Um am Sonntag fit für die alljährliche Eiersuche zu sein, sollte man am Karsamstag noch mal alle Kräfte sammeln und richtig auf dem Sofa entspannen. Unterstützung zu diesem Vorhaben bietet mit der richtigen Mischung aus Action und Spass auch das Fernsehprogramm. Hier kommen die TV-Highlights!

Die Spannung steigt um 20:15 Uhr auf SRF 1, wo im Finale von "The Voice of Switzerland" die beste Stimme gekürt wird. Die vier Coaches Stefanie Heinzmann, Stress, Marc Sway und Philipp Fankhauser schicken jeweils ein Talent ins Rennen. Für kleine und grosse Animationsfans hat Sat.1 das tierische Spektakel "Madagascar" im Gepäck. Zebra Marty, Löwe Alex, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria gehen ebenfalls um 20:15 Uhr auf Abenteuersuche. Den perfekten Männerabend pfeift das "Eishockey Play Off Final" auf SRF 2 um 20:00 Uhr an. Aber auch für diejenigen, die sich voll und ganz auf den Ostersonntag einstellen wollen, ist gesorgt: Auf VOX schildert ab 20:15 Uhr die Serie "Die Bibel" das Wirken und Leiden von Jesus Christus.

Ob Liebesgeschichten oder Ostergeschichten - hier finden Sie beides!

Die Ostergeschichte erzählt auch der Sender SRF 1, allerdings bereits am Nachmittag. Im Monumentarfilm "Die grösste Geschichte aller Zeiten" verkörpern die Leinwand-Legenden Max von Sydow, Charlton Heston und John Wayne um 14:00 Uhr die biblischen Protagonisten. Weniger dramatisch stimmt RTL auf den Ostersonntag ein: Um 13.45 Uhr stellt sich der zukünftige Osterhase in "Hop-Osterhase oder Superstar" die Frage, ob er für den Rest seines Lebens Eier bringen möchte, oder doch lieber als Rockstar durchstartet.

Wer mit religiösen Festivitäten nicht so viel am Hut hat, aber dafür noch immer die grosse Liebe sucht, kann sich um 14:25 Uhr Tipps von Eddie Murphy holen. "Der Prinz aus Zamunda" sucht auf SRF zwei die Frau seiner Träume. Singlefrauen können sich am Samstag aber auch ohne Männer prächtig amüsieren: Bereits um 12:30 Uhr starten fünf Fashionistas auf VOX zum Einkaufs-Match und jede einzelne möchte "Shopping Queen" werden.

Serienjunkies, aufgepasst! 3Plus lässt Ted, Barney und Co ab 16.05 Uhr in sechs Folgen "How I met your Mother" zu Wort kommen. Gleich im Anschluss um 18:55 Uhr philosophieren die Superhirne Leonard und Sheldon drei Folgen lang über "The Big Bang Theorie". Und auch für Krimiserien-Liebhaber hat 3Plus vorgesorgt, denn ab 20:15 Uhr ermittelt Agent Chris O'Donnell in "NCIS- Los Angeles" die ganze Nacht.

Aufbleiben lohnt sich!

Das Nachtprogramm hat aber noch einige andere Asse im Ärmel. Nachteulen können den Abend mit Arnold Schwarzenegger ausklingen lassen. Um 22:00 Uhr kehrt der Actionheld bei Sat.1 in "Terminator III" auf den Bildschirm zurück. SRF zwei wartet um 23:15 Uhr mit Harrison Ford auf, der in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" mit einem charmanten Lächeln die Peitsche knallen lässt. Freunde einer schaurigen Gänsehaut kommen um 23:45 Uhr auf ihre Kosten: "Paranormal Activity" bietet auf VOX genügend Gruselmomente im Found-Footage-Format.