Leipzig

Im Fall einer seit mehreren Tagen vermissten 28-jährigen Frau aus Leipzig gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus.

Eine Studentin ist auf dem Weg von Leipzig in ihre bayerische Heimat Amberg spurlos verschwunden. Die 28-Jährige war als Tramperin unterwegs und wurde zuletzt mit einem LKW-Fahrer gesichtet. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Grossrazzia in mehreren Bundesländern: Die Behörden gegen die Hintermänner von bandenmässig organisierten Scheinehen vor.

Timo Werner von RB Leipzig hat gute Chancen, bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland Mario Gomez im Angriff auszustechen. RB-Blogger Matthias Kiessling erklärt, wo Werners Stärken liegen, wie er sich bei RB entwickelt hat und wie wahrscheinlich ein Wechsel zum FC Bayern ist.

Ralph Hasenhüttl ist nicht mehr Trainer von RB Leipzig. Der Österreicher hat seinen Verein um die Auflösung seines Vertrags gebeten.

Trainer Ralph Hasenhüttl von Fussball-Bundesligist RB Leipzig hat erstmals einen Kontakt zum deutschen Rekordmeister FC Bayern eingeräumt. Zugleich fühlte er sich in seiner Entscheidung bestätigt, die Vertragsgespräche mit der RB-Führung in der Phase des Erfolgs ruhen zu lassen.

Der Hamburger SV hat trotz einer Niederlage in Frankfurt noch eine letzte Hoffnung im Kampf gegen den erstmaligen Bundesliga-Abstieg. Leipzig leistet gegen Wolfsburg Schützenhilfe. Auch das Rennen um die Europacup-Plätze bleibt spannend.

Spieler der B1-Jugendmannschaft des Fussballvereins Lokomotive Leipzig haben auf einem Foto mit dem Hitlergruss posiert. Ihr Co-Trainer hatte sie zu der Pose aufgefordert. Gegen ihn wurde Strafanzeige gestellt.

Am 33. Spieltag der Bundesliga können einige Entscheidungen im Kampf gegen den Abstieg sowie um die Champions League fallen. Dem HSV droht trotz des jüngsten Aufschwungs der Absturz in die 2. Liga, der BVB will ein Finale um die Königsklasse am letzten Spieltag vermeiden.

Stauschwerpunkte im Reiseverkehr schon jetzt absehbar.

Auch für RB Leipzig geht es nicht immer nur aufwärts. Nachdem die Sachsen im Vorjahr die Bundesliga im Sturm eroberten, wird es in dieser Saison nicht für die Top Vier reichen. Selbst die Europa-League-Teilnahme ist in Gefahr.

Abstiegskandidat Mainz 05 hat für eine Überraschung gesorgt: Die Rheinländ-Pfälzer besiegten Vizemeister RB Leipzig mit 3:0.

Peinlich-Auftritt von RB Leipzig: Gegen den direkten Konkurrenten um einen Champions-League-Platz 1899 Hoffenheim setzte es eine 2:5-Niederlage. Meister Bayern gewinnt indes gegen Hannover. Die Ergebnisse der Samstagnachmittag-Partien des 31. Spieltags.

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause hat RB Leipzig in der Partie gegen Werder Bremen einen weiteren Tiefschlag noch abwenden können.

Das hat Konsequenzen für den französischen Kommentator Denis Balbir, der am Donnerstag das Spiel Olympique Marseille gegen RB Leipzig kommentiert hat. Er hat RB-Spieler als "Schwule" und "Arschlöcher" bezeichnet. Jetzt wurde er suspendiert.

RB Leipzig ist im Viertelfinale der Europa League ausgeschieden. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl verlor das Rückspiel mit 2:4 bei Olympique Marseille und zeigte insbesondere in der Defensive eine bei Weitem schwächere Leistung als beim 1:0-Sieg vor einer Woche.

RB Leipzig will bis zum Beginn der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland den Vertrag mit Nationalstürmer Timo Werner verlängert haben. Das bestätigte Ralf Rangnick Medienvertretern in Marseille. 

Bayer Leverkusen hat eine turbulente Partie um die Champions-League-Plätze bei RB Leipzig gewonnen. Die Werkself setzte sich mit 4:1 durch und schiebt sich damit auf den vierten Rang in der Tabelle.

Horst Hrubesch hat seine Arbeit als Trainer der Fussball-Nationalmannschaft der Frauen aufgenommen. In Leipzig bereitet er das Team auf die anstehenden WM-Qualifikationsspiele ...

Ein ewig Gestriger war Christian Prokop noch nie. Der Handball-Bundestrainer will nach der enttäuschenden EM den Neuanfang. Er braucht ihn auch, um weiter im Amt zu bleiben. Das Team und er haben sich zusammengerauft - und sind auf Wiedergutmachung aus.

Hannover 96 beschwert sich bei DFB und DFL über den Schiedsrichter und dessen Video-Assistenten - dabei lagen die Unparteiischen im entscheidenden Moment des Spiels gegen RB Leipzig richtig. Die Niedersachsen finden trotzdem, dass die Referees nicht anweisungsgemäss gehandelt haben, und äussern ihre Unzufriedenheit mit dem Videobeweis.

Ein ewig Gestriger war Christian Prokop noch nie. Der Handball-Bundestrainer will nach der enttäuschenden EM den Neuanfang. Er braucht ihn auch, um weiter im Amt zu bleiben. ...

In der Tabelle kommen sich Bayern München und Borussia Dortmund nicht mehr in die Quere. Auf dem Trainermarkt offenbar schon. Beide Clubs beschäftigen sich mit den gleichen ...

Bei einem Wohnhausbrand in Leipzig in der Nacht zu Karfreitag ist eine Person ums Leben gekommen, mehrere wurden verletzt. Ein 32-Jähriger soll das Feuer absichtlich gelegt haben. Ihm wird unter anderem Mord vorgeworfen.