Die Bayern-Frauen müssen lange ohne Leistungsträgerin Sarah Zadrazil auskommen. Sie erleidet eine Verletzung, die den Fussball der Frauen regelmässig heimsucht.

Die Bilder liessen Böses erahnen. Unter grossen Schmerzen und gestützt hatte Sarah Zadrazil beim Spiel gegen den SC Freiburg das Spielfeld verlassen. Nun steht die bittere Diagnose fest: Zadrazil hat einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten und wird dem FC Bayern monatelange fehlen.

Zadrazil bereits operiert

Wie der Verein mitteilte, wurde Zadrazil am Donnerstagmorgen erfolgreich operiert.

Bianca Rech, Direktorin Frauenfussball beim FC Bayern, sagte Zadrazil bereits die volle Unterstützung zu: "Das ist wirklich eine sehr bittere Nachricht - vor allem für Sarah selbst. Für uns ist es ein herber Verlust und sie wird uns auf dem Platz sehr fehlen, das ist unbestreitbar. Wir stehen fest an Sarahs Seite und werden sie auf ihrem Weg zurück in allen uns möglichen Belangen bestmöglich unterstützen. Ich bin sicher, dass Sarah all ihre Stärken und Tugenden, mit denen sie auf und neben dem Platz immer absolut beispielhaft vorangeht, in den kommenden Monaten helfen werden. Sie ist eine starke Kämpferin."

Empfehlungen der Redaktion

Fussballerinnen sind sechsmal häufiger von Kreuzbandrissen betroffen, als ihre männlichen Kollegen. Gerade erst hatte sich Lena Oberdorf nach einem Kreuzbandriss zurück ins Team des FC Bayern gekämpft. (ska)