Italien

Ist die Schweiz in 50 Jahren noch föderalistisch? Die Kompetenzen der Kantone werden laufend beschnitten. Dennoch ...

Thomas Cook und Neckermann Reisen wollen im Urlaubssommer 2018 vor allem Familien ein paar Extras bieten. Das soll Geld sparen. Doch die Preise für wichtige Urlaubsländer wie ...

Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat nun die Ermittlungen in einem Fall aufgegriffen.

Gerade erst wurde der direkte Nachweis von Gravitationswellen mit dem Physik-Nobelpreis gewürdigt. Nun zeichneten Forscher erneut ein spektakuläres Gravitationswellen-Signal auf.

Nach der tödlichen Messerattacke in Marseille Anfang Oktober sind in der Schweiz zwei Männer festgenommen worden. 

Nur durch einen Zufall ist das älteste und längste Dokument auf Etruskisch erhalten geblieben: Mit ihm wurde eine ägyptische Mumie eingewickelt. Warum das allerdings so passiert ist und was der Text in der vergessenen Sprache genau aussagt, bleibt bis heute rätselhaft.

Die deutschen Vereine geben in der Champions League und der Europa League kein gutes Bild ab. Die Ursachen dafür reichen bis hinunter in die Jugendarbeit.  

Italien. Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert von dem Mittelmeerland - seine "Italienische Reise" zeugt davon. Nun hat sich eine Italienerin aufgemacht, um Goethes Weg von ...

Ein Tütchen Sand von der itlaienischen Riviera? Besser nicht! Denn selbst solch kleine Mitbringsel können teuer werden. Besonders hohe Bussgelder verhängt Sardinien für ein ...

Im Vergleich zu anderen europäischen Staaten erscheint das Schweizer Lohnniveau sehr hoch. Bei einem näheren Blick ...

Grossprojekte wie der längste Eisenbahntunnel der Welt müssen technisch und politisch grosse Hürden überwinden. Der Brenner Basistunnel ist bisher im Zeitplan, aber manche Fragezeichen bleiben.

Terror in Spanien: Barcelona und Cambrils im Fadenkreuz - die aktuellen Entwicklungen im Live-Blog.

Viele Urlauber fahren an diesem Wochenende in die Ferien nach Österreich und Italien. Doch wie ist die Wetter- und Unwetter-Lage?

Noch ist die Hitzewelle nicht vorbei in Italien: Vor allem der Süden des Landes ächzt weiter unter hohen Temperaturen bis zu 40 Grad und Trockenheit. Die Wetterdienste des Landes kündigten erst für Freitag etwas Abkühlung an.

Ein Talent verlässt Borussia Dortmund. Wie der "kicker" meldet, trennt sich der BVB von Emre Mor. Den 20-Jährigen zieht es offenbar nach Italien.

In einem Interview erzählt Moderatorin Michelle Hunziker, warum sie sich um ihre Kinder sorgt.

Fordernde Strategiespiele und Rollenspiele mit historischen Szenarien begeistern die Apple-Nutzer. Die beliebtesten mobilen Games springen in dieser Woche zwischen den Welten ...

Martin Schulz warnt vor einer angeblich neuen Flüchtlingskrise und will sich des Problems prompt annehmen. Alles nur Strategie vor der Bundestagswahl 2017? Oder sind die Zahlen wirklich besorgniserregend? Unsere Redaktion fragte bei einem Migrationsforscher nach.

Fast 200 Millionen Euro hat Milans chinesischer Investor schon für neue Spieler ausgegeben, Mister Li will die Rossoneri wieder zu einem strahlenden Klub machen

Wer jetzt mit dem Auto in die grossen Ferien aufbricht, sollte sich mit einem besonders gut auskennen: der Maut. Was die Kosten für die ...

Wie wird man Schweizer oder Schweizerin? Wer hat ein Recht auf Einbürgerung? Nach wie vielen Jahren? swissinfo.ch ...

Vor der Mitnahme von Seifen oder Stiften schrecken die meisten Hotelgäste nicht mehr zurück. Manche sind mittlerweile sogar so dreist geworden, dass sie ausgestopfte Tiere, Fernseher und Klaviere entwenden.

Die Emilia-Romagna gilt wegen ihrer vielen kulinarischen Kreationen als der "Bauch von Italien". In Bologna sorgen freiwillige Köchinnen dafür, dass die Tradition der ...

Wie jedes Jahr zieht es viele Urlauber nach Italien. Doch in manchen Teilen des Landes wüten gerade Waldbrände. Touristen müssen daher mit Einschränkungen rechnen - wenn sie in ...