Die bittere Realität ist zurück bei "Wer wird Millionär?": Eine Woche nach dem Millionengewinn von Leon Winterscheid geht dieses Mal eine Dame enttäuscht nach Hause, die von 32.000 auf 500 Euro abgerutscht ist. Noch bitterer daran: Ausgerechnet ihr Ex-Chef reitet sie übel rein.

Wieso einige WWM-Fans nach Winterscheids Triumph sauer sind.

Wir sind bei der 64.000-Euro-Frage. Claudia ist eine der drei Kandidaten bei "Wer wird Millionär?" am Montagabend. Zuvor blieben bei ihr schon drei Joker auf der Strecke, nur der Telefonjoker ist noch übrig.

Trotzdem: Die Assistentin eines Wirtschaftsprüfers schlug sich bisher wacker. Sie hörte auf ihre Instinkte und vertraute auf die Joker. Bei der 64.000-Euro-Frage hätte sie das lieber nicht gemacht.

Es kommt eine Sportfrage:

Welcher Superstar zählt eine olympische Goldmedaille zu seiner Trophäensammlung?

  • Lionel Messi
  • Tiger Woods
  • Dirk Nowitzki
  • Novak Djokovic

Warum nur ruft Günther Jauch zweimal an???

Leon Windscheid grübelt eine gefühlte Ewigkeit bei der letzten Frage.

Claudia kann jeden der Sportler auch den jeweiligen Sportarten zuordnen: Fussball, Golf, Basketball und Tennis. Nur wer von den vier Herren schon eine olympische Goldmedaille besitzt, weiss sie nicht.

Deswegen ruft sie ihren Ex-Chef, Telefonjoker Georg, an. Beim ersten Versuch geht der aber nicht ran. Der Anrufbeantworter schaltet sich ein und Günther Jauch labert etwas drauf.

Doch der "Wer wird Millionär?"-Moderator versucht es noch einmal beim "Sportexperten". Das ist er zumindest laut Claudia. Besser wäre gewesen, wenn Jauch die Telefonnummer gelöscht, weggeworfen oder verbrannt hätte. Denn beim zweiten Mal geht Georg ran - und reitet seine Ex-Kollegin ins Verderben.

"Wer wird Millionär": Claudia reicht ein "Ich glaube ..."

WWM macht Sommerpause - zum Nachrätseln die härtesten Fragen.

Vielleicht ist es doch keine gute Idee, seinem Ex-Chef bei 64.000 Euro zu vertrauen. Es muss einen Grund gegeben haben, warum Claudia nicht mehr bei ihm arbeitet. Pech für sie, dass sie diesen wohl verdrängt hat.

Jedenfalls antwortet Georg auf die 64.000-Euro-Frage mit: "Ich glaube, Novak Djokovic". Sein Glaube reicht Claudia und lässt Jauch die Antwort einloggen.

Dumm nur, dass Djokovic 2008 nur eine Bronzemedaille in Peking gewonnen hatte, Lionel Messi hingegen Gold mit Argentinien.

Claudia verliert 31.500 Euro

Claudia ist fassungslos, die Kinnlade rutscht ihr runter. Nicht nur das: Sie rutscht auch von den bisher erspielten 32.000 auf 500 Euro ab.

Und die Moral von der Geschicht'? Vertraue deinem Ex-Chef nicht!