Los Angeles

Das Rathaus von Los Angeles war schon häufiger Film-Kulisse für Hollywood-Streifen. Was das Gebäude allerdings seit Monaten erlebt, erinnert nur an eine Idee aus der Traumfabrik - ist aber ein realer Albtraum.

Alle sprachen vor dem Super Bowl LIII nur von Tom Brady und dessen möglichem Rekordsieg. Die Pässe des Ausnahme-Quarterbacks der New England Patriots machten aber einen anderen Spieler beim 13:3 über die Los Angeles Rams zum Star des Abends.

Julian Edelman, Wide Receiver der New England Patriots, steigt im Super Bowl LIII gegen die Los Angeles Rams zum wertvollsten Spieler des Endspiels auf. Anschliessend dankt der 32-Jährige seinem Mentor und Star-Quarterback: "Tom Brady ist wie in Bruder für mich."

Tom Brady und die New England Patriots haben es wieder geschafft. Der Star-Quarterback führt sein Team zum sechsten Super-Bowl-Sieg. Die unterlegenen Los Angeles Rams um Spielmacher Jared Goff sind auf der grössten Football-Bühne überfordert.

Patriots schlagen Rams in Atlanta. Das waren die besten Szenen von Super Bowl LIII.

Die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady haben mit einem 13:3-Erfolg beim 53. Super Bowl in Atlanta Geschichte geschrieben und sind nun mit sechs Triumphen Rekord-Titelträger. Jared Goff und seine Los Angeles Rams enttäuschten. Das grosse Finale der NFL hier bei uns in der Ticker-Nachlese.

Das Finale der National Football League (NFL) steht bevor: Am 3. Februar 2019 findet der 53. Super Bowl statt. Hier erfahren Sie alles, was Sie über American Football und seine wichtigsten Akteure wissen müssen.

Die New England Patriots treffen am 3. Februar 2019 im 53. Super Bowl auf die Los Angeles Rams. Welches Team hat bessere Chancen auf den Triumph? Welche Akteure können am Ende den Unterschied ausmachen? Beide Mannschaften im grossen Check.

Am 3. Februar duellieren sich die beiden besten Teams in der National Football League (NFL) um den Titel. Mindestens so viel Aufmerksamkeit wie die New England Patriots und die Los Angeles Rams wird die Band Maroon 5 erhalten. Super Bowl und Halftime-Show – das gehört einfach zusammen. Wir zeigen die Highlights der Halftime-Shows aus den vergangenen Jahren.

Er ist der "Netman" der Football-Übertragungen im deutschen Fernsehen. Auch im Super Bowl zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams am Sonntag wird Christoph "Icke" Dommisch vor Ort sein. Vorher sprach der Moderator mit uns über dieses Sportevent, die beiden Mannschaften und sein Leben als "Kult-Figur".

American Football ist komplex: Quarterback, Field Goal und Yards - hier erfahren Sie, was sich hinter den zentralen Fachbegriffen verbirgt.

It's Super Bowl! Das heisst mittlerweile auch in Deutschland: Party vor dem Fernseher - mit allem, was das US-Herz begehrt: Burger, Bier und jeder Menge Ablenkung.

Das grösste Einzelsportereignis der Welt steht an: der Super Bowl 53, das Finale in der National Football League. Was Sie zum Duell der New England Patriots mit den Los Angeles Rams wissen müssen.

Betreutes Wohnen ist vielen Menschen ein Begriff. Betreutes Coachen allerdings weniger. Die Los Angeles Rams, Herausforderer der New England Patriots im Finale um den Super Bowl der NFL, beschäftigen Ex-Profi Ted Rath, damit er auf Chefcoach Sean McVay aufpasst. Der gerät an der belebten Seitenauslinie leicht in den Gegenverkehr.

In Los Angeles werden am Dienstag die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. 

Das Finale in der NFL steht fest. Am 3. Februar stehen sich im Endspiel um den Super Bowl in Atlanta die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady und die Los Angeles Rams gegenüber. Beide Halbfinals waren heiss umkämpft. Ein Verlierer wurde benachteiligt.

Als am Sonntag bei den Golden Globes die besten Filme und Schauspieler geehrt wurden, versammelte sich das Who's Who von Hollywood in Los Angeles. Doch einer Frau gelang es, den ganzen Stars und Sternchen die Show zu stehlen: Kellnerin Kelleth Cuthbert.

Im Grossraum Los Angeles soll es in einem Bowlingzentrum zu Schüssen gekommen sein. Drei Menschen wurden getötet, vier weitere verletzt.

Der US-Sänger Chris Brown (29) hat erneut Ärger mit den Behörden. Weil er illegal ein Kapuzineräffchen gehalten haben soll, hat die Staatsanwaltschaft von Los Angeles ein Verfahren eingeleitet, wie US-Medien übereinstimmend am Donnerstag berichteten.

US-Sängerin Demi Lovato empfindet nach Entzug Dankbarkeit.

Tierische Bescherung in Hannover, "Ugly Sweater" in Amsterdam und der neue Tesla X in Los Angeles. Das sind die Bilder der Woche.

In Los Angeles wurde die erste Test-Röhre der Boring Company von Elon Musk eröffnet. Der Teslon-Chef möchte den Personentransport revolutionieren.

Der gefallene Hollywood-Mogul Harvey Weinstein soll versucht haben, eines seiner Sex-Opfer mit dem Hinweis gefügt zu machen, er habe auch mit Jennifer Lawrence Sex gehabt und somit ihre Karriere gefördert. Das geht aus einer am Freitag in Los Angeles eingereichten Klage gegen den Filmproduzenten hervor.

Zwei Nonnen haben an einer katholischen Schule in Kalifornien 500.000 Dollar unterschlagen, um das Geld in Las Vegas zu verzocken.