Borussia Dortmund spielt zum Champions-League-Auftakt 4:4 bei Juventus Turin. Ungewöhnlich war aber nicht nur das hohe Ergebnis, sondern auch das Trikot von BVB-Stürmer Guirassy.
Zumindest die Nummer stimmte. Inmitten des Acht-Tore-Wahnsinns in der Champions League bei Juventus Turin sorgte Serhou Guirassy von Borussia Dortmund unfreiwillig für eine Kuriosität. Statt seines Namens über der Nummer 9 auf seinem Rücken stand sowohl darunter als auch darüber Dortmund.
Seinem Mitspieler
Auch im Internet sorgte das Trikot des Dortmunder Angreifers für Belustigung. "Was geht eigentlich bei diesem Trikot von Guirassy?", fragte ein Nutzer auf der Plattform X.
Dortmund hatte am Dienstagabend in Turin einen Sieg in der Nachspielzeit noch aus der Hand gegeben und trotz Zwei-Tore-Führung nur ein 4:4 erreicht. Adeyemi (52. Minute), Felix Nmecha (65.), Yan Couto (74.) und Ramy Bensebaini (86./Handelfmeter) erzielten die Tore für den Fussball-Bundesligisten. Der Ex-Münchner Kenan Yildiz (63.), Dusan Vlahovic (68./90.+4) und Lloyd Kelly (90.+6) trafen für die Italiener. (dpa/bearbeitet von jum)