Im dritten deutsch-englischen Champions-League-Achtelfinal-Duell trifft der FC Schalke 04 auf Gündogan und Sané von Manchester City. Zeitgleich kehrt Cristiano Ronaldo zurück nach Madrid. Den italienischen Serienmeister Juventus Turin empfängt Atlético Madrid. Wo gibt es die Partien zu sehen? Alle Informationen in der Übersicht.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Das erste Achtelfinalspiel der Champions League bestreitet der FC Schalke 04 zunächst in der heimischen Veltins-Arena. Die Knappen spielen am Mittwoch (20. Februar, Anstoss 21:00, LIVE bei uns im Ticker) gegen die von Pep Guardiola trainierten Citizens. Das Rückspiel findet knapp drei Wochen später, am 12. März, im Etihad Stadium statt.

Der Vizemeister der vergangenen Saison spielt momentan in der Bundesliga keine Rolle im Titelkampf, dagegen steht der Ex-Bayern-Trainer Guardiola mit seiner Mannschaft auf Erfolgskurs und ringt in der Premier League mit Klopps FC Liverpool um den Titel.

So sehen Sie FC Schalke 04 gegen Manchester City live im TV

Die Königsblauen und die Citizens treffen schon im dritten europäischen Wettbewerb aufeinander. Im Halbfinale des Europokals der Pokalsieger 1969/70 konnte ManCity damals die Schalker bezwingen und gewann am Ende seinen bis heute letzten europäischen Titel. Die Gruppenpartie des UEFA-Pokals 2008/09 entschieden die Citizens ebenfalls für sich.

Am Mittwoch werden Schalke-Trainer Domenico Tedesco drei Spieler fehlen: der langzeitverletzte Alessandro Schöpf, Breel Embolo und Steven Skrzybski. Bei Manchester City wird Mannschaftskapitän Vincent Kompany nicht im Kader sein, dazu fallen kurzfristig auch John Stones und Gabriel Jesus aus.

Anstoss der Partie am Mittwoch ist um 21:00 Uhr, die Übertragung bei DAZN beginnt um 20:45 Uhr. Der Streamingdienst kostet 9,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar. DAZN bietet auch einen kostenlosen Probemonat an.

Die Begegnung wird live weder im Free-TV noch bei Sky oder SkyGo gezeigt. Bei Sky können Sie die Schalke-Partie lediglich in der Konferenz verfolgen.

So sehen Sie Atlético Madrid gegen Juventus Turin

Das spanisch-italienische Duell mit Weltmeister Antoine Griezmann gegen Superstar Ronaldo gibt es als Einzelpartie exklusiv nur auf Sky.

Anstoss der Partie am Mittwoch ist um 21:00 Uhr, die Übertragung bei Sky beginnt um 20:50 Uhr. Die Begegnung wird live weder im Free-TV noch bei DAZN gezeigt.

Sie möchten sich zum Thema Fussball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fussball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung.

Niko Kovac klärt verpassten Handschlag mit Jürgen Klopp auf

Jürgen Klopp stand mit seiner ausgestreckten Hand da "wie der Ochs vor dem Berg": Anstatt nach den aufregenden 90 Minuten von Liverpool mit seinem Kollegen abzuklatschen, ging Niko Kovac erstmal zu seinen Spielern. © DAZN