Volkswagen AG

Auch bei Elektroautos kann es Umweltprobleme geben. Das erlebt gerade VW. Wegen Cadmium in Ladegeräten droht ein massenhafter Rückruf. Ein Zulieferer hatte die Teile mit dem bei Autos nicht erlaubten Schwermetall geliefert.

Überraschender Fund in den Ermittlungsakten zum Diesel-Abgasskandal: Gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn laufen Steuerermittlungen. Sein Anwalt ist empört, dass Winterkorns finanzielle Verhältnisse in den Akten auftauchen.

Gegen mehrere grosse deutsche Autohersteller wird wegen möglicherweise illegaler Absprachen ermittelt. Dabei geht es um teure Partikelfilter für Benziner. Ein "5er-Kreis" soll dabei eine gemeinsame Strategie abgestimmt haben.

Der neue Abgastest WLTP bringt Volkswagen in die Bredouille: Die gleiche Mannschaft, die nach dem "Dieselgate" aufräumen soll, muss sich auch mit neuen Abgastests befassen - das alles verzögert die Auslieferungen.

Die Wolfsburger setzen auf Elektroautos und andere E-Mobile.

SUVs sind weltweit im Trend. Wie erfolgreich die Autos aktuell wirklich sind, zeigt die Statistik des Unternehmens "focus2move": Hier kommen die meistverkauften SUV-Modelle des Jahres 2018.

VW mietet Berliner Flughafen BER als Lagerfläche für Neuwagen.

In der Dieselaffäre hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Bussgeld über eine Milliarde Euro gegen Volkswagen verhängt. 

Showfahrzeuge des Edeltuners gehen für VW auf US-Tournee.

VW schuftet für Erfolg des elektrischen Hill-Climb-Projekts.

Umstellung auf neuen Testzyklus fordert die Autobauer.

Der VfL Wolfsburg hat einen grossen Schritt zum nachträglichen Klassenerhalt gemacht.

290 PS und Rennsporteinflüsse im GTI-Sondermodell.

Die Abgasaffäre um Volkswagen kehrt mit voller Wucht zurück. Nun im Fokus der Ermittlungen: Martin Winterkorn.

VW bringt Spitzen-Golf mit 290 PS und Racing-Hintergrund.

Die oberste Etage sei in die Manipulationen nicht eingeweiht gewesen, hiess es immer bei VW. Zumindest die US-Justiz sieht das anders - und klagt Ex-Konzernchef Winterkorn an. Sollte er verurteilt werden, droht ihm eine lange Haftstrafe. Auch in Deutschland wird weiter ermittelt.

Die USA lassen nicht locker: Das Justizministerium hat die Ermittlungen im VW-Abgasskandal ausgeweitet - nun findet sich auch Ex-Konzernchef Winterkorn unter den Angeklagten. Ihm droht eine lange Haftstrafe. Doch dafür müssten die Fahnder ihn erst einmal fassen.

VW setzt ein ganz besonders emotionales Projekt in die Tat um: die Restauration einer beinahe in Vergessenheit geratenen Hillclimb-Ikone. Die Rede ist natürlich vom Bi-Motor-Golf aus 1987.

Entwicklung soll bis zum 1. September abgeschlossen sein.

VW-Sammeltaxis locken mit Komfort und günstigen Tarifen.

Schon vor Wochen machte VW die eigenen Pläne für das berühmt-berüchtigte alljährliche Bergrennen am Pikes Peak im US-Bundesstaat Colorado publik. Die jüngst abgehaltene Präsentation des fertigen VW I.D. R Pikes Peak zeigt: Die Wolfsburger meinen es ernst.

Alle drei ADAC-Testwagen mit niedrigen NOx-Emissionen.

Ist VW bei internen Konsequenzen nach Dieselgate zu lasch?