Las Vegas

In den USA spitzt sich die Lage um die Versorgung von Menschen in der Coronakrise weiter zu. In Las Vegas, Nevada, wurden mehrere Obdachlose auf dem Parkplatz eines Fussballstadions untergebracht. Hier sollen sie vorübergehend nächtigen.

Einmal im Jahr findet der NFL-Draft statt. Daran soll sich auch 2020 trotz des Coronavirus nichts ändern. Das geplante Wahnsinns-Spektakel in Las Vegas wird es aber nicht geben.

Es wird ungemütlich im Rennen der demokratischen Präsidentschaftsbewerber: Zwischen mehreren US-Vorwahlen und vor dem "Super Tuesday" liefern sich die Kontrahenten härtere Kämpfe denn je. Den Neuling unter ihnen trifft es besonders.

In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar steigt in den USA der Super Bowl, dann geht die NFL in die Pause. Bereits im April steht der Draft an, bei dem die Teams Nachwuchstalente rekrutieren. 2020 steht er unter einem ganz besonderen Stern.

Es ist nur ein Prototyp - doch der sorgt für helle Aufregung bei Gamern: Bei der Consumer Electronic Show 2020 (kurz: CES) in Las Vegas stellte Computerhersteller Dell das "Alienware Concept Ufo" vor. Ein Gerät, das nicht nur auf den ersten Blick frappierend an Nintendos Switch-Konsole erinnert, und doch ein wenig anders ist.

Schon lange rechnen Experten damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt - doch sorgt Sony auf der Technik-Messe CES in Las Vegas mit einem Elektroauto für Überraschung.

Mehr Autonomie und Sonderrechte - das haben die zwei Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau für 50 Jahre zugesichert bekommen. Aber während in Hongkong die Menschen auf die Strasse gehen und gegen eine Eingliederung in das chinesische System protestieren, ist es in Macau auffällig still. Experte Dr. Malte Kaeding erklärt, warum.

Kurz nach seiner Krebs-Operation hatte Elton John offenbar grosse Probleme das Wasser zu halten: Nun verriet der Sänger, dass er während eines Auftritts in Las Vegas eine Windel tragen musste und dass er diese sogar während des Auftritts benutzte und einnässte.

Seit 25 Jahren gehen Carmen und Robert Geiss als Ehepaar durch das Leben. Einige Tage nach ihrem Hochzeitstag veröffentlichte Carmen einige aufreizende Aufnahmen ihrer Trauung in Las Vegas - und überraschte mit einem sexy Brautkleid.

Dass man das noch mal erleben würde - und ausgerechnet bei RTL! Siegfried und Roy können noch zaubern! Die frohe Kunde kommt nicht aus Las Vegas, sondern aus Karlsruhe. Und spielte sich im "Ninja Warrior Germany"-Parcours ab!

Die Fans von Esmeralda Merlot haben traurige Gewissheit: Am Mittwoch fand die Polizei von Las Vegas die Leiche der Influencerin.

Die Rückkehr von Lady Gagas Enigma-Residenz in Las Vegas verlief spektakulär: Während einer Tanzeinlage mit einem Fan verlor dieser das Gleichgewicht und stürzte mit Gaga von der Bühne.

Seit Mitte der Sechzigerjahre gehören Siegfried und Roy zu den bekanntesten Magier-Duos der Welt. Für ihre einzigartigen Bühnenperformances pilgerten die Menschen nach Las Vegas, wo die beiden in 5.750 Shows Millionen von Zuschauern mit ihren Zaubertricks begeisterten. Am 3. Oktober feiert Roy Uwe Ludwig Horn seinen 75. Geburtstag. Ein Rückblick auf eine magische Karriere mit tragischem Ausgang.

Cara Delevingne und ihre Freundin Ashley Benson sollen sich doch nicht in Las Vegas das Jawort gegeben haben. Es soll nur eine "Freundschaftszeremonie" stattgefunden haben.

Heftige Bilder aus Las Vegas: Die Stadt wird von einer Grashüpfer-Plage heimgesucht. Das zeigen zahlreiche Aufnahmen von Bewohnern der Stadt auf den sozialen Netzwerken.

Riesige Schwärme von Heuschrecken sind in Las Vegas eingefallen. Zahlreiche Besucher und Bewohner der Stadt veröffentlichen Videos und Fotos der ungebetenen Besucher in den sozialen Medien.

Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo kann aufatmen. Dir Staatsanwaltschaft des Clark County im US-Bundestaat Nevada will im Fall des Vergewaltigungsvorwurfs gegen die Portugiesen keine Anklage erheben.

Doppelt hält besser: Rapper Casper und seine Frau Lisa Volz haben ihre zweite Hochzeit gefeiert. Nachdem die beiden im Dezember 2016 bereits still und heimlich in Las Vegas geheiratet haben, lassen sie dieses Mal ihre Fans und die Öffentlichkeit auf Instagram an ihrem Glück teilhaben.

Bereits 2016 heiratete GNTM-Kandidatin Lisa Volz heimlich ihren Liebsten, Rapper Casper, in Las Vegas. Drei Jahre später haben sich die beiden, offenbar in einer kleinen Festivalpause des Musikers, erneut das Jawort gegeben. Alle Details und welche Stars dem Paar gratulierten, erfahren Sie hier.

Mit grossen Hoffnungen ist Tom Schwarz gegen Tyson Fury angetreten. Am Ende wurde es ein kurzer und ziemlich eindeutiger Kampf.

Noch ist Tom Schwarz ein eher unbekannter Boxer. In der Nacht von Samstag auf Sonntag könnte er allerdings mit einem Schlag zum Superstar werden. Dazu müsste der Deutsche in Las Vegas allerdings Klitschko-Bezwinger Tyson Fury besiegen.

Der portugiesische Fussballstar Cristiano Ronaldo ist im Zuge der Ermittlungen wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs vor ein US-Gericht zitiert worden.

Sie ist Vorbild für Generationen und gilt für viele als die beste Tennisspielerin der Geschichte: Steffi Graf stand 377 Wochen an der Spitze der Weltrangliste und gewann 22 Grand Slams.

Britney Spears geht es offenbar nicht gut. Das bestätigt nun einmal mehr ein Statement ihres Managers Larry Rudolph, der eine Rückkehr auf die Bühne quasi ausschliesst. Wird man die Sängerin jetzt nie wieder live sehen?

Bei einem tragischen Absturz eines Privatflugzeugs auf dem Weg von Las Vegas nach Mexiko sind alle 13 Insassen umgekommen. Die Gründe für das Unglück sind noch unklar.