Pünktlich vor dem Start des 190. Münchner Oktoberfests hat der FC Bayern sein neues Wiesn-Trikot präsentiert. Vor allem das Wappen unterscheidet sich von den herkömmlichen Trikots.

September ist Wiesn-Zeit in München. Pünktlich zum 190. Oktoberfest präsentiert der FC Bayern wie seit einigen Jahren üblich wieder ein spezielles Wiesn-Trikot.

Die Grundfarbe ist in einem hellen Beige-Ton gehalten. Auf den Schultern prangen in einem hellen Grün die bekannten Streifen des Ausrüsters Adidas. Auffällig sind die dunkelgrün bestickten Ärmelbündchen sowie das abgewandelte Wappen auf der Brust. Es bleibt das bekannte bayrische Rautenmuster, drumherum wird es allerdings schnörkelig.

Wiesn-Trikot kommt im Heimspiel gegen Bremen zum Einsatz

Dunkelgrün ist auch der Schriftzug des Sponsors Telekom sowie das historische Trefoil-Logo von Adidas. Die farblose Struktur des Trikots erinnert an das Anfang des Jahres veröffentlichte Sondertrikot anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums. Das Design spielt laut dem Verein ausserdem mit Elementen der grossen Spielstätten des FC Bayern: dem Grünwalder Stadion, dem Olympiastadion sowie der Allianz Arena.

Empfehlungen der Redaktion

In Aktion sehen können die Fans das Trikot am 26. September im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen. Es ist das einzige Heimspiel des FC Bayern während des Oktoberfests, das vom 20. September bis zum 5. Oktober läuft. (lh)

Verwendete Quelle