Der deutsche Nationalspieler zeigt in 30 Minuten Spielzeit einen engagierten Auftritt. Bei United gibt ein Ex-Bundesligaprofi sein Debüt.

Mit Joker Kai Havertz hat der FC Arsenal einen gelungen Start in die Premier-League-Saison gefeiert. Die Gunners siegten im Topspiel des ersten Spieltags bei Manchester United dank eines Treffers des Italieners Riccardo Calafiori mit 1:0 (1:0).

Havertz topfit, Debüt für Sesko

Nationalspieler Havertz wurde im Old Trafford in der 60. Minute eingewechselt und zeigte einen engagierten Auftritt. Auf der Gegenseite gab Stürmer Benjamin Sesko sein Debüt für United, der Slowene war vor rund einer Woche für bis zu 85 Millionen Euro von Bundesligist RB Leipzig zu den Red Devils gewechselt. Nach seiner Einwechslung in Minute 65 konnte Sesko kaum Akzente setzen.

Empfehlungen der Redaktion

Vor den Augen des englischen Nationaltrainers Thomas Tuchel entwickelte sich ein temporeiches Spiel, Calafiori erzielte nach einer Ecke aus kurzer Distanz (13.) die Führung für das Team von Mikel Arteta. Auf der Gegenseite traf Patrick Dorgu (30.) mit einem satten Linksschuss nur den Pfosten. United drückte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, belohnte sich aber nicht. (SID/bearbeitet von cgo)