Silvester

Europäische Metropolen wie London oder Wien sind zum Jahreswechsel beliebte Reiseziele. Meist werden die Übernachtungen daher besonders teuer. Und auch in Prag ziehen die ...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, Bilanz zu ziehen und bis Silvester die Steuerschuld noch etwas zu minimieren. Freibeträge ausschöpfen, Belege sammeln oder ...

Mariah hadert noch immer immer Pannen-Auftritt am Silvesterabend.

Nach den Aussagen von Grünen-Chefin Simone Peter zur Kölner Silvesternacht veröffentlicht die Ehefrau eines Polizisten einen Wutbrief an die Politikerin

Bei einem Silvestereinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Thiede sind zwei Feuerwehrmänner von Partygästen krankenhausreif geschlagen worden. Grund war ein Streit über eine blockierte Feuerwehrzufahrt.

Wieder treffen sich in der Silvesternacht hunderte junge Männer nordafrikanischer Herkunft in Köln. Ähnliches geschah auch in anderen Städten - zumindest in Nordrhein-Westfalen. Warum genau dort und ob die Zusammenkünfte abgesprochen waren.

Eine seit dem 26. Dezember vermisste Frau wurde in der Silvesternacht tot aufgefunden. Die Frau sprang zuvor aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses und galt seitdem als vermisst.

Die Strasse des 17. Juni beginnt sich zu füllen, erste Schlangen bilden sich vor Eingangstoren und Buden. Der Andrang auf Deutschlands grösster Silvesterparty scheint ungebrochen ...

Cocktails und Tanzen: "Rocky"-Darsteller Sylvester Stallone ist zur Silvester-Party des designierten Präsidenten eingeladen.

Kurz vor dem Start der Tour de Ski muss das deutsche Langlauf-Team einen Ausfall verkraften. Am Silvestertag meldete sich Sebastian Eisenlauer krank ab und verliess das ...

Eines durfte nirgendwo zu Silvester fehlen: ein gigantisches Glitzer-Feuerwerk am Himmel. Die einen harrten bei eisigen Temperaturen aus, die anderen feierten im Bikini. Und ...

Das Feld der Favoriten für die am Silvestertag beginnende elfte Tour de Ski der Langläufer hat sich schon vor dem Start gelichtet. In Marit Björgen, Petter Northug, Therese ...

Klopp vs. Pep – oder FC Liverpool gegen Manchester City: Am Silvesterabend trifft in der Premier League der Tabellenzweite auf den Dritten. Nach seinem ersten kompletten Kalenderjahr ist das Duell gegen Pep Guardiolas ManCity für Jürgen Klopp der Kracher zum Jahresabschluss. Wir blicken zurück auf Erfolge und Baustellen von "The Normal One" 2016.

Neues Jahr, neues Glück: Spätestens an Silvester haben wir sie wieder - die guten Vorsätze. Alle wollen schlanker, sportlicher und gesünder sein – doch das ist oft zum Scheitern verurteilt. Eine Expertin verrät, wie man gute Vorsätze wirklich in die Tat umsetzt.

Für Millionen Deutsche gehört der Sketch an Silvester dazu, für die Jüngeren gibt es jetzt eine Alternative: Der Streaming-Dienst Netflix sorgt mit seiner eigenen Version des TV-Klassikers "Dinner for one" derzeit für Lacher im Netz.

In der Silvesternacht greifen die meisten um null Uhr zum Handy, um ihre Neujahrsgrüsse zu übermitteln. Pünktlich um Mitternacht sind die Netze aber meist überlastet. Was tun?

Bis zum Jahresende sind es nur noch wenige Tage. Wie das Böllern unfallfrei bleibt, das Buffet gut gefüllt ist, und Hund sowie Halter die Nerven behalten, zeigen folgende Tipps ...

Viele Autofahrer fürchten die Silvesternacht – wenn Raketen aufsteigen und die Böller in den Strassen krachen, haben nicht wenige ...

Für einige heisst es mehrfach "Prost Neujahr", andere feiern mit Grill und Schlager auf einem Schiff: Forscher verbringen den Jahreswechsel an manch ungewöhnlichem Ort.

Eine Schaltsekunde in der Silvesternacht macht das kommende Jahr eine Sekunde länger als gewöhnlich. Sinnvoll oder nicht? Darüber streiten die Experten.

Weil sie am 31. Dezember nicht gemeinsam ins neue Jahr hineinfeiern können, legen Studenten in Salamanca die grosse Silvesterparty einfach vor.