Dass Xabi Alonso Bayer Leverkusen am Saisonende verlässt, steht seit vergangener Woche fest. Laut Medienberichten soll der Spanier aber bereits vor dem Start der Klub-WM zu Real Madrid wechseln.
Xabi Alonso soll den spanischen Fussball-Rekordmeister Real Madrid schon bei der im Juni beginnenden Klub-WM in den USA als Trainer anführen. Das berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend. Demnach soll der ursprünglich bis 30. Juni 2026 gültige Vertrag des 43-Jährigen bei Bayer Leverkusen vorzeitig zum 31. Mai aufgelöst werden. Alonso, der seinen Abschied aus Leverkusen zuletzt offiziell gemacht hatte, soll bei Real auf Carlo Ancelotti folgen.
Der Italiener betreut die Madrilenen, die am Sonntag im Clásico gegen den FC Barcelona (3:4) die wohl letzte Chance auf die Meisterschaft vergeben hatten, noch in den verbliebenen drei Liga-Partien. Die Saison in Spanien endet am 25. Mai, Real startet am 17. Juni in Miami gegen Al-Hilal in die Klub-WM. Weitere Gegner in der Gruppe H sind CF Pachuca aus Mexiko und der FC Salzburg.
Letztes Spiel für Alonso gegen Mainz
Bereits am kommenden Wochenende bestreitet