Italien

So lief die grosse Show im Moskauer Kreml.

Die ersten Skigebiete in den Alpen sind in die Saison gestartet. Wo die Pistenbedingungen gut sind, zeigt eine Übersicht über die Schneehöhen in Deutschland, Österreich, ...

Er ist so etwas wie der französische VW-Bus. 1947 präsentierte Citroën mit dem Typ H sein mit Abstand berühmtestes Nutzfahrzeug. Und während das Original so langsam ausstirbt, ...

Wohin soll es im Sommer 2018 in den Urlaub gehen? Besonders viele Deutsche dürften sich für Spanien und Griechenland entscheiden. Die Reiseveranstalter haben ihr Hotelangebot ...

Hotels gibt es mittlerweile an fast jedem Urlaubsziel wie Sand am Meer - da fällt die Auswahl sichtlich schwer. Was ist angemessen und wo ist es besonders komfortabel? Nach diesen Kriterien werden Sterne vergeben und so schummeln viele Hotels.

Italien verpasst die Weltmeisterschaft. Für den längst notwendigen Umbruch war das Debakel nötig.

Michael Ballack schiesst mit einem Tweet zu Italiens WM-Quali-Schmach deutlich übers Ziel hinaus.

Italien muss heute Abend gegen Schweden ein 0:1 drehen, um nicht erstmals seit 60 Jahren eine WM zu verpassen. Nach den jüngsten Leistungen mehren sich die Zweifel, ob der viermalige Weltmeister in der Lage ist, die sportliche Katastrophe abzuwenden.

Das Grafikmuseum m.a.x. in Chiasso widmet dem italienischen Starfotografen Oliviero Toscani (75) eine persönliche Ausstellung. Im Interview äussert er sich über seine Ausbildung in Zürich, sein Werk, den Vorwurf der Provokation und sein ziviles Engagement.

Ein angeblich formeller Fehler des SFV rund um Nationalspieler Valon Behrami lässt derzeit die Wogen hochgehen. Behramis Klub Udinese fordert die Rückkehr des Nati-Stars nach Italien - und das kurz vor der WM-Barrage gegen Nordirland. Aus Sicht der Schweizer Verbandes ist die Sache klar.

Benevento Calcio ist nun auch offiziell das schlechteste Team der Geschichte in Europas Top-5-Ligen. Der Underdog aus Kampanien wird wohl nur diese eine Saison in der Serie A mitspielen dürfen. Wirklich traurig sollte das die eigenen Tifosi aber nicht machen.

Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen den US-amerikanischen Filmmogul Harvey Weinstein haben international ein Schlaglicht auf Sexismus geworfen.

Aston Martin und Zagato – eine Partnerschaft mit langer Tradition. Schon seit den 1960er Jahren verleiht das Designunternehmen aus Italien exklusiven Sondermodellen der britischen Sportwagen ein schickes Blechkleid. Zuletzt war es der Aston Martin Vanquish, der gleich mehrere Sonderbehandlungen von Zagato erhielt. Herausgekommen sind diese Modelle!

In Italien ist ein Mann zu eine langen Haftstrafe verurteilt worden, weil er wissentlich zahlreiche Frauen mit HIV infiziert hat. 

Ist die Schweiz in 50 Jahren noch föderalistisch? Die Kompetenzen der Kantone werden laufend beschnitten. Dennoch ...

Thomas Cook und Neckermann Reisen wollen im Urlaubssommer 2018 vor allem Familien ein paar Extras bieten. Das soll Geld sparen. Doch die Preise für wichtige Urlaubsländer wie ...

Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat nun die Ermittlungen in einem Fall aufgegriffen.

Gerade erst wurde der direkte Nachweis von Gravitationswellen mit dem Physik-Nobelpreis gewürdigt. Nun zeichneten Forscher erneut ein spektakuläres Gravitationswellen-Signal auf.

Nach der tödlichen Messerattacke in Marseille Anfang Oktober sind in der Schweiz zwei Männer festgenommen worden. 

Nur durch einen Zufall ist das älteste und längste Dokument auf Etruskisch erhalten geblieben: Mit ihm wurde eine ägyptische Mumie eingewickelt. Warum das allerdings so passiert ist und was der Text in der vergessenen Sprache genau aussagt, bleibt bis heute rätselhaft.

Die deutschen Vereine geben in der Champions League und der Europa League kein gutes Bild ab. Die Ursachen dafür reichen bis hinunter in die Jugendarbeit.  

Italien. Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert von dem Mittelmeerland - seine "Italienische Reise" zeugt davon. Nun hat sich eine Italienerin aufgemacht, um Goethes Weg von ...

Ein Tütchen Sand von der itlaienischen Riviera? Besser nicht! Denn selbst solch kleine Mitbringsel können teuer werden. Besonders hohe Bussgelder verhängt Sardinien für ein ...

Im Vergleich zu anderen europäischen Staaten erscheint das Schweizer Lohnniveau sehr hoch. Bei einem näheren Blick ...

Grossprojekte wie der längste Eisenbahntunnel der Welt müssen technisch und politisch grosse Hürden überwinden. Der Brenner Basistunnel ist bisher im Zeitplan, aber manche Fragezeichen bleiben.