Brasilien

England hat sein zweites Gruppenspiel bei der WM 2018 deutlich mit 6:1 gegen Panama gewonnen. Die Three Lions stehen damit vorzeitig im Achtelfinale, der Aussenseiter ist ausgeschieden. Das Tor zum 1:6 - es war das erste in der WM-Geschichte des Landes - bejubelten Spieler und Fans aus Panama fast wie einen Sieg.

Viele Spieler, die vor vier Jahren in Brasilien Weltmeister wurden, stehen heute in Russland auch auf dem Platz. Hinzu kommen junge, ambitionierte Nationalspieler wie Joshua Kimmich und Timo Werner. Jugend schlägt Alter – und: Erfahrung schlägt Neugierde? Wir machen den Head-to-Head-Vergleich beider Teams.

1:1 gegen Brasilien: Die Schweiz ist in Russland hervorragend in die Fussball-WM gestartet. Heute Abend erfolgt ...

Brasilien schlägt Costa Rica - nach langem Kampf. Erst in der Nachspielzeit trifft die Selecao, dann aber gleich doppelt. Costa Rica ist damit bei der WM ausgeschieden. Nach dem Remis gegen die Schweiz steht die Selecao bereits unter Erfolgsdruck. 

WM 2018 Spielplan: Hier finden Sie den Spielplan als PDF-Download zur Fussball-Weltmeisterschaft in Russland.

Im ihrem zweiten WM-Spiel muss die Nati am Freitagabend gegen Serbien ran. Die Partie ist politisch aufgeladen - und die Besetzung des Schiedsrichters weckt eine höchst unschöne Erinnerung. 

Die berühmten "Weissen Nächte" von St. Petersburg sorgen bei den Stars der brasilianischen Fussball-Nationalmannschaft für grosse Einschlaf-Probleme.

Die Schweiz hat sich mit dem 1:1 gegen Brasilien eine gute Ausgangsposition geschaffen und will dieses Remis gegen die Selecao nun mit einem Erfolg über Serbien vergolden. 

Titelverteidiger Deutschland startet mit bescheidenen Testspiel-Ergebnisse etwas vorbelastet in die WM 2018 in Russland. So stehen die Titel-Chancen des deutschen Teams und seinen möglicherweise ärgsten Konkurrenten.

Neymar macht gleich doppelt von sich reden: Brasiliens Superstar hat seine viel diskutierte Frisur offenbar wieder geändert. Zudem könnte ein Einsatz des 26-Jährigen beim kommenden Spiel gegen Costa Rica in Gefahr sein.

Das hatte sich der Rekord-Weltmeister anders vorgestellt. Zum WM-Auftakt muss sich Brasilien mit einem Remis gegen die Schweiz begnügen. Superstar Neymar ist danach bedient und schimpft über den Gegner und den Schiedsrichter.

Serbien hat sein Auftaktspiel der WM 2018 gegen Costa Rica knapp mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Aleksandar Kolarov mit einem sehenswerten Freistosstreffer.

Hinter Bayern und Dortmund hat Gladbach die meisten Spieler zur WM geschickt. Gleich sieben Borussen-Profis sind in Russland dabei, vier davon im Kader der Schweiz. Doch nur einer wird zum Auftakt gegen Brasilien auf dem Platz stehen.

Italien ist nicht bei der WM 2018 dabei. Für viele Italiener kommt das einer Katastrophe gleich. Sänger Giovanni Zarrella gibt im Interview Einblicke in die arg gebeutelte italienische Tifosi-Seele.

WM 2014? Verletzt. EM 2016? Auch nicht fit. Nun kann sich Marco Reus nach schwierigen Jahren endlich den Weltmeisterschaftstraum erfüllen. Bei der Generalprobe ist er der beste DFB-Kicker. Bundestrainer Löw hat in Russland besondere Pläne mit dem Dortmunder.

In Brasiliens Serie D mussten die Spieler von Altos und Nacional Manaus in Deckung gehen. Ein Wespenschwarm attackierte die Fussballer, die sich zum Schutz sofort auf den Rasen hinlegten. Der Schiedsrichter unterbrach insgesamt für sechs Minuten die Partie, die nach Wiederaufnahme mit 3:0 für Altos endete.

Joachim Löw überraschte einige Beobachter mit der Bekanntgabe des finalen WM-Kaders der Nationalmannschaft. Insbesondere die Nicht-Nominierung von ManCity-Spieler Leroy Sané löste Kontroversen aus. Ein Blick auf die Hintergründe der Entscheidung.

Neymar ist in Miami zu seinen Kollegen der brasilianischen Nationalmannschaft gestossen. Der 27-Jährige stand kurz vor einer Rückkehr zum FC Barcelona - der Transfer kam jedoch bis zur Deadline am 2. September nicht zustande.

Ohne Moos nichts los: Die deutsche Nationalmannschaft verschlingt jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag. Für den DFB sind Europa- und Weltmeisterschaften dennoch ein lukratives Geschäft.

Er ist die wohl grösste Überraschung in Jogi Löws vorläufigem WM-Aufgebot: Nils Petersen konnte als Joker in Russland mit von der Partie sein. Ob er es tatsächlich zu seinem ersten Länderspiel schafft, muss das Trainingslager in Südtirol zeigen.

Diese Hundebesitzer aus Brasilien fahren mit allen ihren Vierbeiner in den Urlaub. Und das sind so einige.

Die WM in Russland 2018 steht für die deutsche Nationalmannschaft im Zeichen der Mission Titelverteidigung. So könnte der Weg ins Finale aussehen.

In der brasilianischen Metropole Sao Paulo ist bei einem Grossbrand ein 26-stöckiges Gebäude eingestürzt. Ein Mensch kam dabei ums Leben, weitere Personen werden vermisst.