistern. Shakespeare beeinflusst Tom Hiddleston in seinem Schaffen als Theater-Schauspieler: Er mimt den Cassio in "Othello" Im Londoner "Donmar Warehouse" und spielt an der Seite von Ewan McGregor.

Auch aus vielen anderen Leinwand-Streifen ist der Lockenkopf bekannt. So stehen unter anderem auch "Midnight in Paris"(2011), "Only Lovers Left Alive" (2013) und "High Rise" (2015) auf seinem Steckbrief. Nach dem "Bond"-Aus von Daniel Craig gehört Hiddleston zu den heissen Anwärtern auf seine Nachfolge.

Nach einer längeren Liaison mit der Schauspielerin Susannah Fielding wird Hiddleston im Juni 2016 küssend am Strand mit der US-Sängerin Taylor Swift gesehen. Drei Monate später soll laut US-Medien alles schon wieder vorbei sein. Der Gesangsstar habe sich von Hiddleston getrennt.

Tom Hiddleston ‐ alle News

Dass die San Diego Comic-Con Neuigkeiten für alle Fans von Marvel bereithalten würde, war vorher klar. Welche Knaller MCU-Mastermind Kevin Feige dann aber tatsächlich im Gepäck hatte, dürfte viele überrascht und hoch erfreut haben. In den nächsten zwei Jahren erwarten die Zuschauer insgesamt zehn neue Filme und Serien in der sogenannten Phase 4. Und weil Vorfreude die schönste Freude ist, gibt es auch schon einen Ausblick auf die Zeit danach. 

Die Spekulationen reissen nicht ab: Wer wird nach Daniel Craig der neue James Bond? Aktuell kochen wieder zwei Namen hoch: Idris Elba und Tom Hardy.

Das Marvel Cinematic Universe ist bunt, unterhaltsam - aber auch umfangreich und manchmal sehr verwirrend. Wir geben Ihnen hier eine kleine Einführung, listen die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinen auf und erklären das Helden-Universums. 

Mit "Early Man" startet ein steinzeitliches Abenteuer für Klein und Gross. Synchronsprecherin Palina Rojinksi erzählt im Interview, was den Film so besonders macht.

Liebe auf Distanz kann ganz schön schlauchen. Findet offenbar auch Schauspieler Joe Alwyn, der jetzt seine Koffer packt und zu seiner Liebsten Taylor Swift in die USA zieht.

In dem Film treffen Tom Hiddleston und Brie Larson auf den Riesenaffen.

Unser Kolumnist Christian Schommers schaut auf die Promi-Woche zurück – und widmet sich unter anderem der Frisur von Mats Hummels.

Das Liebes-Aus von Brangelina ist kein Grund an der wahren Liebe zu zweifeln. Viele Promi-Paare beweisen das Gegenteil.

Tom Hiddleston soll die Beziehung mit seiner Superstar-Freundin für deren Geschmack zu sehr ins Rampenlicht drängen.

Gibt es da etwas, das wir nocht nicht wissen, Taylor Swift? Bei der sonst so mega schlanken Sängerin zeichnet sich eine verräterische Wölbung ab.

Risse in Wolke 7? Die Gerüchte, dass es bei Taylor Swift und Tom Hiddleston mächtig kriselt, häufen sich.

Seit die Beziehung zwischen Tom Hiddleston und Taylor Swift offiziell ist, wird das Paar von den Medien auf Schritt und Tritt verfolgt. Wie es ist mit der Sängerin zusammen zu sein, verriet der Brite nun in einem Facebook-Interview mit dem "Hollywood Reporter".

Hollywood-Star Tom Hiddleston ist jetzt auch Instagram unterwegs – und wurde gleich mit diesem Gag von Robert Downey Jr. begrüsst ...

Der Vertrag des James Bond-Darstellers Daniel Craig lief nach dem vierten Film - "Spectre" - aus. Die Gerüchteküche brodelt. Wer wird ihm in dieser ikonischen Rolle folgen?

Tom Hiddleston hat für seinen blanken Hintern in der Serie "The Night Manager" die Auszeichung "Hinterseite des Jahres" erhalten.

Während sich seine Ex Taylor Swift (26) gleich nach der Trennung vor wenigen Wochen schon mit dem nächsten Mann vergnügte, scheint auch bei Calvin Harris (32) keine Spur von Liebeskummer mehr.

Promi-Paare sind oft tagelang voneinander getrennt. Ein Shirt zum Schnüffeln hilft bekanntlich bei Sehnsuchts-Attacken. Ist das der Grund, warum Tom Hiddleston (35) seit mehreren Tagen sein T-Shirt nicht mehr auszieht?

Los Angeles (dpa) -  Der britische Schauspieler Tom Hiddleston (35) hat seine Beziehung mit Pop-Star Taylor Swift (26) am Donnerstag (Ortszeit) in einem Interview mit dem ...

Calvin Harris (32) und Nicole Scherzinger (38) gingen am Wochenende Arm in Arm durch London. Hat der DJ sich etwa mit der Sängerin getröstet? Wir lösen auf ...

Offiziell bekannt ist über Taylor Swifts Liebesleben fast gar nichts. Aber die immer neuen Fotos der Sängerin mit Schauspieler Tom Hiddleston lassen Fans rätseln: Echte Liebe? ...

Bei Taylor Swifts (26) Party ging es mitunter ziemlich romantisch zu. Ryan Reynolds (39) schien der Sinn eher nach Bier und Fussball zu stehen – dem Gesichtsausdruck zufolge.

Seine Liebesshow mit Taylor Swift (26) könnte Tom Hiddlestons Chancen auf die Rolle als James Bond schmälern. Knutscht er sich um Kopf und Kragen?

Taylor Swift (26) beeindruckt offenbar schon jetzt die Mama von Neu-Freund Tom Hiddleston (35). Scheint ganz so, als hätte die Sängerin in Sachen Liebe den Turbo eingelegt. Die Eltern von Ex-Freund Calvin Harris (32) hat sie in 15 Monaten nicht einmal getroffen.

Berlin (dpa) - London in den 70er Jahren: Architekt Robert Laing zieht in einen futuristischen Betonblock, dessen Bewohner ein Abbild der Gesellschaft liefern. Wer oben lebt, ...

Popstar Taylor Swift hat seit Tom Hiddleston offenbar nicht nur in Sachen Liebe ein neues Kapitel aufgeschlagen. Ihr Busen ist plötzlich um mehrere Körbchengrössen gewachsen!