Wolfgang Joop

Wolfgang Joop ‐ Steckbrief

Name Wolfgang Joop
Beruf Designer, Hochschullehrer, Unternehmer, Journalist, Geschäftsführer
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Potsdam-Bornstedt
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerChristine Kaufmann
Augenfarbe grün
Links de-de.facebook.com/WolfgangJoop

Wolfgang Joop ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Wolfgang Joop ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Designer. Mit seiner Arbeit feiert er auch auf internationaler Ebene grosse Erfolge.

Wolfgang Joops Steckbrief beginnt zunächst in Potsdam. Nach der Schule beginnt der spätere Designer ein Studium der Werbepsychologie im niedersächsischen Braunschweig. Das Studium bricht er bald ab und arbeitet zunächst als Restaurator. 1968 beginnt er ein Studium der Kunsterziehung, welches er ebenfalls nicht zu Ende führt. Im gleichen Jahr wird seine erste Tochter Jette geboren, die später ebenfalls als Designerin arbeitet. 1970 nimmt er gemeinsam mit seiner Frau an einem Modewettbewerb einer Zeitung teil und gewinnt die ersten drei Plätze. Dieser Erfolg beschert ihm einen Job als Moderedakteur bei einer Frauenzeitschrift.

Schnell kündigt er und arbeitet zunächst als freiberuflicher Journalist und Designer. 1978 feiert er seinen ersten grossen Erfolg als Designer, als er eine Pelzkollektion vorstellt, die ihn international bekannt macht. 1981 gründet er seine eigene Firma "JOOP!". Er stellt mehrere Damen- und Herrenkollektionen vor und kann seinen Namen fest in der Modebranche etablieren. 1987 wird die erste Parfümkollektion vorgestellt. In den Folgejahren wird "JOOP!" zu einer Lizenzmarke, die keine eigenen Produkte mehr herstellt. 1998 verkauft Wolfgang Joop den Grossteil seiner Anteile und gibt schliesslich 2001 seinen Job als Designer bei "JOOP!" ganz auf.

1999 gründet er das Modelabel "Wunderkind", welches auf internationalen Schauen in New York und Paris präsentiert wird. Wolfgang Joop ist neben seiner Modekarriere auch als Autor erfolgreich. Er arbeitet unter anderem für den "Spiegel", die "Welt am Sonntag" und den "Stern". 2002 veröffentlicht er ein Kochbuch und seine Autobiografie "Stillstand des Flüchtigen". Ein Jahr später bringt Wolfgang Joop seinen ersten Roman unter dem Titel "Im Wolfspelz" heraus. In der neunten und zehnten Staffel war Joop Jury-Mitglied bei der Model-Castingshow "Germany's Next Topmodel".

Seit 2013 ist der Designer mit seinem langjährigen Partner Edwin Lemberg verheiratet.

Wolfgang Joop ‐ alle News

Das "Wunderkind" aus Potsdam hat in seiner langen Karriere deutschem Design zu neuem Glanz verholfen. Dabei ging Wolfgang Joop nie den Weg des geringsten Widerstandes. Zu seinem 75. Geburtstag blicken wir auf seine beruflichen und privaten Meilensteine zurück.

Schock für die Fans des bekannten Modedesigners Wolfgang Joop: Nach einem Ausrutscher soll der 74-Jährige operiert worden sein und eine Lesung abgesagt haben, das berichtet zumindest derzeit die "Schweizer Illustrierte".

Am vergangenen Wochenende gaben sich Heidi Klum und Tom Kaulitz das Jawort vor der italienischen Insel Capri. Unter den prominenten Gästen war auch "GNTM"-Juror Thomas Hayo. Er gratulierte dem glücklichen Paar nun noch einmal auf Instagram.

Ice, Ice, Model: In Folge zwei von "Germany's next Topmodel" schickt Heidi Klum ihre Models für ein Haute-Couture-Shooting bei Minusgraden ins Schneegestöber auf einen Berggipfel. Warum? Aus Gründen. Weil halt. Wohooo! Suchen Sie sich was aus. Sinnvoller wird’s nicht.

Nachdem Wolfgang Joop vor wenigen Tagen die Babygerüchte um Heidi Klum anheizte, hat sie dem Designer eine Botschaft via Instagram zukommen lassen.

Nachdem Designer Wolfgang Joop erst kürzlich Gerüchte über Heidi Klums Schwangerschaft verbreitete, ist er am Donnerstagabend in der neuesten Folge von "Germany's next Topmodel" als Gast-Juror zu sehen. Doch auf Instagram drohte die Model-Mama ihm jetzt Ärger an.

Erwarten Heidi Klum und Tom Kaulitz ein gemeinsames Kind? Wolfgang Joop soll die Gerüchte bestätigt haben, doch sein Mann erklärt, dass das ein Missverständnis gewesen sei.

Heidi Klum und Tom Kaulitz schweben auf Wolke sieben. Das Model und der Tokio-Hotel-Gitarrist sind seit Weihnachten letzten Jahres verlobt. Jetzt machen Gerüchte die Runde, dass die 45-Jährige und der 29-Jährige möglicherweise sogar ihr erstes Kind erwarten könnten.

Wolfgang Joop sieht seine Generation in der Pflicht, Platz zu machen für die nächste Generation. Sonst drohe laut dem Star-Designer der "Hass gegen Alte".

GNTM-Pia wird immer wieder als "Curvy Model" bezeichnet. Warum ist ihr Gewicht immer wieder Thema?

GNTM 2018: Wolfgang Joop ist heute der Stargast. Die Meeedchen müssen beim Shooting Nerven bewahren.

Ein Ex-Juror kehrt zu GNTM zurück – zumindest für einen Tag. In der kommenden Folge unterstützt Designer Wolfgang Joop Jury-Chefin Heidi Klum. Dabei dürfte es feucht-fröhlich werden.

Kaum zu glauben! Dieser junge Mann ist Wolfgang Joop

ProSieben lässt die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" in heissen Dessous auf die Autofahrer am Hollywood-Boulevard los. Ausserdem müssen Heidi Klums Mädchen ihre männliche Seite zum Vorschein bringen. Nicht für jeden ist das eine leichte Aufgabe.

Auf Instagram hat GNTM-Juror Thomas Hayo jetzt ein Foto gepostet, das erahnen lässt, wer wieder an Bord der Modelcrew sein könnte: Wolfgang Joop. Aber ist der Modedesigner wirklich wieder Teil der Model-Jury?

Heidi Klum höchstpersönlich meldet sich zu den wilden Gerüchten um die Besetzung der Jury von "Germany's next Topmodel" zu Wort.

Das darf doch nicht wahr sein! Wolfgang Joop, Designer und längst nicht mehr nur heimlicher Star bei Heidi Klums Model-Show "Germany's Next Topmodel", fliegt raus. Mit ihm muss Medienberichten zufolge auch Thomas Hayo die Sendung verlassen.

Vanessa Fuchs ist "Germany's next Topmodel". Die Jury der Casting-Sendung um Heidi Klum bestätigt der brünetten Schönheit aus Bergisch-Gladbach das Zeug zum Modeln. Aber hat sie auch international eine Chance?

Es sollte die grosse, grauslig-schöne Show werden - und jetzt wurde das Finale von "Germany's next Topmodel" abgebrochen. Angeblich gab es in der SAP-Arena in Mannheim eine Bombendrohung, im TV zeigt ProSieben jetzt einen Film. Wir halten Sie im Live-Ticker auf dem Laufenden.

Ehe man sich versieht, ist auch schon wieder Halbfinale bei GNTM. In der dreistündigen Show fahren die Macher Altbekanntes aus ihrer Gaga-Welt auf und entlarven dabei in beeindruckender Weise, worum es bei dem Ganzen wirklich geht.

Das zickige GNTM-Model wird auf seiner Facebook-Seite übel beleidigt.

Noch nie war es so einfach, den Bösewicht einer Staffel von "Germany's next Topmodel" auszumachen: Darya ist der Darth Vader unter Nachwuchsmodels. Das wäre nicht weiter tragisch – wenn sie nicht so eine schlechte Schauspielerin wäre.

Auch nach neun Jahren folgt "Germany's next Topmodel" einem einfachen Prinzip: nackte Haut und Streitereien. In der aktuellen Folge gibt es von beidem mehr als genug. Nur einer fehlt: Wolfgang Joop.

Heidi Klum ist in Folge zwei von "Germany's Next Topmodel" noch immer auf deutschen Strassen unterwegs, um Ehefrauen für die deutsche Nationalmannschaft zu casten. Doch mit dem Fortschreiten der Show wird man den Eindruck nicht los, dass es hier weniger um ein Modelcasting geht, als um eine zweistündige Werbeveranstaltung für Reisebusse.

Mädchen, denen man am liebsten Tüte voller Cheeseburger zuwerfen möchte und eine Moderatorin, die mit ihrer Stimme Trommelfelle zum Bluten bringt, das kann nur eines heissen: "Germany's Next Topmodel" ist zurück.