Nils Glagau

Nils Glagau ‐ Steckbrief

Name Nils Glagau
Beruf Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Bad Homburg vor der Höhe/Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 188 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond/grau
Augenfarbe blau-grau
Links Website von Nils Glagau
Nils Glagau bei Twitter

Nils Glagau ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Er war der neue Investor in der 6. Staffel von "Die Höhle der Löwen" und wird auch 2020 wieder um innovative Kapitalanlagen buhlen: Nils Galgau.

Bisher ist er selbst nicht in der Öffentlichkeit aufgetaucht, doch der Chef des Gesundheitskonzerns Orthomol hat inzwischen 400 Angestellte unter sich und will in der neuen Staffel selbst in junge Unternehmen investieren.

Nils Glagau wurde 1975 in Hessen geboren. 1991 gründete sein Vater Kristian mit dem befreundeten Chemiker Hans Dielt die Firma Orthomol – damals der Vorreiter im Bereich Nahrungsergänzungsmittel. Die Firma fing klein an, Vater und Mutter verkauften die Kapseln aus der Garage heraus.

Glagau machte währenddessen sein Abitur und begann ein Studium der Ethnologie an der Universität in Bonn. Nach dem Magister-Abschluss spezialisierte er sich auf Alt-Amerikanistik und erforschte Ausgrabungsstätten der Maya in Südamerika.

Als sein Vater im Jahr 2009 überraschend an einer Lungenembolie starb, übernahm Glagau zusammen mit seiner Mutter und der älteren Schwester den Familienbetrieb. Mit gerade einmal 33 Jahren wurde Glagau CEO eines Gesundheitskonzerns mit rund 400 Mitarbeitern. Er hatte zwar zuvor schon in dem Betrieb gearbeitet, war aber nach Streitigkeiten mit seinem Vater wieder ausgestiegen.

Heute sitzt Orthomol in Langenfeld bei Düsseldorf und stellt mehr als 30 verschiedene Nahrungsergänzungspräparate her.

Glagau ist Vater von Zwillingstöchtern.

Nils Glagau ‐ alle News

TV

Höhle der Löwen: Ein Kühlpad aus Seegras und eine Brotmischung für Veganer

Die Höhle der Löwen

"Ich brech' zusammen": Ralf Dümmel steht kurz vor dem Herzinfarkt

TV

"Die Höhle der Löwen": Als alle aussteigen, schnappt Ralf Dümmel zu

Deutsche Promis

Neue Investorin bei "DHDL": Tijen Onaran war "schon immer eine Löwin"

DHDL

"Die Höhle der Löwen"-Staffel startet mit Neu-Löwin Tijen Onaran

TV

"Die Höhle der Löwen" endet mit Bildungsurlaub und Zebras für die Löwen

Die Höhle der Löwen

Ein Pferd besucht die Löwen im Studio

Die Höhle der Löwen

Ralf Dümmel erzählt von schrecklichem Autounfall

TV

"Die Höhle der Löwen": Bei Brüderpaar fliessen Tränen

TV

Neuzugang bei "Höhle der Löwen": Wer sind Janna Ensthaler und Tillman Schulz?

TV

Datum für das "Höhle der Löwen"-Weihnachtsspecial steht fest

TV

Bei "Die Höhle der Löwen" fliegen die Fetzen: Nico Rosberg sorgt für Eklat

"Höhle der Löwen"

Für ein zweifelhaftes Produkt: Nico Rosberg lässt die Hosen runter

Die Höhle der Löwen

Jüngstes Gründer-Duo landet Volltreffer bei "Die Höhle der Löwen"

Kritik Die Höhle der Löwen

DHDL-Gründer zeigen sich dreist - Maschmeyer zieht vernichtendes Urteil

von Felix Reek
Kritik Die Höhle der Löwen

"Lecker": Fleischersatz zum Selbermachen begeistert "Höhle der Löwen"-Investoren

von Felix Reek
Kritik TV-Show

"Die Höhle der Löwen": Zwei Gründer verschmähten einst Elon Musk

von Christian Vock
Die Höhle der Löwen

Botanyia, JoyBräu und mehr: Die "Höhle der Löwen"-Produkte vom 20. September

von Bettina Friemel
Kritik Höhle der Löwen

Nico Rosberg sagt Start-up "Osmans Töchter" ab – die Begründung ist kurios

von Markus Bosch
Kritik Die Höhle der Löwen

Williams und Maschmeyer sorgen für "Höhle der Löwen"-Premiere - wegen ihm

von Felix Reek
Die Höhle der Löwen

Carsten Maschmeyer gewinnt Toni Kroos für Startup-Kooperation

Kritik DHDL

"Höhle der Löwen": Handeln bis zur letzten Kommastelle

von Felix Reek
Kritik Investoren-Show

"Die Höhle der Löwen": Nils Glagau investiert in Leben nach dem Tod

von Christian Vock