• Nächste Hiobsbotschaft für den FC Barcelona.
  • Sergio Agüero fällt wegen Herzproblemen lange aus.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Sergio Agüero muss nach seinem Zusammenbruch in einem Spiel der spanischen La Liga für mindestens drei Monate pausieren. Das teilte der FC Barcelona am Montagabend mit, ohne eine genaue Diagnose zu nennen.

Der argentinische Nationalspieler sei von Dr. Josep Brugada eingehend untersucht und behandelt worden. Brugada ist renommierter Kardiologe und Spezialist für Herzrhythmus-Störungen.

Agüero fehlt FC Barcelona lange

"Agüero teht dem Team nicht zur Verfügung", teilte der FC Barcelona mit, "in den kommenden drei Monaten wird die Effektivität der Behandlung bewertet, um seinen weiteren Genesungsprozess zu bestimmen."

Der 33-Jährige war am vergangenen Samstag im Spiel gegen Deportivo Alaves (1:1) schon in der ersten Halbzeit einige Augenblicke nach einem Luftzweikampf benommen zu Boden gegangen. Er wurde einige Minuten behandelt und dann vom Platz geführt. Gleich im Anschluss folgten erste Herzuntersuchungen im Krankenhaus.

Agüero war im vergangenen Sommer ablösefrei von Manchester City nach Barcelona gewechselt. Der Stürmer hatte bereits von 2006 bis 2011 für den aktuellen Meister Atlético Madrid, mit dem er 2010 auch die Europa League gewann, in Spanien gespielt. (afp/msc)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.